ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. CHIP Tuning bei ebay...

CHIP Tuning bei ebay...

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:14

CHIP Tuning bei ebay....

 

Hallo Forum,

ich hab mal bissl bei Ebay nach Golf IV Anbauteilen gestöbert und bin hier drüber gestolpert.

KLICK

Was mich am meisten wundert, ist folgende Passage:

Zitat:

MOTORSCHUTZFUNKTIONEN BLEIBEN ERHALTEN

Kein Auslesen beim Werkstattservice möglich

5 MINUTEN EINBAUZEIT

NUR ORIGINALTEILE VON VW

MADE IN GERMANY

PLUG AND DRIVE CONCEPT(kein Löten oder ähnliches,einstecken und fertig)

Erm - ich meine: hallo?

Gibbet das wirklich?

Ähnliche Themen
23 Antworten

halt dich fern von billig ebay tuning chips usw...is nur kacke und macht wahrschienlich nicht das was es verspricht

genau weiß ichs auch nicht....

lg emanuel

genauso schlecht ist die Aussage:

Zitat:

FAHREN SIE IHR FAHRZEUG MIT DER KRAFT für das es konzipiert wurde.

Sie werden begeistert sein

Hallo…

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen: http://www.learn-to-post.de.vu

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo…

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen: http://www.learn-to-post.de.vu

Gruß

Totti-Amun

Danke, ich bin selbst Moderator eines großen Forums.

Ich denke ich kann dankend auf deinen Link verzichten und werde mein Topic selbst ändern.

//edit:

Okay - scheinbar kann man eigene Topics bei eurem Board nicht ändern.

Dann nimm doch bitte das als Topic:

"CHIP Tuning bei ebay..."

Zitat:

Original geschrieben von slapman

Danke, ich bin selbst Moderator eines großen Forums.

Ich denke ich kann dankend auf deinen Link verzichten und werde mein Topic selbst ändern.

Na dann....

... solltest Du es ja eigentlich wissen.

Bei der Gelegenheit möchte ich Dir dann auch gleich die Suchfunktion vorstellen. Es gibt mehr Threads über ebay Chips, als Du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:38

Glaub ich gerne, dass es sehr viele Threads über ebay chips gibt.

Aber ich wollte es halt von diesem Angebot genau wissen. Ist ja auch egal.

Da der Thread ja mittlerweile totgelabert wurde kannst ihn auch gleich in die Tonne hauen.

Danke.

hallo

 

also jetzt erschlagt mich nicht gleich !!! ich habe mir gerade diese box verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8022550002&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

und ich muß sagen man merkt es tatsächlich das mehr dampf da ist zumindestens bei der beschleunigung ???( was mir reicht)

und mich würde noch interressieren wer noch dieses teil schon länger fährt ?? verkaufen tut er ja genug davon ?? wo sind die ganzen tdi fahrer die diese teile drin haben ??

motor-talk ist doch ein ziemlich großes und bekanntes forum ?? und wer sein tdi damit tunen tut der ließ auch im forum ! glaube kam das der opa mit seiner klopapierrolle auf der hut ablage sein golf chipt ?? oder doch ?? (opa meinte ich ab 75 aufwärts)

also wer hat noch son teil und kann berichten ?? bei angst ausgelacht zu werden kann man auch eine pn schicken !!

schöne festtage

daniel

am 24. Dezember 2005 um 10:52

Hi.

Also wenn einer erzählt das du ein ferrari für 230,-€ bekommst!

Wirst du nicht stuzig?

naja bei eBay ist fast alles schrott was verkauft wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mehr leistung erkaufst du dir mit geringer laufleistung

IMMER!!!!!!!!!!!!!

benutz mal die suchfunktion und gib mal turbo defekt

da findest du gaaaaaaaaaanz viele berichte mit eBay tuning

aber im endefekt muss jeder selber wissen was der macht!

Ich persönlich würde nie eBay tuning mir einbauen!!!!

mfg

Hallo,

ihr solltet euch bei diesen Dingern über eines im klaren sein, da wird nichts anderes gemacht, wie ein Wiederstandswert verändert! Dem Steuergerät wird so etwas falsches vorgegaukelt! Darin liegt auch das Problem, es wurde nicht die Gesammte Software angepasst! Die Software hat viele Kennfelder und da stimmt jetzt nichts mehr miteinander überein! Das Steuergerät versucht dies zwar auszugleichen, was aber nur mit derben Verschleiss des Motors selbst möglich ist!

Kurtz gesagt, baut euch die EBAY-Teile ein und fangt dann aber auch schon mal damit an nach einem neuen Motor zu suchen! Die Motoren werden das nicht lange durchhalten!

Wenn ihr schon "Chippen" wollt, dann kauft einen ordentlichen Chip, oder eine ordentliche Tuning-Box, die die gesammte Software abstimmen...

am 27. Dezember 2005 um 9:32

hallo

habe die box erstmal ausgebaut !

was ich aber nicht verstehe hier das zitat des verkäufers : Wirkungs- und Funktionsweise:

Die TDI Motoren von VAG können relativ leicht elektronisch getunt werden, indem die Einspritzmenge etwas erhöht wird.

