Schlüssel Kaputt ==> Wegfahrsperre funkt nicht
Hallo Leute,
Habe gestern das Fahrzeug von einem Freund paar Km fahren dürfen auf der AB. Nach paar km blieben wir für ne pinkelpause stehn. der freund lief aufs klo und ich wollte das fahrzeug zusperren merkte abaer das das nicht so wirklich ging. als ich etwas fester drehte sprang das schlüsselgehäuse auf. vermutlich ist in diesem augenblick der transponder der ews rausgesprungen. ich sah in meine handfläche und dachte.... und macht die hand wieder zu und lief ihm nach und zeigte es ihm. ich sagte dann noch drauf das sein fahrzeug hoffentlich noch keine ews hat. sagte er dann doch hat es schon. ab da kammen wir keinen mm mehr weiter mit dem wagen. es war etwas dunkel und auch etwas nebelig feucht so das wir auch nach mehreren stunden suchen nicht fündig geworden sind.
Meine Frage was kann ich in soeinem fall am kosten günstigsten tun???
Das auto ist in einem sehr schlechten zustand und optisch auch nimma das wahre. aber es fährt noch und daher noch notdürftig ok.
BITTE DRINGEND UM RATSCHLÄGE!
Danke schon mal
17 Antworten
Teilenummer aufschreiben und passenden Schlüssel bestellen,dann bekommst auch den ohne FFB:
Mußt halt hier raussuchen,zu finden in der Kategorie "Karosserie",sobald du das passende Fahrzeug ausgewählt hast.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von gol2gtd
Hey das ist mal ne gute nachricht allerdings frag ich mich nur wieso bmw wien und baden mir preise genannt haben von 140-150€??Zitat:
Original geschrieben von w.frank1
Hallo, Hab voriges Jahr für BMW 318i Bj10/1996 bei BMW Zitta Wr. Neustadt einen Schlüssel mit Transponder, aber ohne Funkfernbedienung bestellt und nach 2 Tagen für 54 Euronen abgeholt. Mit der Fahrgestellnummer bestellt Zitta den Schlüssel bei BMW. Der gelieferte Schlüssel passt perfekt und ist bereits codiert.
Willi
Ist meines Wissens der Preis mit Funkfernbedienung
Richtwertefindest im link unten - ca 20% dazugeben und du hast die Ö Preise
In dieser Liste kostet der kodierte Schlüssel € 38 und der mit Funk € 120
http://de.bmwfans.info/.../
Zitat:
Original geschrieben von w.frank1
Ist meines Wissens der Preis mit FunkfernbedienungZitat:
Original geschrieben von gol2gtd
Hey das ist mal ne gute nachricht allerdings frag ich mich nur wieso bmw wien und baden mir preise genannt haben von 140-150€??
Richtwertefindest im link unten - ca 20% dazugeben und du hast die Ö Preise
In dieser Liste kostet der kodierte Schlüssel € 38 und der mit Funk € 120
http://de.bmwfans.info/.../
Ich hoffs aber das beruhigt mich extrem ich werde mal mit der fahrgestellnummer beim BMW anrufen und nachfragen,
Danke