Schlüssel verloren

Audi A3 8P

Hallo zusammen, mir ist was ganz beschi.... passiert. Mein :-) hat mir einen Schlüssel per Post geschickt, also das Teil wo der Klappschlüssel dran ist ohne Funkbedienung. Aber als ich den Brief aufmachen wollte, war der Brief bereits geöffnet und der Schlüssel weg. Jetzt die Frage, was kann ich machen ausser die Schlösser zu wechseln. und wenn ich sie wechseln sollte, wer muss das bezahlen, die Post der Händler (weil er das falsche Briefformat genommen hat oder bin ich der Dumme???
Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Der Händler trägt das Versandrisiko bis Du den Schlüssel in der Hand hast!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Warum hat er das Ganze nicht in ein versichertes Paket verpackt ???
Briefumschlag bei solchen Sachen ist zwar billiger, geht aber mal gar nicht......

Ja er rechtfertigte sich damit das er schon einige bzw unzählige schlüsel so verschikt hat und nie etwas pasiert ist. nur diesmal ist was passiert.

Sag Ihm doch Du schickst ihm das Geld per Post 😉
Machste immer so... ist noch nie was passiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Jetzt weiß ich auch, warum Ihr Rechtsverdreher immer so komische Summen fordert 😁

HEy Achtung normalerweise haben wir nen Taschenrechner bzw ne Sekretärin die sowas macht lol :-)

Außerdem kennste das bestimmt selber wer eine Einheit haben will muss erstma 2,5 Einheiten fordern... ;-)

Gruß

Nee.. ich komm aus der Technik... Da sagste.. kostet 1 Einheit und wenn es fertig ist hat es den Kunden 2,5 Einheiten gekostet 😉

Ähnliche Themen

da schließen sich die Kreise....

Zitat:

Original geschrieben von Dome86

Zitat:

Warum hat er das Ganze nicht in ein versichertes Paket verpackt ???
Briefumschlag bei solchen Sachen ist zwar billiger, geht aber mal gar nicht......

Ja er rechtfertigte sich damit das er schon einige bzw unzählige schlüsel so verschikt hat und nie etwas pasiert ist. nur diesmal ist was passiert.

Ich werf mich weg, er hat schon unzählige Schlüssel so verschickt? Dann würde ich meinem Anwalt sagen der er schon immer so grob fahrlässig Autoschlüssel verschickt.

Würd mal mit 2 Dobermännern ohne Beißkorb (etxrem hungrig) durch seinen Laden spazieren und immer "FASS" schreien, wenn er fragt ob du noch alle Latten am zaun hast, sagste "ist noch nie was passiert, mach ich in Kindergärten auch immer so"

Glaub der gute Mann sollte mal checken was er für nen Müll von sich gibt.
Und sowas kümmert sich um mein Premium Produkt 🙄

Also ich habe jetzt einen Fahndungauftrag bei der Post erteilt. Dort rufe ich jetzt jeden Tag auch wenn ich die nerve. Dort wurde mir grade eben gesagt das es bis zu 14 Tage dauern kann bis so ein Schlüssel gefunden wird. Es werden wohl jeden Tag hunderte verloren gegangen. Ich werde jetzt mal weiter abwarten mal sehen was noch so alles passiert.🙁

Hast du dann die kompletten 14 Tage den Leihwagen deines Autohändlers?
Weil dann würde es sich für dich ja echt lohnen die 30% der Reperatursumme zu übernehmen oder hat dir dein Freundlicher ein Limit gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von Dome86

Ich werf mich weg, er hat schon unzählige Schlüssel so verschickt? Dann würde ich meinem Anwalt sagen der er schon immer so grob fahrlässig Autoschlüssel verschickt.

Würd mal mit 2 Dobermännern ohne Beißkorb (etxrem hungrig) durch seinen Laden spazieren und immer "FASS" schreien, wenn er fragt ob du noch alle Latten am zaun hast, sagste "ist noch nie was passiert, mach ich in Kindergärten auch immer so"

Glaub der gute Mann sollte mal checken was er für nen Müll von sich gibt.
Und sowas kümmert sich um mein Premium Produkt 🙄

Oder mal eine Mail mit der Geschichte an Audi. Die werden dem sicher den Marsch blasen.

LG
MC

Mein Freundlicher hat mir heute das Limit gesetzt, dass ich bis Dienstag das Auto haben kann und dann wird weiter gesehen was wir machen. Also weiter hoffen und bangen.

Mach nicht so lange rum sondern sag ihm das du eine neue Schließanlage haben willst, und wenn er sich weigert wirst du zum Anwalt gehen. Wenn er verliert, was ich für wahrscheinlich halte, muss er zusätzlich zu den Schließanlagenkosten auch noch die Anwaltsgebühren und ggf. Nutzungsausfall bezahlen. Das sollte normalerweise ziehen.

Gruß
PowerMike

Aber wirklich!

Falls noch jemand etwas Lektüre braucht... in nem Jurastudentenboard wurde die Frage auch schon mal diskutiert. Geht zwar um nen Wohnungsschlüssel, ist aber in großen Teilen übertragbar.

http://www.juraforum.de/.../schl%C3%BCssel-per-post-verschwunden

BG Ellis

Danke Ellis ist eigentlich ein sehr ähnlicher Fall mit der Wohnung wie bei mir nur das es keinen C gibt;-)
Mal sehen was die Post noch so macht ansonsten werde ich den Leihwagen weg bringen und mir die Schlösser austauschen lassen. Mit der drohung von wegen Anwalt etc. Denke mal das es zieht bin eigentlich sehr optimistisch.
Danke danke und einen schönen Gruß von Dome

Gibts mittlerweile schon was neues?
Gib mal bitte nen Feedback!

Gruß

P.S.: Sind bei den Brief- und Paketzustellern langsam nur noch Diebe unterwegs?😕😠 Hab gestern nen Paket gekriegt und es fehlten Waren für ca. 100€. 😠 Die Firma, die das Paket abgeschickt hat kümmert sich gerade um die Sache. Bin mal gespannt.

Kaum zu glauben aber es ist wahr, es gibt was neues in dieser Lachhaften Situation. Jetzt kommt es.
Die Post hat mir den verloren gegangenden Schlüssel zugeschickt. Kaum zu glauben aber es ist wahr. Hammer geil was Deutschland so alles drauf hat oder :-(
Naja auf jeden Fall ist es nicht mehr möglich die Karre zu klauen.
Ich habe aber jetzt ein neues Problem, wie lerne ich den neuen Schlüssel an. Ich kann ja nicht einfach ins Zündschloss stecken und los fahren oder???
Kann mir da vielleicht nochmal jemand weiter helfen, wäre sehr sehr nett. Dankööö schon mal.

Deine Antwort