Schlüssel-Umrüstung von 2 auf 3 Tasten Fernbedienung,geht das??

VW Golf 4 (1J)

Spezial Frage...

Ich will meinen Golf 4 Baujahr mai 2001 mit Funkklappschlüssel( 2 Tasten) auf 3 Tasten Fernbedienung ausstatten um meine geclante Heckklappe zu öffnen.
Geht das??
Hat das jemand schon gemacht??

78 Antworten

Also ich hab bislang nur Zv in meinen Golf 4 Edition gehabt, aber nun das passende Steuergerät drin für FFB.

Die Frage ist nun aber welches Kabel gibt das Impuls zum
Heckklappenschloß??

Und welcher Pin wird da angesteuert am Steuergerät? (mit der 3. Taste)

Du hast die Paniktaste nachgerüstet, weißt aber den Widerstandswert nicht? 🙂

Ne Panik hab ich noch nicht nachgerüstet. Wollt ich aber auch noch machen 😉 Aber ich denke mal das der Widerstand die gleichen Werte wie der Widerstand daneben hat.

Welcher Pin angesteuert wird weiss ich nich. Es wird einfach das Heckklappenscloss angesteuert.

D.h. nur Schalter rein und du kannst mit dem taster das Schloss entriegeln?
Is ja cool!

Edit: Geil^^^das funzt tatsächlich! Dann probier ich jetzt mal mit der Paniktaste noch ein wenig herum! 😁

Ähnliche Themen

Genau 🙂 Musst die Taste dann so 2 Sekunden drücken und der Kofferraum wird entriegelt. Und wenn du dann den Kofferraum zu machst verriegelt sich das schloss automatisch

@BrainBug3026 wie schon umgebaut? 😁

Ja siehe mein letzter Beitrag, habs grad getestet 🙂

Wenn du die Paniktaste ausprobierst, kannst du mir dann mal sagen wie lang die Alarmanlage rumtutet? Also ob die Alarmanlage nur so lange wie du die Taste drückst rumhupt, oder ob die beim kurzen drücken ne Zeit lang rumhupt und automatisch ausgeht.

Kann ich dir sagen: die hupt, bis du entriegeln drückst. Hoffentlich gibts net gleich noch Stress mit den Nachbarn 🙂 ich teste noch was und geb dann den Widerstandswert durch!

56kOhm und dann funzt es! 😉 Dann wird jetzt en Mikrotaster gesucht und gebastelt!

..wenn ihr beiden es sagt, werd ich euch mal glauben...
könnt ihr mir helfen und verraten welcher eurer kabel am STG das signal raus gibt???

Mess mal an T23/13, da müsste was ankommen wenn die mittlere Taste gedrückt wird. (gilt ab Mai 99)

Super werde ich gleich morgen machen..hab ja dann eh das ganze Armaturrenbrett raus...

Mögt ihr mir noch verraten welche Steuergerätnummer ihr habt und welches Baujahr??

STG Nummer, keine Ahnung. EZ Mai 02

gab es da nicht auch mal ein Wechsel der Steuergerät ab einem gewissen Baujahr???

Zitat:

56kOhm und dann funzt es! Dann wird jetzt en Mikrotaster gesucht und gebastelt!

Ah cool danke 😁 Dann werd ich mir schonmal ein neues Gehäuse bei Ebay besorgen *g*

Steuergerätenummer weiss ich auch leider nicht. EZ: März 01

Deine Antwort