Schlüssel - klappbar oder nich?
Hallo!
Ich habe mir am vergangenen Samstag einen FoFi bestellt!
Nun hab ich hier einiges im Forum gelesen und bin immer mal wieder über die Schlüssel gestolpert...
Bis heute oder spätestens morgen kann ich meinen FoFi wohl noch verändern und nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch noch diese klappbaren Schlüsssel dazu bestellen soll.
Kann vielleicht mal jemand ein Foto von dem nicht-klappbaren Schlüssel reinstellen? Würde mir gerne mal ein Bild machen, ob er wirklich so dolchmäßig aussieht ;-)
Der Probewagen hatte dieses Key-Free-System... Und bei google konnt ich nicht wirklich was dazu finden.
Außerdem würde mich noch interessieren, was ihr nun für Erfahrungen gemacht habt, ob es dann ein oder zwei klappbare Schlüssel gibt? Laut Berichten im Smalltalk-Thread ist das ja wohl nicht ganz einheitlich geregelt.
Danke schonmal!!!
62 Antworten
Ruf sofort bei deinem Händler an und bestell Dir den Klappschlüssel. Ich konnte mir es leider nicht aussuchen da ich ein Aussteller genommen habe. Die Nachbestellung des Klappschlüssel kostet laut FFH 180€ programmierung einzelteile usw.
Hab mich jetzt im Fechtferein angemldet und trage mit meinem FoFi Schlüssel erfolgreich duelle aus :-)) siehe Bild
Du solltest mit deinem FFH sprechen, ob es nun 1 oder 2 klappbare für 50 Euro gibt. Dann kannst du ihn darauf festnageln.
Bei den Listen steht einmal "2. Schlüssel klappbar" und dann "Schlüssel, klappbar (2)", ist also nicht einheitlich geregelt und man kann sich auf die Listen nicht berufen.
Bei uns wurde definitiv gesagt, dass wir 2 Klappschlüssel bekommen werden. Das habe ich sogar schriftlich. Wenn also doch nur einer käme, müsste der FFH den 2. zahlen.
Für die meisten ist der 2. klappbare wohl egal. Bei uns allerdings nicht.
Danke euch zweien für die schnellen Antworten und für das Foto!
Das ist ja echt ein Dolch *g*
Habe meinem FFH jetzt mal eine email geschrieben und nachgefragt, ob es ein oder zwei Schlüssel sind, dachte mir, so habe ich seine Antwort im Zweifelsfall wenigstens schriftlich ;-)
Tendiere grad schon dazu, die Option noch dazu zu buchen.
Nachdem ich hier und in anderen Foren über das Thema gestolpert bin, hab ich sofort panisch meinen FFH kontaktiert 😉
Seine Aussage: bei der ZV mit Fernbedienung gibt es immer einen Klappschlüssel dazu, nur der zweite müsste extra bestellt werden.
Na und wenn er es nicht weiß, wer dann?! *hoff*
Werd ihn drauf festnageln 😉
Ähnliche Themen
Dann frag mal die Leutchen, die nicht die 50 Euro bezahlt haben und 2 nicht klappbare bekommen haben.
Aber darauf festnageln ist gut 🙂.
Hmm... also ich hab von meinem FFH grad die Antwort bekommen, dass man zwei klappbare Schlüssel erhält.
Aber leider ist bei mir wohl doch nichts mehr änderbar :-(
Du hast am Samstag bestellt und nichts ist mehr änderbar?
Das würde heißen, dass dein Auto schon eine Fahrgestellnummer hat. Das klingt sehr seltsam. Hak' da nochmal nach!
Ich habe vor über 1 Monat bestellt und mein Auto hat noch keine FGN... soll bald soweit sein.
Du hast auch ein 2-wöchiges Widerrufsrecht. In dieser Zeit kannst du noch die ganze Bestellung stornieren. Also das klingt sehr, sehr komisch.
Naja, er war schon in der Vorproduktion...
