ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel neu anlernen/Schlüsselschiene 2 gesperrt

Schlüssel neu anlernen/Schlüsselschiene 2 gesperrt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:41

Hallo kann ich einen Schlüssen neu anlernen wenn an meinem Fahrzeug durch SD die 2te Schlüsselschiene, also quasi die Ersatzschlüsselschiene gesperrt wurde?

Funktioniert das Anlernen in diesem Fall noch oder muss erst die Schlüsselschiene wieder freigeschalten werden.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Selection84 schrieb am 21. Juni 2016 um 21:41:22 Uhr:

... wenn an meinem Fahrzeug durch SD die 2te Schlüsselschiene, also quasi die Ersatzschlüsselschiene gesperrt wurde?

Wozu macht man das?

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:53

Weil der Verkäufer damals den 2ten Schlüssel beim Verkauf nicht dabei hatte. Der war in einer anderen Wohnung/anderen Stadt.

Also habe ich das Auto mit einem Schlüssel gekauft mit der Vereinbarung das er den Schlüssel innerhalb einer Woche nachsendet.

Es passierte aber erst mal nichts und ich wurde paar mal vertröstet.

Daraufhin war ich gezwungen die Schlüsselschiene sperren zu lassen. Sicherheitshalber, wer weiß auf ein mal ist sonst das Auto weg ;-) Versicherung riet vor Abschluss dazu

Ca. 3 Wochen Später hat der gute Herr dann den 2ten Schlüssen an mich geschickt.

Vertrauen ist gut, aber ........ rein Vorsichtshalber also

Dann lass das doch nun entsperren und alles wird gut, oder?

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:59

Frage ist ja ob das sein muss oder ich es mir sparen kann und bspw. auf Schlüsselschiene 3 anlernen kann.

Das entsperren kann nur die MB Niederlassung machen und die wollen mal eben knapp 100 Euro dafür haben

Deine Frage kann ich da leider nicht beantworten.

Such Dir doch evtl. jemanden mit SD in Deiner Nähe, oder ist da eine online-Anbindung ins MB-System für notwendig?

Wenn der einmal auf einer Schlüsselschiene drauf war kann er nur für diese wieder freigegeben werden. Falls du einen Zusatzschlüssel (Schiene 3 und folgende) haben willst, dann mußt du einen neuen kaufen. Kostet noch mehr als das freischalten.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:13

Würde mir wenn es geht einen neuen Chromschlüssel aus der Bucht bestellen. Natürlich ohne Programierung drauf.

Und dann auf Schiene 3 anlernen.

Wenn es nicht geht wird wohl nichts übrig bleiben als das alte Plastikteil freischalten zu lassen.

Keine Ahnung warum es nur bei MB geht. War schon bei der Taxiwerkstatt, der sagte auch das es nur bei MB direkt gemacht werden kann.

Du kannst nur die Schiene 2 entsperren lassen (100 Euro ist rel günstig, es muss dafür extra ein Programmierschlüssel bestellt werden) oder einen neuen Schlüssel bei MB kaufen (Zusatzschlüssel).

Zitat:

@Selection84 schrieb am 21. Juni 2016 um 22:13:22 Uhr:

Würde mir wenn es geht einen neuen Chromschlüssel aus der Bucht bestellen. Natürlich ohne Programierung drauf.

Echt ?

Das gibt es ?

Kannst Du mal einen Link schicken ?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 6:45

Bei Kleinanzeigen werden die immer mal wieder angeboten.

Ob das so auch stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 6:48

Wozu soll ein Programierschlüssel bestellt werden.

Der Ersatzschlüssel den ich habe ist programiert.

Alles was MB macht ist die Schiene wieder frei zu geben.

Das dauert so in etwas 5 minuten

Zitat:

@Selection84 schrieb am 22. Juni 2016 um 08:45:24 Uhr:

Bei Kleinanzeigen werden die immer mal wieder angeboten.

Ob das so auch stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Original, neu und unprogrammiert habe ich noch keine Chrom Schlüssel bei eBay gesehen.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 7:22

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../475684209-223-4761

Angeblich Neu... Wie gesagt wer weiß ob es stimmt

Wie gesagt gibt es immer mal wieder

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. Juni 2016 um 09:08:48 Uhr:

Zitat:

@Selection84 schrieb am 22. Juni 2016 um 08:45:24 Uhr:

Bei Kleinanzeigen werden die immer mal wieder angeboten.

Ob das so auch stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Original, neu und unprogrammiert habe ich noch keine Chrom Schlüssel bei eBay gesehen.

So ist es, wo soll ein unprogrammierter Schlüssel herkommen? und was sollte man dann mit dem Schlüssel anfangen. Den kann nur Mercedes in die Schlüsselschiene programmieren und das ist auch gut so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel neu anlernen/Schlüsselschiene 2 gesperrt