Schlüssel gross und klobig

Audi S5 8T & 8F

Hi,

da habe ich heute meinen neuen A5 3.0 TDI abgeholt und muss schon wieder was fragen ..

Wie habt ihr das mit den Schlüsseln gelöst ? Ich habe den normalen Keyless-Go Schlüssel und die Fernbedienung für die Standheizung/-Lüftung. Jetzt habe ich den Eindruck, ich würde 1.) mit 1,5 kg mehr durch die Gegend laufen und 2.) hat man sich früher Socken in die Hosentasche gesteckt um besser bestückt auszusehen, heute tun es Audi-Schlüssel.

Wo und wie tragt ihr Eure Schlüssel durch die Gegend ?

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnlos Thread, den niemand wirklich braucht.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Das einzige Problem, was ich noch lösen muss: Wie bekomme ich die Haustür mit dem Advanced Key auf? 🙂

Du musst einfach dein A5 als ersten Wohnsitz anmelden 😁

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich finde den Schlüssel gut. Durch die Größe und das Gewicht, spüre ich den Schlüssel, ohne danach suchen zu müssen. Ich trage den Schlüssel ohne jegliche Ringe oder Taschen oder weitere Schlüssel.

Das einzige Problem, was ich noch lösen muss: Wie bekomme ich die Haustür mit dem Advanced Key auf? 🙂

Das solte kein Problem sein. Wenn du zuhause einen elektrischen Türöffner hast, baue ich dir das. Reichweite ist allerdings nur etwa 5 cm, also musst du den Schlüssel aus der Tasche holen. Das geht übrigens auch mit Autoschlüsseln ohne Advanced Key.

Andreas

Was?!^^ Wie solln des gehn Twinni?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wenn du zuhause einen elektrischen Türöffner hast...

Nein. Ist leider noch alles analog.

Sch... alte Technik 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum360

Was?!^^ Wie solln des gehn Twinni?

Im Schlüssel ist doch ein Transponder für die Wegfahrsperre drin, so wie heutzutage in jedem Pferd oder Hund. Den kann man mit entsprechender Technik auslesen und dann die Haustür öffnen (oder eben nicht).

Andreas

Es gibt noch immer Threads, die einem neue Einblicke gewähren:

Was hat eigenlich eine Schlüssel in einem schlüssellosen Zugangssystem zu suchen ("keyless"😉?

Das ist so wie die papierlosen Flugtickets, seit deren Erfindung die Papiermenge in meinen Reiseunterlagen deutlich angestiegen ist.

Habe übrigens auch keyless bestellt, weil ich ja mit der Zeit gehen will 🙂

oc

Keyless Go heisst es bei Mercedes, bei Audi heisst es mal Advanced Key oder Komfortschluessel 🙂
Und ich muss sagen, es ist wirklich komfortabel mit diesem Schluessel 🙂
Bin froh das ich das Feature habe

Eine gewisse Grösse braucht der Schlüssel doch! Man kann ich sonst auf dem Tresen nicht so gut sehen, oder?!
😉 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Eine gewisse Grösse braucht der Schlüssel doch! Man kann ich sonst auf dem Tresen nicht so gut sehen, oder?!
😉

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gib doch mal n Foto von deinem/deinen Schlüssel(n) her!!!

Ich dachte immer der Keyless-Go Schlüssel ist leicht, klein und praktisch 😉

So sieht der aus.

Grüße Wolfgang

Ich finde das der Schlüssel auf dem Foto von Wolfgang durchaus sehr groß ist, womit der Themenstarter Simineon nicht ganz unrecht hat. 😁😁😁😁😁😁

Hm... wenn man mit dem Audi-Schlüssel schon solche Probleme hat,
wie haben es denn dann die Opelfahrer gelöst:KLICK 😁

Dies ist die Metallmenge, die ich irgendwie in der Hosentasche verstauen soll ...

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Hm... wenn man mit dem Audi-Schlüssel schon solche Probleme hat,
wie haben es denn dann die Opelfahrer gelöst:KLICK 😁

Dafür gibt es ja den Caravan😉

Ich habe DIE Lösung deines Problems Simineon!

Du verkleidest dich als Frau, dann kannst mit ner Handtasche auf die Straße. IST NUR SPASS!

Ne mal im Ernst, (ohne hierbei an die Person Ernst zu denken 😁 )
muss man immer das gesamte Paket mit schleppen?? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

Dies ist die Metallmenge, die ich irgendwie in der Hosentasche verstauen soll ...

Sieht doch wichtig aus wenn Du den Schlüssel von der Standheizung im Eiscafe auf den Tisch legst oder?

Das Teil von der Standheizung braucht Du auch im Sommer `?

Deine Antwort