Schlüssel - klappbar oder nich?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!

Ich habe mir am vergangenen Samstag einen FoFi bestellt!
Nun hab ich hier einiges im Forum gelesen und bin immer mal wieder über die Schlüssel gestolpert...
Bis heute oder spätestens morgen kann ich meinen FoFi wohl noch verändern und nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch noch diese klappbaren Schlüsssel dazu bestellen soll.

Kann vielleicht mal jemand ein Foto von dem nicht-klappbaren Schlüssel reinstellen? Würde mir gerne mal ein Bild machen, ob er wirklich so dolchmäßig aussieht ;-)
Der Probewagen hatte dieses Key-Free-System... Und bei google konnt ich nicht wirklich was dazu finden.

Außerdem würde mich noch interessieren, was ihr nun für Erfahrungen gemacht habt, ob es dann ein oder zwei klappbare Schlüssel gibt? Laut Berichten im Smalltalk-Thread ist das ja wohl nicht ganz einheitlich geregelt.

Danke schonmal!!!

62 Antworten

Hallo Zusammen !!!

Um euch noch ganz zu verwirren. Ich hab nen Titanium ohne Klappschlüssel. Und einer ist sogar ohne Fernbedienung. Ist nur ein Schlüssel ohne alles.

Gruß

Chreschi

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Ich habe die 50,- € gezahlt und bekam 2 klappbare!

Jo so wars bei mir auch puschel :P

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Hallo Zusammen !!!

Um euch noch ganz zu verwirren. Ich hab nen Titanium ohne Klappschlüssel. Und einer ist sogar ohne Fernbedienung. Ist nur ein Schlüssel ohne alles.

Gruß

Chreschi

jeder kriegt was anderes 😁

Also Leute Abschlussplädoyee (ka ob das richtig geschrieben ist 😉):

Wer Klappschlüssel haben will, muss 50 Euro latzen! Und jetzt Ruhe im Karton!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von improversum

Die Klappschlüssel Diskussion wird wohl nie aufhören 😉

Zitat:

Original geschrieben von improversum

Also Leute Abschlussplädoyee (ka ob das richtig geschrieben ist 😉):

Das war doch vorher schon klar ^^ Das Problem ist nur, dass einige 2 klappbare und manche nur einen gekriegt haben.

damit habe ich kein prob habe die KEY free version bestellt^^

mfg sonny

Also ich habe einen Trend. Von den zwei Schlüsseln ist einer mit Fernbedienung, der andere nur zum Aufschließen - also nichts Klappbares.

Also das Thema wird immer seltsamer.
Die einzigen, die sich keine Sorgen machen müssen, sind die Keyless Leute und Leute, die die Bestätigung für x Schlüssel vom FFH haben. Der Rest scheint ja schon fast zufällig Schlüssel zu bekommen ^^.

hab auch einen titanium,und kein klappbaren.nur dolch mit fernb.und dolch ohne fernb.

Na dann kann ich ja noch hoffen, dass ich zufällig zu denen gehöre, die zumindest einen klappbaren Schlüssel bekommen 😉

Wenn ich nicht bis Anfang kommender Woche mein FFH wegen der Termine bei mir meldet (angekündigt hatte er Mitte/Ende dieser Woche), dann werde ich ihm nochmal auf die Füße treten und dann gleich auch nochmal nachhaken, mit was für Schlüsseln ich denn rechnen kann.
Ich befürchte nur, dass er da selbst mindestens genau so wenig Ahnung haben wird...

Ich drücke dir die Daumen. Das ist echt seltsam was hier passiert.

Vielleicht kannst du ja sonst irgendwelche Vergünstigungen raushandeln, wenn du die Schlüssel (oder einen) nachbestellst, dass die nicht so teuer werden.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Also das Thema wird immer seltsamer.
Die einzigen, die sich keine Sorgen machen müssen, sind die Keyless Leute und Leute, die die Bestätigung für x Schlüssel vom FFH haben. Der Rest scheint ja schon fast zufällig Schlüssel zu bekommen ^^.

Und natürlich die Leute, die um EUR 50,00 das Extra genommen haben. Soweit ich mich erinnern kann, haben von denen dann alle immer ZWEI klappbare bekommen (inkl. mir).

@spooky_at

Genau so ist es!!

Man könnte jetzt natürlich noch vermuten, daß es hier evtl. noch eine zeitliche Komponente gibt.
Evtl. kommen da ja auch die 2 Texte in der Preisliste her.
Erst hat Ford für die 50€s den 2. Schlüssel von "ohne FB" auf Klappschlüssel aufgerüstet und ab einen bestimmten Zeitpunkt (vielleicht wegen Käuferprotesten) dann umgestellt und vergibt neuerdings einen Upgrade auf 2 Klappschlüssel für 50€s.
Aber eigentlich isses mir egal. Ich hab am 2.1.09 bestellt (inkl. 50€s) und 2 Klappschlüüsel bekommen.

gruß, LLSmurf

Deine Antwort