Schlüssel - klappbar oder nich?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Ich habe mir am vergangenen Samstag einen FoFi bestellt!
Nun hab ich hier einiges im Forum gelesen und bin immer mal wieder über die Schlüssel gestolpert...
Bis heute oder spätestens morgen kann ich meinen FoFi wohl noch verändern und nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch noch diese klappbaren Schlüsssel dazu bestellen soll.

Kann vielleicht mal jemand ein Foto von dem nicht-klappbaren Schlüssel reinstellen? Würde mir gerne mal ein Bild machen, ob er wirklich so dolchmäßig aussieht ;-)
Der Probewagen hatte dieses Key-Free-System... Und bei google konnt ich nicht wirklich was dazu finden.

Außerdem würde mich noch interessieren, was ihr nun für Erfahrungen gemacht habt, ob es dann ein oder zwei klappbare Schlüssel gibt? Laut Berichten im Smalltalk-Thread ist das ja wohl nicht ganz einheitlich geregelt.

Danke schonmal!!!

62 Antworten

autochen heute bekommen😁
2ter klappschlüssel für 50 ökken bestellt und auch erhalten🙂
für die die gerne einen hätten: säge und schlüssel durchsägen, dann ein micro-scharnier dazwischen, fertig iss der klappbare😛
mfg

also ich steh ja eigentlich auf überraschungen, aber nach einigen posts hier bin ich umgehend zum ffh um die 50€ abzudrücken um mir DIESE überraschung zu ersparen
sooooviel platz hab ich nämlich nicht in meiner hosentasche..... 😉

Und ich sage euch wenn der Schlüssel nicht zum klappen ist, ist es echt ein Monster 😁

Fakt ist wer die Option klappschlüssel für 50EURO NICHT nimmt bekommt keinen!!!

Die Frage ist nur warum kriegen manche 2 klappbare (wie ich und puschel) und warum manche nur einen? Entweder wurde es tatsächlich umgestellt ab einen gewissen Zeitpunkt oder dort sitzten irgendwelche Stallhühner die das immer verraffen. Für 50Euro sollten es nähmlich schon 2 klappbare Schlüssel sein. Als ich am 27.01 bestellt habe hat mir der FFH gesagt da sind 2 klappbare Schlüssel dabei wenn man sie für 50Euro kauft.

Ähnliche Themen

ja, bei meiner Bestellung am 2.1.09 hieß es:
Ohne Option: 1 FB Schlüssel und 1 ohne FB (keiner Klappbar)
Mit Option: beide klappbar, mit FB

Die Umstellung (falls es eine gab) war also wohl vorher.

Und der VFW hatte einen normalen Schlüssel, da waren die ~0,2x% vom Preis schnell beschlossen

Gruß,
LLSmurf

Also ich beheaupte einfach mal da sitzen 2-3 Leute die das machen mit den Schlüsseln etc. und einer davon gibt 2 klappbare raus obwohl eigentlich nur einer raus sollte ODER er gibt einen raus obwohl 2 raus müssen.

Normalerweise werde doch solche Änderungen angekündigt? Und vor allem nicht nach nem halben Jahr schon (Vergleiche jetzt mit Opel war vorher nie ein Ford gefahren).

Hallo,

ich war heute bei meinem Händler und habe mir meinen neuen Fofi, den ich morgen bekomme, angesehen. Ich habe den 2. klappbaren Schlüssel für € 50,-- mitbestellt und siehe da, es sind zwei klappbare Schlüssel. Das sind die gleichen, wie bei meinem Mondeo.

Zitat:

Original geschrieben von Chris_EM

Hallo,

ich war heute bei meinem Händler und habe mir meinen neuen Fofi, den ich morgen bekomme, angesehen. Ich habe den 2. klappbaren Schlüssel für € 50,-- mitbestellt und siehe da, es sind zwei klappbare Schlüssel. Das sind die gleichen, wie bei meinem Mondeo.

Ja ich habe auch 2 bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von Chris_EM

Hallo,

Ja ich habe auch 2 bekommen 🙂

Nachdem wir immer wieder betont haben, wie toll die Klappschlüssel sind, haben wir auch zwei bekommen. Die 50€ waren nur Theorie. Ich vermute, dass der Verkäufen deswegen nun dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren kann😛 Bestellt haben wir Januar und Auslieferung war März. Btw., unser BC ist dreizeilig.

Ich schreib's mal hier rein , bevor ich was neues aufmache.

Setz mich eben ins Auto nach 5 m springt der Kofferraum auf .
Okay ausgestiegen wieder zu gemacht , dachte Vllt wegen der Kälte , Eis, Schnee weiß der Kuckuk.

Nach 100m Zack schon wieder auf ..
Musste nur grad die Straße hoch, blieb zu .

Steige eben wieder ein , mach den Motor an Zack .... Kofferraum wieder auf 😠
Also wieder raus , zugemacht .

Kaum nen Meter Gefahren.... Geht das verdammte Ding schon wieder auf ... Am Schloß hab ich nix gesehn, dann ist mir aber aufgefallen das der Kunststoff von Schlüssel an der Kofferraumtaste etwas eingedrückt ist.

Etwas drauf rummgedrückt blieb jetzt zu , bin aber nicht weit Gefahren.

Hoffe das es das jetzt ist , daher die Frage.

Weiß jdm ob man das Gehäuse von dem Schlüssel einzeln bekommen kann ?

du kannst nur mal in der Bucht kucken, hab mir ja meinen Klappschlüssel auch zusammengebastelt.

VG =)

bist du sicher das es vom schlüssel kommt? ich würde vorher den 2ten schlüssel testen und wenn es dann weiter auftritt zum ffh dann stimmt was mit dem schloss nicht 😮

genauer gesagt mit dem Taster, das Problem hatten hier auf MT schon einige...

VG =)

Hab meinen 2. Schlüssel genommen , alles so wie es sein sollte .

Meint ihr das hier taugt was ?

Schlüsselgehäuse Amazon

also ich würde sagen, für das Geld kannste nix verkehrt machen!

VG =)

Deine Antwort