ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin ich zu groß?

Bin ich zu groß?

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:18

Hallo,

ich habe Interesse an einem A5, bin aber 194 cm groß.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Größe gemacht?

Wie siehts da mit der Kopffreiheit/Beinfreiheit auf dem Fahrersitz aus?

Bin schon in einem A3 gesessen, der kam mir aber sehr beengt vor.

Sonst kann ich mir den Weg ins Autohaus sparen.

 

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Um noch eins drauf zu legen.

Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.

Keine Kunst mit offenem Dach. :)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da "beengt" ein sehr subjektiver Eindruck ist, kann dir nur ein Probesitzen oder Probefahrt Aufschluss darüber geben ob das Platzangebot für dich ausreichend ist.

Hallo aus Münster,

also ich bin 190 cm groß und fahre einen S5, gut, hinter mir sitzt keiner mehr aber ich glaube das passt schon.

Gruß Jumbos

Zitat:

Original geschrieben von jumbos

Hallo aus Münster,

 

also ich bin 190 cm groß und fahre einen S5, gut, hinter mir sitzt keiner mehr aber ich glaube das passt schon.

 

Gruß Jumbos

Ich bin 192-193cm groß und hab keine probleme aber wie jumbos schon schreibt sitzt hinter mir definitiv keiner mehr. Durch die längeren türen ist es sogar besser als im A4, da hab ich probleme durch die kurzen türen zu kommen oder ich bin zu doof dafür.

Um noch eins drauf zu legen.

Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.

am 4. September 2009 um 5:24

Also ich bin 1.95 und auch etwas breiter und meine Freundin ist 1.83 und hat längere Beine als ich und wir sitzen sehr bequem

im A5 . (Auch mit Panorama Dach)

Wir haben auch schon zu 4. im Auto gesessen, das ist allerdings für längere Strecken nicht zu empfehlen.

Hi! Mein Bruder ist 1,96 groß und fährt gelegentlich mal meinen S5. Er sagt, dass er trotz seiner Größe sehr entspannt fahren kann. Nur der Fondplatz hinter Ihm ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Das kommt aber natürlich auch auf die jeweilige Sitzeinstellung an. Ich beispielsweise bin 1,83 und sitze relativ weit weg vom Lenkrad, so dass auch hinter mir mit meiner Durchschnittsgröße kaum Platz ist.

 

Fazit: Ich denke, solange du nicht oft zu viert unterwegs bist, sollte es keine Probleme mit der Größe geben. Mit dem Panoramadach wird die Kopffreiheit zusätzlich etwas eingeschränkt, allerdings habe ich das auch in meinem S5 und mein Bruder hat mit seinen 1,96 trotzdem noch ein weinig Luft nach oben. Solltest du aber vielleicht mal vergleichen.

 

Gruß und schönes Wochenende an alle.........

Hallo,

bin auch 1,96m groß und hatte vorher auch einen A3.

Also die Platzverhältnisse im A5 sind im Bereich vorne besser als im A3, jedoch kann im A5 hinter mir niemand sitzen, da noch ca 5cm Luft zwischen Lehne und Rückbank. Das war im A3 besser, wo hinter mir wer sitzen konnte.

Aber lange Rede kurzer Sinn: ich sitze im A5 perfekt.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Um noch eins drauf zu legen.

Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.

Keine Kunst mit offenem Dach. :)

Mein Kollege ist 1,93 m groß und hat sich in meinem A5 wohlgefühlt. Der Sitz geht dann aber bis an die Rückbank, also hinter Dir sitzt dann niemand mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von jumbos

Hallo aus Münster,

also ich bin 190 cm groß und fahre einen S5, gut, hinter mir sitzt keiner mehr aber ich glaube das passt schon.

Gruß Jumbos

Ich bin 192-193cm groß und hab keine probleme aber wie jumbos schon schreibt sitzt hinter mir definitiv keiner mehr. Durch die längeren türen ist es sogar besser als im A4, da hab ich probleme durch die kurzen türen zu kommen oder ich bin zu doof dafür.

ne das ist wirklich so :D

im nachhinnein würd ich deswegen den A5 nehmen

ist mir bei der Probefahrt garnicht so aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Um noch eins drauf zu legen.

Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.

2 m!?!

Man, da bin ich ja mit meinen 1,90 ein Zwerg - jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf den 13. noch freue - ICH WILL IMMER DER GRÖßTE SEIN!

Hallo,

ich bin 2,04 und fahre seit 30.000km(9 Monate) den A5. Die Platzverhältnisse sind schon Grenzwertig aber der A5 ist halt so ein schönes Auto…

Schiebedach geht natürlich nicht und zwischen meinen Sitz und der Rückbank passt auch nur noch eine Zeitung. Für den Familienausflug müssen wir dann auf unseren Scenic ausweichen.

Viele Grüße

Arno

P.S.: Das Verhältnis von Körperlänge zu Beinlänge ist aber bei jedem verschieden, eine ausgiebige Probefahrt sollte Klarheit verschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Um noch eins drauf zu legen.

Bin 2m gross und kann wunderbar im Cabrio fahren ohne irgendwelche Platzprobleme. Probefahrt ist allerdings dennoch empfehlenswert.

2 m!?!

Man, da bin ich ja mit meinen 1,90 ein Zwerg - jetzt weiß ich nicht, ob ich mich auf den 13. noch freue - ICH WILL IMMER DER GRÖßTE SEIN!

@Linving-a5

sei beruhigt zumindest biste nicht der kleinste am 13., bin nur 1,83

...es kommt doch gar nicht auf die Größe an

Damit hier auch Minderheiten zu Wort kommen: Bin 178 cm, brauche aber keine Sitzerhöhung ;-)

Grüße,

Kallaaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen