Schlüssel im Kofferraum vergessen!!!

BMW 5er E60

Hallo BMW Freunde war letzte Woche im Urlaub mit meinem dicken, meine Frau hollt die sachen aus dem Wagen raus auto war abgeschlossen sie hatte nur den Kofferraum auf lässt den Schlüssel in dem Kofferraum und macht zu, zack war Ich ohne schlüssel da. Hab alles mögliche veruscht um den Kofferraum aufzumachen, aber leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkleit in den Kofferraum zu kommen, war das Schloß auf zu bohren, was dann auch gemacht wurde!
Meine Frage ist was kostet das jetzt ein neues Schloß beim BMW einbauen zu lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG aus Oberhausen

Beste Antwort im Thema

Moin,

oder einfach der Frau keinen Schlüssel in die Hand geben. Auf so ne Idee würde ich nie kommen, Schlüssel gehört in die rechte Hosentasche und Geldbeutel in die Arschtasche. Fertig. Frauen haben eine (viele) Handtaschen und schmeißen trotzdem alles in der Gegend rum. Das wird sich auch nicht ändern.

Gruß David

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

ja das sind die besten!!!!!!!!

Wer? Die bornierten Möchtegern-Frauenversteher? 🙄

Ziemlich frauenfeindlich zu meinen, Frauen wären genauso humorlos.

Zitat:

Original geschrieben von Killbill313

", mit welcher per Anruf schon kurz vor Fahrbeginn die Klimaanlage aktiviert werden kann."

/quote]
Wie soll das denn gehen? Elektromotor für Klimakompressor?

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Moin,

oder einfach der Frau keinen Schlüssel in die Hand geben. Auf so ne Idee würde ich nie kommen, Schlüssel gehört in die rechte Hosentasche und Geldbeutel in die Arschtasche. Fertig. Frauen haben eine (viele) Handtaschen und schmeißen trotzdem alles in der Gegend rum. Das wird sich auch nicht ändern.

Gruß David

Hallo David,
ich kann dich hier nur bestätigen. Mache das ganz genau so mit der rechten Hosentasche usw.
Das hat auch nichts mit Frauenverunglimpfung zu tun. Die wissen das selbst..

Gruß
Klaus

Duerfen Linkshaender den Schluessel auch in die linke Hosentasche stecken? Traegst du den Geldbeutel auch in der rechten Gesaesstasche?

Zitat:

Original geschrieben von Empaler

Zitat:

Hallo David,
ich kann dich hier nur bestätigen. Mache das ganz genau so mit der rechten Hosentasche usw.
Das hat auch nichts mit Frauenverunglimpfung zu tun. Die wissen das selbst..

Gruß
Klaus

Duerfen Linkshaender den Schluessel auch in die linke Hosentasche stecken? Traegst du den Geldbeutel auch in der rechten Gesaesstasche?

Klar dürfen die das. Bei Linkshändern ist ja alles ein bisschen komplizierter. Die müssen ja dann den Schlüssel erst wieder in die rechte Hand nehmen. Oder macht ein Linkshänder die Fahrertür etwa mit der rechten Hand auf ??? Dann wird`s ganz struppelig...

Gruß
Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Empaler

Klar dürfen die das. Bei Linkshändern ist ja alles ein bisschen komplizierter. Die müssen ja dann den Schlüssel erst wieder in die rechte Hand nehmen. Oder macht ein Linkshänder die Fahrertür etwa mit der rechten Hand auf ??? Dann wird`s ganz struppelig...

Gruß
Klaus

Das ist ein guter Einwand und mir gar nicht aufgefallen. Ich wohne in England und sitze rechts... also eher besser fuer Linkshaender, obwohl das Zuendschloss ja dann doch rechts ist. Ich oeffne den Wagen durch druecken mit der linken Hand und die Tuer dann mit rechts, aber irgendwann wandert der Schluessel wohl in die Rechte hand, um ihn ins Zuendschloss zu stecken.

Gruss,

Empaler

Ist das Zündschloss beim Rechtslenker wirklich trotzdem rechts? Hätte gedacht, dass das dann auch links der Lenksäule liegt.

Gruß
Klaus

Zitat:

Ist das Zündschloss beim Rechtslenker wirklich trotzdem rechts? Hätte gedacht, dass das dann auch links der Lenksäule liegt.

Gruß
Klaus

Ja, das Zuendschloss ist rechts.

Hier ein Beweissfoto.

Ok, ist klar. Ich hatte vergessen, dass es ja hier um E 61 geht.
Beim E 70 ist das bestimmt anders, weil sich die Einstecköffnung für die Fernbedienung im Armaturenbrett befindet.

Gruß
Klaus

Zitat:

Ok, ist klar. Ich hatte vergessen, dass es ja hier um E 61 geht.
Beim E 70 ist das bestimmt anders, weil sich die Einstecköffnung für die Fernbedienung im Armaturenbrett befindet.

Gruß
Klaus

Wobei der E61 ab ~03/06 auch nur noch nen "Steckschlüssel" und Start/Stop-Knopf hat. So wars zumindest bei meinem. Genau wie beim E70. Ich denke die Einstecköffnung beim Rechtslenker ist aber trotzdem rechts. Wie das wohl bei Porsche aussieht?

Der engl. Konfigurator ist aber auch fies, der zeigt nämlich Linkslenker.

Es gibt ja auch schon genug Extrawürste für die "Inselaffen".
Müssen nicht auch noch einen Extra-Konfigurator bekommen...

Gruß
Klaus

Zitat:

Es gibt ja auch schon genug Extrawürste für die "Inselaffen".
Müssen nicht auch noch einen Extra-Konfigurator bekommen...

Gruß
Klaus

Man muesste mal bei Rover, Jaguar und Aston Martin schauen, wo die Zuendschloesser sind. Das waren zumindest mal englische Autobauer...

Kann ja sein, dass BMW als deutscher Hersteller, das nicht umwurschtelt.

Aber es macht ja so auch Sinn. Die Pedale, Blinker, Wischerschalter sind ja auch nicht gespiegelt sondern verschoben.

Zitat:

Aber es macht ja so auch Sinn. Die Pedale, Blinker, Wischerschalter sind ja auch nicht gespiegelt sondern verschoben.

Pedale sind gleich, rechts Gas und links davon die Bremse. Mein Wagen hat Automatik, also keine Kupplung.

Blinker ist links und Scheibenwischer sind rechts. Auch der kleine Hebel fuer den Tempomat ist links unterhalb des Blinkers.

Ich weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde:

Der E60 Kofferraum geht in Sekunden beschädigungsfrei auf!

Ich habe als mein E60 wenige Tage alt war den Schlüssel ebenfalls in den Kofferraum geschmissen und ihn zugehauen. Das X5 Servicemobil kam. Er hat sich mehrere Sonnenschirme als "Schutz" aufgestellt.

Wir mussten alle ins Haus gehen. Und 2 Minuten später war der Kofferraum offen.

Er teilte mir mit, dass er die Türen nicht aufbekommen hätte - hier hätten wir am besten die Scheibe eingeschlagen. Beim Kofferraum geht es jedoch.

Ach ja: Der Einsatz war kostenfrei. Der Servicemobil Mann sagte mit einem Zwinkern: Einen Schuss hat jeder Neuwagenkäufer frei.

Deine Antwort