ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Schlüssel nachmachen

E36 Schlüssel nachmachen

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juli 2007 um 9:12

Hallo,

ich möchte mir gerne für meinen 316i E36 BJ 96 einen Schlüssel nachmachen lassen.

Ich habe nur noch einen Schlüssel und dieser klemmt mehr als das er schließt/öffnet. (In den Türschlössern sowie Zündschloß)

Wo kann ich diesen am besten bekommen?

BMW Werstatt oder gibt es noch Alternativen?

Gruß

Holger

Ähnliche Themen
32 Antworten

beim bmw händler kostet der schlüssel 25 €/st.

aber wenn du dir des FFB-modul von Inca Pro nimmst zahlste für

2 Schlüsselrohline

FFB-Modul

Blinker Modul

bei ebay ca. 40 €

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:27

Vielen Dank für die Antwort

was bedeutet denn FFB Modul? Funk Fern Bedienung?

Ich habe nur eine ZV keine Funk Steuerrung.

FFB = Funk Fernbedienung

das modul ist bei den schlüsseln dabei und das Blinker modul weis ich etz net genau müsste aber auch dabei sein aber der Ebayer ist bis zum 5.August im urlaub (musste ich leider feststellen will mir auch eine kaufen ;D)

mfg steeve

wenn du einfach nur einen zweiten ersatzschlüssel haben willst, geh zum schlüsseldienst an der ecke, die machen die das für 10-15euro.

oder du bezahlst rund 35euro und holst dir bei ebay eine komplette FFB!

am 23. Juli 2007 um 11:48

is jetzt nurnoch die frage ob er ews2 hat, dann könnte es mit dem schlüssel anna ecke machen schwer werden!!

am 23. Juli 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

is jetzt nurnoch die frage ob er ews2 hat, dann könnte es mit dem schlüssel anna ecke machen schwer werden!!

Das mit dem "schlüssel an der ecke machen" ist alleine doch schwerer als man denkt^^

Hab im Münchner Süden noch keinen Laden gefunden der diese Spezielle Art von Schlüssel erarbeiten kann...

Zitat:

Original geschrieben von flix21

Das mit dem "schlüssel an der ecke machen" ist alleine doch schwerer als man denkt^^

Hab im Münchner Süden noch keinen Laden gefunden der diese Spezielle Art von Schlüssel erarbeiten kann...

Im Münchner Westen gibt's einen Mister Minit, der es machen kann... Bei dem hab ich es machen lassen und bin zufrieden. 1 Schlüssel für 22 € ist zwar recht teuer, kann man aber lassen.

Adresse:

Gleichmannstr. 12

81241 München

Hoffe, ich konnte helfen. ;)

am 23. Juli 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Im Münchner Westen gibt's einen Mister Minit, der es machen kann... Bei dem hab ich es machen lassen und bin zufrieden. 1 Schlüssel für 22 € ist zwar recht teuer, kann man aber lassen.

Adresse:

Gleichmannstr. 12

81241 München

Hoffe, ich konnte helfen. ;)

super, danke.

werde da gleich mal hinfahren...

Kann man denn die schlüssel ohne weiteres machen lassen??

Hab nur zwei metallschlüssel und kein son plastikschlüsselteil

wo auch die schlüsselcodenummer draufsteht.

Wenn ich also mit so nem rohling zum schlüsseldienst geh

was will der zu seiner absicherung von mir alles sehen das er mir des ding fräst??? Ich weiß das es bei haus schließanlagen total des theater

is. Was kosten die zwei schlüssel fräsen???

Danke schon mal.

am 26. Februar 2009 um 6:32

Servus.

Bei den Preisen, die ein normaler Schlüsseldienst für das Nachmachen aufruft, lohnt es sich nicht wirklich dort hin zu fahren.

Zahlst halt bei BMW direkt lieber 3 Euro mehr, dafür hast du dann auch deinen Schlüssel und der passt auch vernünftig.

Wenn du zur Niederlassung am Frankfurter Ring fährst, kannst dort sogar auf deinen Schlüssel warten, weil die ihn dort gleich Fräsen können.

Ein Schlüssel mit der kleinen Leuchte drin kostet beim :) noch mal 10 Euro mehr, sieht dafür aber auch Welten besser aus.

MfG

Tante Edit:

Du solltest deinen Personalausweis und den Fahrzeugbrief mitnehmen, da sich die dort die Daten dazu notieren wollen.

man lkann sich bei bmw den schlüssel fräsen lassen?!

höre ich heute zum ersten mal...normalerweise wollen die einem immer gleich nen komplett neuen satz andrehen.

Würde bei dem FFB-Schlüssel schon stolze 170€ machen. :eek:

der schlüsseldienst an der ecke nimmt zwischen 5€ - 15€ und will keinerlei papiere sehen.

am 26. Februar 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

man lkann sich bei bmw den schlüssel fräsen lassen?!

höre ich heute zum ersten mal...normalerweise wollen die einem immer gleich nen komplett neuen satz andrehen.

Würde bei dem FFB-Schlüssel schon stolze 170€ machen. :eek:

der schlüsseldienst an der ecke nimmt zwischen 5€ - 15€ und will keinerlei papiere sehen.

Hab ich da was überlesen??? Ich dachte dem TE ging es nur um einen neuen Schlüssel?

Hatte beim TE nix von FFB rausgelesen, die Einwürfe kamen ja aus anderen Antworten.

 

MfG

nein, nein...hast nix überlesen, das mit dem FFB-schlüssel war nur ein beispiel, was BMW für schwindelerregende preise verlangt.

der normale kostet aber auch noch irgendwas um die 70€ meine ich.

mir war nicht bekannt, dass bmw auch schlüssel nachfräst, weil ich davon bis heute noch nie gehört habe. immer nur, dass sie einem einen neuen schlüssel andrehen wollen.

am 26. Februar 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein, nein...hast nix überlesen, das mit dem FFB-schlüssel war nur ein beispiel, was BMW für schwindelerregende preise verlangt.

Nur der FFB-Schllüssel ist so extrem teuer. Der Schlüssel mit der eingebauten Lampe und der Schlüssel ohne alles ist deutlich moderater ím Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Schlüssel nachmachen