Schlüssel nachmachen lassen?
Hallo!
Hab einen Astra F Carav. bj. 96 und hatte dazu den rundlichen Schlüssel mit Lampe und Transponder also mit Wegfahrsperre. Leider hat meine Mutter den Zweitschlüssel schon vor Jahren verloren und ich jetzt den Originalen. Wie kann ich nun ohne irgendeinen Schlüssel zu haben, einen nachmachen lassen? Hab mir schon überlegt die Schlösser beim Schrotti zu holen, denke mir aber das ich das Steuergerät dann auch tauschen muss, sodass das Fahrzeug den Schlüssel auch erkennt.
Kann der Händler überhaupt einen Schlüssel nachmachen ohne den alten? Wenn ja, was kostet das ungefähr?
Mfg Stefan
15 Antworten
Na was meinste was Opel sich notiert hat, als du ihnen den Carpass hingelegt hast... 😉
Das Tech2 hat die nette Angewohnheit nach der Auswahl "Immobilizer" im Menü nach dem Security-Code zu fragen. Und ohne den geht garnichts. Da kannst Du noch nichtmal schauen wieviele Schlüssel angemeldet sind oder ähnliches.
Wenn man den Carpass nicht mehr hat kann Opel den in Rüsselsheim anfordern (normal gegen Eigentumsnachweis mit Brief). Das dauert aber eine Woche und kostet Minimum 20 Euro.
Klappt aber auch nur, wenn noch das originale Motorsteuergerät drin ist.