Die Grenze ist durch den Russausstoß vorgegeben und wird bei der von uns angebotenen Lösung nicht erreicht.

In den Brennräumen ist ab Werk selbst bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden, mit dem eine zusätzliche Kraftstoffdosis verbrannt werden kann: Drehmoment und Leistung steigen an - bis der Luftüberschuss nahezu verbraucht ist. Da die Förderraten der Einspritzpumpen konstruktiv festgelegt sind, ist jede Anhebung der Einspritzmenge zwangsläufig mit einer Verlängerung der Einspritzdauer verbunden. Als geniale Lösung zur Mengenanhebung werden durch unsere externe Tuningbox die Sensorsignale so optimiert, dass der Motorcomputer eine höhere Einspritzmenge einregelt .

In sonstige Abläufe (bzw. Kennfelder des Motorcomputers) wird nicht eingegriffen, so dass alle anderen Motorbetriebswerte wie Ladedruck und Einspritzbeginn auf dem serienmäßigen Stand bleiben.

 

kann mir jetzt jemand dieses übersetzen also jemand der kein ebay-chiphass hat ! so wie er das schreibt dürfte doch der turbo nicht in mitleidenschaft gezogen werden ??

der link steht auch am anfang nochmal ??

 

daniel

am 27. Dezember 2005 um 15:50

Hallo.

Also soweit ich das weiß gibst bei eBay zwei varianten von tuning:

1. diesel ladedruck wird erhöht(über kurz oder lang geht der

turbo kaput)

2. ein billig Widerstand=Resistor(english) der die einspritzmänge erhöht (keine ahnung ob was kaput geht z.B. Lambdasonde)

da die Lamdasonde immer den wert korrigiert, wird das den widerstand einfach umgehen und noch weiter regeln bis die Verbrennung OPTIMAL ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die stellt sich sozusagen auf den widerstand ein.

der wiederstand ist dan sinnlos

so ich hoffe das reicht dir!

mfg

ebay chips sind doch voll der müll! Bei Motorschaden hast keine Garantie oder Kulanz mehr. Der Versicherungsschutz verfällt bei einem Unfall. Bei Personenschaden haben die Gutachter einen großen Ehrgeiz um auch Chiptuning zu finden. Und wenns nicht eingetragen ist (Mehrleistung), ist das eine veränderung am Fahrzeug wo dein Versicherungsschutz erlischt.

Und das ein "universalchip" bei ebay nur schrott sein kann,muss einem der gesunde menschenverstand schon sagen.

Beim Profichipper kostet so was zwischen 500-1500 Euro. Und es wird genau auf das Auto eingestellt und erhälst danach nen Bericht vom Prüfstand.

Habe 2 Kollegen mit Chip:

1. Audi A3 von 130PS TDI auf 180PS 470Nm gechipt.

Fazit: Bremsanlage reicht nicht aus! Bremsbeläge haben höchsten halbe lebensdauer. Chip erst seit 4Monaten.

2. VW Bora 130PS TDI auf 170PS ca. 450Nm gechipt.

Fazit: Kupplung ist für den Drehmoment nicht ausgelegt. Mittlerweile schon die 2. Kupplung bei 60000km. Bei der Bremsanlage gibt es das gleich Prob wie beim A3.

 

Der TDI bei Bora wie beim Audi A3 is eh schon von Haus aus auf 130PS hochgezüchtet. Weiter auf 180PS kann die Lebensdauer wohl kaum fördern.

Die Tuner geben zwar "Garantie", aber bei Motorschaden kannst Dich dann mit rumärgern. Weil dann liegt es nicht am Chip;-) Und das Werk will nichts von wissen.

Klar kann man sagen, dann tausch ich den Chip vorher wieder aus. Aber da musst erst mal dazu kommen, wenn irgendwo auf der Autobahn liegen geblieben bist oder wie erwähnt bei nem Unfall.

Kauft lieber Autos die die Leistung schon haben. Weil Chiptuning mit dem Drumherum (Luftfilter,Bremsen,Kupplung) is auch nicht billig.

Ich bin grad so der meinung das wir das selbe tuning bsp. schonmal hatten.

Das geht ganz einfach

du brauchst einen 180 ohm wiederstand und einen passenden stecker den du auf deinen dieseltemp. fühler draufstecken kannst. FERTIG ist dein billig chip. Und das meine ich nicht nur in der anschaffung von gerade mal 2,5 €.

Lass die finger davon ist voll der rotz. Dem steuergerät wird vorgegaugelt das der diesel einen andere temp. hat oder sowas in der art (weiss nimmer genau) genau sind es irgendwas mit 130 grad deswegen der 180 ohm wiederstand.

Entweder richtig oder gar net. Ebay ja da gibts echt viel schrott sicher am meisten bei autoteilen aber man muss sich die menge an artikeln ansehen. Von daher denk ich net das es hauptsächlich schrott ist.

Mfg

Man findet da auch ganz gute Weihnachtsgeschenke usw. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen