Schlüssel vom neuen TT anlernen
Servus,
würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?
Grüße
Stef
Beste Antwort im Thema
Solche Infos wie die von Clickme sind immer mit Vorsicht zu geniessen ...
Schlüssel gebraucht gekauft: Wer verkauft schon einen neuen "gebrauchten" Schlüssel?
Top Mitarbeiter bei seinem Freundlichen: Hat die Firma leider verlassen.
Kein Wunder, dass die Leute hier mal sehen wollen, dass es wirklich klappt.
Aber was genau soll denn auf dem "Videobeweis" zu sehen sein?
In mittlerweile eineinhalb Jahren, seit dieser Thread hier läuft, hat es einen einzigen gegeben, der das offensichtlich hingekriegt hat. Wer was Böses denkt ... :-)
236 Antworten
Was hat den dieser Spaß gekostet ?
Den Schlüssel könnte man ja theoretisch an jeden 8v dann anlernen oder ?
soweit ich weiß nein... Der Schlüssel muss auf die FIN bestellt werden und wird auf diese FIN vor Auslieferung schon angelernt, so zumindest meine Infos.
Und dann kann man den Schlüssel an kein anderes Auto mehr anlernen.
Zitat:
@3nigm4 schrieb am 27. Juni 2019 um 15:15:21 Uhr:
@Hoaschter der Bart passt gar nicht, der Schließzylinder vom TT ist viel kleiner.
man könnte die Halterung abschneiden und den 8V Schlüsselbart so rein stecken, hab ich aber noch nicht gemacht... ich hoffe drauf, dass die Batterie hält und mich das Auto vorher warnt 😉
ah ich dachte, wenn man den 8V-Bart an der "Fassungs-seite etwas zurecht feilt, würde er in die TT-Fassung passen. Hm, das wäre mir doch etwas zu gewagt, ohne Bart unterwegs zu sein 😛
Genau der Schlüssel muss unbedingt mit der eigenen FIN bestellt werden. Es gibt zwar auch Aussagen, dass man einen bereits benutzten Schlüssel resetten könne, das weiß ich aber nicht.
Je nach dem, ob man den silbernen Teil (wo der Bart drin ist) bestellt oder nicht + Anlernen - etwas Rabatt hat es mich 250€ gekostet. Weiß aber auch nicht, ob ein nicht-RS Schlüssel vielleicht günstiger ist
Ähnliche Themen
Kann das Anlernen dann mit VCDS gemacht werden?
Nein anlernen ist ohne weiteres mit VCDS nicht möglich
@3nigm4 bei welchem Freundlichen war das denn? Falls das bei mir in der Nähe ist, würde ich das auch vielleicht für meinen S3 machen (PM geht auch).
250-300€ geht ja ...
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 27. Juni 2019 um 23:43:58 Uhr:
Nein anlernen ist ohne weiteres mit VCDS nicht möglich
Was heißt ohne weiteres? Geht es oder geht es nicht?
Habe jetzt auch schon gehört, dass es möglich ist.
@hadez16 @Scotty18 was meint ihr dazu? Kann man einen Schlüssel am 8V per VCDS anlernen?
Nicht möglich
haben schon mehrere probiert ^geht nicht
Odis mit GeKo Zugang
naja das anlernen hat auch nur 20€ gekostet, das ist dann nicht mehr das Thema, wenn der Schlüssel mal da ist 😉
mein 🙂 ist Audi Koch in Schwäbisch Hall @pily
Ok, danke... Dann geht es wohl tatsächlich nicht mit VCDS.
An den 20€ soll es dann auch nicht hängen, aber wenn ich es selbst hätte machen können, hätte ich das trotzdem bevorzugt 😉
Werde mir demnächst mal Angebote von den umliegenden Händlern machen lassen...
Edit: Ach @hadez16 @Scotty18 ich weiß nicht in wie weit ihr mitgelesen habt... Nur um sicher zu gehen, es geht nicht um einen gebrauchten Schlüssel oder so. Sondern um einen neuen, der auf meine FIN bestellt wird und somit ja schon auf meine FIN "vorangelernt" ist.
Zitat:
@3nigm4 schrieb am 28. Juni 2019 um 18:43:53 Uhr:
naja das anlernen hat auch nur 20€ gekostet, das ist dann nicht mehr das Thema, wenn der Schlüssel mal da ist 😉
mein 🙂 ist Audi Koch in Schwäbisch Hall @pily
kannst du die Teilenummern noch durchgeben? 😉
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 28. Juni 2019 um 20:47:16 Uhr:
Ok, danke... Dann geht es wohl tatsächlich nicht mit VCDS.
An den 20€ soll es dann auch nicht hängen, aber wenn ich es selbst hätte machen können, hätte ich das trotzdem bevorzugt 😉Werde mir demnächst mal Angebote von den umliegenden Händlern machen lassen...
Edit: Ach @hadez16 @Scotty18 ich weiß nicht in wie weit ihr mitgelesen habt... Nur um sicher zu gehen, es geht nicht um einen gebrauchten Schlüssel oder so. Sondern um einen neuen, der auf meine FIN bestellt wird und somit ja schon auf meine FIN "vorangelernt" ist.
torangelernt ist da nichts; du kannst ihn nur mit FIN+Perso und Zulassung bestellen; geht um den Bart
Angelernt werden muss er immer online und erst dann ist die WFS auch deaktiviert
Hmm...alles was ich bisher gehört hab, auch vom 🙂 dass irgendwas vorcodiert wird und man nicht über eine andere FIN bestellen sollte. Ist aber auch egal, so hat es funktioniert und ich wollte kein Risiko eingehen. 😁
Hier ist die Teilenummer für den TTRS Schlüssel (Sender) ohne den silbernen Teil (inkl. Schlüsselbart) mit der beim 🙂 bestellt wurde: 8S0 959 754 AB