ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel defekt. Neuanschaffung Günstigste Variante

Schlüssel defekt. Neuanschaffung Günstigste Variante

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. September 2012 um 20:56

Hallo zusammen,

unser Tochter hat den Zweitschlüssel von meinem S203 zerstört.

Die Spule der Wegfahrsperre ist vorne abgebrochen und der Kupferdraht einige Windungen abgewickelt.

Ich selber sehe selber keine Chance diesen Schlüssel zu reparieren.

Somit muss gegebenefalls ein neuer Schlüssel angeschaft oder jemand gefunde werden der den Schlüssel reparieren kann.

Gibt es eine günstigere Variante als der Freudliche??

Habe schon eine Beiträge gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.

1. Variante: Zum Freundlichen und neu bestellen. Frage kann ich dann den Chromschlüssel bestellen und was kostet der mehr als der "Normale" (wenn es den noch gibt?)

2. Variante: Gebrauchten Schlüssel aus der Bucht und progarmieren lassen (Ist das möglich? Brauche eure Meinung / Erfahrungen von euch dazu!)

3. Variante: Reparatur, habe ich nichts zu gefunden. Ist das möglich. Die Spule wird ein "Cent"-Artikel sein. Auch wenn die Reparatur mehr als 50 Euro kostet immer noch günstiger als Variante 1. o. 2.

Bitte einmal eure Meinungen o. Erfahrungen.

Danke im Voraus!!!!!

Hobby-Schrauber

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kann dir nur so viel sagen, dass du automatisch den aktuellen Chromschlüssel bekommst wenn du zum Freundlichen gehst.

Ich meine die Schlüssel aus der Bucht sind unbrauchbar.

Grüße

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Moin,

hier mal der neuste Stand von meinem defekten Zündschlüssel.

Spule war heil, sämtliche Lötpunkte wurden neu verlötet, (von wegen "kalte" Lötstelle oder so).

Resultat: Leider immer noch defekt.

Der Fehler liegt eindeutig im Mirco-Chip. Eine Reparatur ist also leider nicht möglich.

Oder hat hier trotzdem noch jemand einen Tip für mich?

Mal eine vielleicht blöde Frage, hat er denn vorher funktioniert??

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Mal eine vielleicht blöde Frage, hat er denn vorher funktioniert??

Moin,

soll diese Frage jetzt ein Scherz sein oder ist sie wirklich ernst gemeint?

Bis zum 17.11.2013 hat er funktioniert. Und zwar täglich.

konden...sator! sollte man prüfen und kein Unfug machen.

der IC geht selten kaputt, wäre aber nicht unmöglich

kann man allerdings messen, ob der noch lebt

wenn IC wirklich kaputt, sind die anderen Möglichkeiten ähnlich teuer wie neuer Schlüssel bei MB..da lohnt die Zeit gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

Kondensator! Sollte man prüfen und kein Unfug machen.

Der IC geht selten kaputt, wäre aber nicht unmöglich

Kann man allerdings messen, ob der noch lebt

wenn IC wirklich kaputt ist, sind die anderen Möglichkeiten ähnlich teuer wie neuer Schlüssel bei MB..da lohnt die Zeit gar nicht.

Moin,

leider hat hier ja niemand helfen können.

Daraufhin habe ich mich direkt an die Mercedes-Benz Kundenbetreuung gewandt.

Die Antwort hat zwar ein paar Tage gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Ich bekomme einen neuen schwarzen Schlüssel. Preis: nicht ganz 200,00 EUR. Incl. Programmierung, Porto und Verpackung.

wow das überrascht mich aber, das sie DIR noch einen schwarzen schicken. wow....und 350€ euro für den chrom, was stimmt mit den leuten von DC nicht...

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

wow das überrascht mich aber, das sie DIR noch einen schwarzen schicken. wow....und 350€ euro für den chrom, was stimmt mit den leuten von DC nicht...

Moin Berry,

vielleicht noch als kleiner Hinweis:

Das Ganze funktioniert lt. dem Freundlichen nur bei dem sogenannten zwei-Tasten-Schlüssel.

Und ein Sportcoupe hat ja bekanntlich nur zwei Tasten.