Aber am Samstag hatte der FFH noch gesagt, dass bis Mitte/Ende der Woche noch was änderbar wäre... Naja, anscheinend bin ich doch zu spät dran 🙁
Hoffe, dass er dafür dann entsprechend schnell fertig ist 😉
Hmm, ok, das ist dann etwas anderes.
Dann hast du auf eine Art Pech gehabt, aber das Glück ihn schnell zu bekommen sollte überwiegen 😁.
Was hast du denn für einen bestellt?
Ja, es war auch mit ausschlaggebend, dass ich den Wagen schnell bekomme, da mein jetziger nur noch bis Mai TÜV hat und ich nicht vorhatte, ihn dort noch einmal vorzuführen 😉
Hatte erst den Skoda Fabia im Blick, aber den hätte ich nach meinen Wünschen frühestens im September bekommen, war unter anderem ein Grund, weshalb der für mich doch ausgeschieden ist...
Also... ich habe mir einen Trend mit 82 PS in Blazer-Blau bestellt. Zusätzlich noch Nebelscheinwerfer, das Raucherpaket, das Audio-Paket 1, die beheizbare Frontscheibe, den Bordcomputer und die Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz.
Die ersten zwei Tage habe ich sehr gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, schließlich ist jetzt mein ganzes Erspartes weg... Aber nachdem ich in den letzten Tagen ziemlich viel hier im Forum herumgestöbert hab, hat nun doch die Vorfreude gesiegt 😁
Hoffe nun, dass ich möglichst bald einen genaueren Zeitraum mitgeteilt bekomme, wann ich denn mit dem Auto rechnen kann. Neulich hieß es nur, dass es wohl noch im April kommen müsste.
Find es aber schon irgendwie komisch, dass ich nichtmal mehr die Schlüssel umbuchen konnte, denn das dürfte ja eigentlich nicht so das Problem sein... Hmm, naja, Pech gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von AnnLauLou
Hmm... also ich hab von meinem FFH grad die Antwort bekommen, dass man zwei klappbare Schlüssel erhält.Aber leider ist bei mir wohl doch nichts mehr änderbar :-(
Ich will dich nicht beunruhigen, aber gleich 2 klappare Schlüssel sind zu 99,9% sicher nicht dabei, ohne einen zusätzlichen Aufpreis zu zahlen!!! Ob beim Trend überhaupt serienmäßig ein klappbarer dabei ist wage ich zu bezweifeln.
Mein Händler meinte damals im Dezember, es sei 1 klappbarer beim Titanium dabei. Da es aber auch schon damals die unterschiedlichsten Postings hier gegeben hatte, hab ich mich darauf nicht eingelassen und dieses Extra um EUR 50,00 dazubestellt. Habe dann eben 2 klappbare Schlüssel bekommen.
... d.h. jetz, wenn man (wie ich) beim titanium für 50€ die zusatzoption wählt, bekommt man auf jeden fall auch den 2. schlüssel als klappbaren (weil der 1. ja ohnehin beim titanium klappbar ist)?! ist das so richtig?^^
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen_mg
Seine Aussage: bei der ZV mit Fernbedienung gibt es immer einen Klappschlüssel dazu, nur der zweite müsste extra bestellt werden.
Dann hätte ich ja auch einen klappbaren! hab ich aber nicht, also muss die aussage falsch sein.
Spooky, du hast sie falsch verstanden. Sie hat nachgefragt, ob sie für die 50 Euro die 2 klappbaren Schlüssel bekommt, nicht ob die automatisch dabe sind.
Das ist wirklich eine Sache, die man mit jedem FFH einzeln klären muss, ob man einen klappbaren bekommt oder keinen ohne den Aufpreis zu zahlen. Ähnlich mit den 50 Euro, ob man dann zwei oder doch nur einen bekommt.
Wenn du wirklich nichts mehr ändern kannst, heißt das dein Auto hat schon eine Fahrgestellnummer und damit ein Baudatum. Das heißt wiederum, dass eigentlich ein Lieferdatum auch schon stehen müsste. Sollte im April wirklich über die Bühne laufen. Hast die besten Voraussetzungen.