Schlüssel fräsen bei Nachrüst-Funkfernbedienung
Moin Leute, ich habe mir für meinen e36 so eine Funkfernbedienung besorgt.
Es waren zwei Schlüsselrohlinge dabei.
Allerings will mir hier in der Nähe kein Schlüsseldienst die Schlüssel passend für mein Auto fräsen...
Die meinen alle, das der originale BMW-Schlüssel zu dünn für die Fräsmaschine ist und wahrscheinlich rausfliegt.
Also nicht fest genug eingespannt werden kann.
Wie, bzw. wo habt Ihr das machen lassen?
18 Antworten
Also ich war auch bei viel Schlüsseldiensten bis ich einen gut nachgemachten Schlüssel hatte und von Mister Minit kann ich persönlich nur abraten, die haben einen Schlüssel total vermurkst und dafür noch 25€ verlangt, mit viel nachbearbeiten und hakeln geht er gerade so.
Dann bin ich zu einem anderen, hab 10€ gezahlt und der passt wie als wäre er schon immer für das Auto gemacht worden. 😉
Mein Tip ist mit dem Pagen bzw Zweitschlüssel hinzugehn weil die meißt nicht so abgenutzt sind.
@dreizwonull
Such mal nach Geschäften,die Tür-,Vorhängeschlösser und Türbeschläge aller Art verkaufen.Da hab ich meinen nachmachen lassen.Evtl. fühlt sich der Herr dort in der Lage,das durchzufühern.
Ansonsten biete ich dir an,das du mir die beiden Rohlinge inkl. einem selten bis nichtbenutzten Zweitschlüssel schickst und ich dir das dann hier nachfräsen lasse (Details können wir ja per PN klären 🙂 ).Der kanns schließlich,kost halt,wie gesagt 50 Euro.
Diesmal achte ich auch darauf,das alles paßt,da ich jetzt weiß,worauf ich achten muß.
Greetz
Cap
Hi, ich bin ebenfalls Eigner einer InPro FFB. Leider noch die alte Version.
Meine Rohlinge wurden nur mit Schwierigkeiten gefräst mit dem Ergebnis, dass sie nicht passten.
Das habe ich dann reklamiert. Seine Erklärung war, dass das Material sehr schlecht sei und es ihm zweimal aus der Maschine gesprungen sei.
Er hat mir dann auf seine Kosten zwei neue bestellt und diese gefräst. Soweit so gut.
Inzwischen wackeln beide in ihren Gehäusen. Ich habe mit kleinen Verstärkungen aus Messing eine einigermaßen stabile Konstruktion hinbekommen.
Mit Freude sehe ich da die Bilder von CaptainFuture01.
Das sieht richtig stabil aus. Weiß jemand, ob die Innereien die gleichen sind?
Dann könnte ich mir eine neue bestellen, die Schlüssel fräsen lassen und die Innereien tauschen ohne die ganze Anlage zu ersetzen. Oder gibt es die Rohlinge einzeln?
Es gibt die Schlüsselgehäuse separat zu kaufen,Innereien sind identisch,du kannst also alles direkt aus dem vorhandenen Schlüssel in die neuen verfrachten. 😉
Wobei die preislich schon dermaßen hoch liegen,das man mit ner neuen Inca Pro fast besser dran is....
Greetz
Cap