schlüssel chip verloren was nun?
guten abend,
es geht um einen golf 4 baujahr 98 1781 ich denke mal 1.8?
naja zu mein problem:
der wagen gehört nen freund der hat den schlüssel ausernandergebaut weil der da irgendwas reparieren wollte oder so und dabei den schwarzen chip verloren,
jetzt springt die karre nicht mehr abn. das einzige was er noch hat ist dieser ersatz plastikschlüssel der vorher gut funktioniert hatte aber jetzt macht der genau das selbe wie der original motor geht an und sofort wieder aus. ist da noch was zu retten wenn ja wie wenn nein was kann mann tun jetzt außer bei vw ein neuen schlüssel zu kaufen zb schrottplatz oder so?
danke im vorraus.
18 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 13. Juli 2015 um 21:17:50 Uhr:
Wie Hermann schon erwähnt hat gabs den Code auf einem Plastikschlüsselanhänger....
Sieht so aus: http://www.myturbodiesel.com/images/a4/vwkey5.jpg
Hab ich nicht.
Bei mir gibt´s nur den linken, zweizeiligen Aufkleber.
Rechts nichts.
Aber interessant, danke!
Den 4-stelligen Code habe ich auch nicht.
Gleichzeitig ist bei mir jetzt einer der 3 Schlüssel defekt.
Bei Auto-Intern ist folgende Vorgehensweise für immo2 beschrieben:
Man liest mit VCDS aus dem Schalttafeleinsatz die 14-stellige Wegfahrsperren-ID aus. Mit dieser geht man zum Händler und lässt sich die 7-stellige Geheimnummer, zusammen mit dem Werkstattcode und der Importeur-Nr. geben. Mit Hilfe dieser Daten kann man dann mit VCDS neue Schlüssel anlernen.
Hat das jemand schon einmal so gemacht und hat das funktioniert? Ich habe ein bisschen Angst, dass es schief geht und dann gar kein Schlüssel mehr funktioniert.
Du kannst versuchen das dir der Händler die 7-stellige PIN gibt, machen aber viele nicht, bzw. wirds wie ich gehört habe teilweise gar nicht mehr angezeigt.
Beste Lösung ist VAG K+CAN commander, vag dash et al; damit den SKC auslesen und dann Schlüssel anlernen.
Wenn die SKC (egal ob 4- oder 7-stellig) nicht stimmt kommst du nicht ins Steuergerät, kannst damit also deine existierenden Schlüssel zumindest mit VCDS nicht "verlernen".
problem gelöst!
ich habe einfach ein gebrauchten transponder besorgt und ihn angelernt mit meinem delphi programm es hat direkt geklappt ohne probleme ein hoch auf delphi!🙂