Ach ja, und evtl. noch wichtig:

Auf der Bestellung muss Zusatzschlüssel stehen, nicht Ersatzschlüssel.

Kosten, incl. MwSt., knapp unter 200,00 EUR.

Zitat:

konden...sator! sollte man prüfen und kein Unfug machen.

der IC geht selten kaputt, wäre aber nicht unmöglich

kann man allerdings messen, ob der noch lebt

wenn IC wirklich kaputt, sind die anderen Möglichkeiten ähnlich teuer wie neuer Schlüssel bei MB..da lohnt die Zeit gar nicht.

Hallo

und wie ist das wenn das Auto startet aber ich kann nicht auf und abschließen??? Ich glaube die Platine von Fernbedienung ist defekt,Batterie neu ohne erfolg. Kann ich eine gebrauchte schlüssel kaufen und die Spüle umlöten? Wie kann ich die Fernbedienung Funktion anlernen?

mfg

Micha

geht es denn mit dem 2. schlüssel? kann ja auch ein fehler vom EZS oder Antenne sein

Zitat:

geht es denn mit dem 2. schlüssel? kann ja auch ein fehler vom EZS oder Antenne sein

Mit zweiter schlüssel ist alles ok

Zitat:

Hallo

und wie ist das wenn das Auto startet aber ich kann nicht auf und abschließen??? Ich glaube die Platine von Fernbedienung ist defekt,Batterie neu ohne erfolg. Kann ich eine gebrauchte schlüssel kaufen und die Spüle umlöten? Wie kann ich die Fernbedienung Funktion anlernen?

mfg

Micha

.... wenn es so einfach wäre, dann hätten sich bereits andere vor dir daran versucht und es würde in der FAQ stehen. Der Schlüssel muss programmiert werden und zwar so, das er hinterher nicht auf ein anderes Fahrzeug umcodiert werden kann. Das dazu in einer Umgebung die verhindert, dass der begabte Hobbyelektroniker es ebenfalls nachvollziehen kann und sich quasi sein zweites Standbein als Nebenverdienst aufbaut.

Das handelt es sich bei dem System um eine Diebstahlsicherung, die die Entwendung wenn schon nicht verhindern, dann zumindest erschweren soll. Hier zu erwarten, das man auf Motor-Talk eine Bastelanleitung für Hobbyschrauber findet die diese aushebelt halte ich für tollkühn :p

Zum Anlernen:

http://www.motor-talk.de/forum/schluessel-anlernen-t859920.html

Sicherlich wird dir die Suchfunktion noch andere Hinweise liefern können :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Hallo

mfg

Micha

.... wenn es so einfach wäre, dann hätten sich bereits andere vor dir daran versucht und es würde in der FAQ stehen. Der Schlüssel muss programmiert werden und zwar so, das er hinterher nicht auf ein anderes Fahrzeug umcodiert werden kann. Das dazu in einer Umgebung die verhindert, dass der begabte Hobbyelektroniker es ebenfalls nachvollziehen kann und sich quasi sein zweites Standbein als Nebenverdienst aufbaut.

Das handelt es sich bei dem System um eine Diebstahlsicherung, die die Entwendung wenn schon nicht verhindern, dann zumindest erschweren soll. Hier zu erwarten, das man auf Motor-Talk eine Bastelanleitung für Hobbyschrauber findet die diese aushebelt halte ich für tollkühn :p

Zum Anlernen:

http://www.motor-talk.de/forum/schluessel-anlernen-t859920.html

Sicherlich wird dir die Suchfunktion noch andere Hinweise liefern können :rolleyes:

Ok.jetzt verstehe ich.Danke für die Info. Mall ein andere frage,ich habe gelesen das sehr oft der kondensator von die schlüssel ist defekt.Weist du vieleicht welche teil ist das?

mfg

Micha

Das wird an den Infrarotdioden liegen 2 vorn an der Spitze > kalte oder gebrochene Lötstelle.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Das wird an den Infrarotdioden liegen 2 vorn an der Spitze > kalte oder gebrochene Lötstelle.

Ok,aber warum leuchtet das Led nicht?

mfg

Weil wahrscheinlich eine Unterbrechung vorliegt. :rolleyes:

Deine Antwort