ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzen

Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 9:35

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage. Bei meinem C-Max (2011) wird "Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzen" angezeigt, obwohl der Fordhändler bei beiden Keyless-Schlüsseln neue Batterien eingestzt hat.

Die beiden Schlüssel funktionieren auch. Nur die blöde Anzeige wird beim starten immer wieder angezeigt.

Ein Monteur meinte etwas von, das würde sich irgendwann von alleine lösen. Das kommt mir aber komisch vor.

Kennt einer das Problem? Hat einer eine Lösung?

Danke im voraus

Dizzzi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 15:04

@fordfo2011: Bei all meinen Fahrzeugen wechsel ich die Batterien immer selber. Aber bei dem fällt es mir doch etwas schwer um an die kleine Batterie zu kommen. Erschwerend ist noch, dass das wechseln der Batterien

1.) Im Handbuch mit ganz anderen Schlüsseln erklärt wird.

2.) Dieser Schlüssel wirklich Fummelarbeit ist

3.) ich es trotzdem auch probiert habe, aber auch mit Internet-Anleitung habe ich es nicht hingekriegt.

@All: Nachdem ich ja auch ein bischen über den Freundlichen geschimpft habe, muss, und das mache ich gerne, jetzt mal meinen Freundlichen loben.

Er hat sich heute bei mir gemeldet, und ich habe Ihm gesagt, was aus meiner Sicht nicht so kundenfreundlich war.

Seine Bemerkung bezüglich des Handbuches halte ich immer noch für Kundenunfreundlich. Er meinte das Handbuch wäre nicht speziell für mein Model, sondern würde auf ganz viele Ford zutreffen. (Anm.: Umso schlimmer das meine Keyless-Schlüssel nicht erklärt werden im Handbuch!)

Er hat mir dann aber gesagt was ich machen soll, damit diese blöde "Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzten" nicht mehr erscheint.

1.) Ganz wichtig!!! Auto starten und im Leerlauf laufen lassen

2.) Im Auto sitzend den Keyless-Schlüssel nehmen und Button "Aufschließen" und "Abschließen" gleichzeitig drücken.

3.) Ich habe bis 40 gezählt und dann beide Button gleichzeitig losgelassen...

SimsalaBim die blöde Anzeige ist weg und erscheint nicht mehr...

Keine Garantie für irgendetwas. Oder das es bei jedem Auto funktioniert. Bei meinem C-Max 2011 hat es funktioniert.

LG

Dizzzi

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Entweder Fehler manuell löschen über OBD oder warten. Bei mir musste ich das Auto 5 Mal neu starten, dann war die Meldung weg. Normalerweise, sobald der Fehler eigentlich nicht mehr vorliegt, wird dieser nach 3 Mal neu starten gelöscht und erscheint auch nicht mehr. Gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten aber bei mir war es nunmal so.

ja, da müssen auch bestimmte Batterien rein. Schau mal nach in den antworten

Zitat:

@Crouwn schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:48:37 Uhr:

ja, da müssen auch bestimmte Batterien rein.

Der Fordhändler wird schon die richtigen reingebaut haben.

@dizzzi

deinen Händler mal gefragt?

Vielleicht die zwei alten wieder eingebaut und die neuen entsorgt :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 11:52

@crouwn:

Ja das habe ich. Am Telefon haben sie noch gesagt einfach vorbeikommen die gucken sich das an. Als ich dann da war, stellten in Frage, dass ich die Batterien überhaupt da gekauft hätte.

Und dann war da auch Nix mehr mit wir machen mal sofort sondern setzen sich doch hin und ich guck mal ob ich sie dazwischen irgendwann mal zwischen schieben kann.

Leider war der Freundliche bisher öfters mal so in der Negativen Art aufgefallen. Auch mein Hinweis dass in der Betriebsanleitung die EinbauAnleitung falsch ist, wurde von der Dame am Service relativ arrogant ab getan. So nach dem Motto: Was kümmert mich das denn.

@ThomasRe: Vorher haben beide Schlüssel nicht funktioniert. Nach Batteriewechsel funktionieren beide. Also denke schon das 2 neue Batterien drin sind.

Hättest das nicht selber machen können? Hätte dich wahrscheinlich nur einen Bruchteil gekostet und 2 Minuten deiner Lebenszeit. Im schlimmsten Fall könntest du immer noch zum Händler. Mach den Schlüssel mal auf und schau nach. Da kommen CR2032 rein. Meine sind von Varta und wie gesagt, nach ein paar Starts sollte das behoben sein. Evtl. sind die Batterien bei denen schon so alt, dass die so gut wie leer sind? Müssten dann aber schon echt verstaubt gewesen sein.

Such dir nen neuen Händler.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 15:04

@fordfo2011: Bei all meinen Fahrzeugen wechsel ich die Batterien immer selber. Aber bei dem fällt es mir doch etwas schwer um an die kleine Batterie zu kommen. Erschwerend ist noch, dass das wechseln der Batterien

1.) Im Handbuch mit ganz anderen Schlüsseln erklärt wird.

2.) Dieser Schlüssel wirklich Fummelarbeit ist

3.) ich es trotzdem auch probiert habe, aber auch mit Internet-Anleitung habe ich es nicht hingekriegt.

@All: Nachdem ich ja auch ein bischen über den Freundlichen geschimpft habe, muss, und das mache ich gerne, jetzt mal meinen Freundlichen loben.

Er hat sich heute bei mir gemeldet, und ich habe Ihm gesagt, was aus meiner Sicht nicht so kundenfreundlich war.

Seine Bemerkung bezüglich des Handbuches halte ich immer noch für Kundenunfreundlich. Er meinte das Handbuch wäre nicht speziell für mein Model, sondern würde auf ganz viele Ford zutreffen. (Anm.: Umso schlimmer das meine Keyless-Schlüssel nicht erklärt werden im Handbuch!)

Er hat mir dann aber gesagt was ich machen soll, damit diese blöde "Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzten" nicht mehr erscheint.

1.) Ganz wichtig!!! Auto starten und im Leerlauf laufen lassen

2.) Im Auto sitzend den Keyless-Schlüssel nehmen und Button "Aufschließen" und "Abschließen" gleichzeitig drücken.

3.) Ich habe bis 40 gezählt und dann beide Button gleichzeitig losgelassen...

SimsalaBim die blöde Anzeige ist weg und erscheint nicht mehr...

Keine Garantie für irgendetwas. Oder das es bei jedem Auto funktioniert. Bei meinem C-Max 2011 hat es funktioniert.

LG

Dizzzi

Danke das du die Lösung gepostet hast.

Okay, ich mußte bis jetzt immer 5 bis 6 mal auf- und zuschließen. Dann hat er erkant, daß die Batterien neu sind. Aber meiner ist von 2012.

Unser Mondi sagt bloß Batterie wechseln da leer. Nach Wechseln erscheint nix mehr. Ez 8 2011

Hab ich vor ein paar Tagen auch gehabt ... Batterie getauscht und das wars. Anzeige war weg ..

Focus Mk3 FL mit Keyless ..

Sowas kann man selber, da braucht man nicht zum Feindlichen. Bei mir war die Meldung auch sofort weg.

Das Batterie wechseln beim keyless ich echt Schrott. Man hätte ja einfach die beiden Hälften mit einer kleinen Schraube zusammen halten können aber nein jedes Mal diese Fummel arbeiten den Schlüssel zu zerlegen.

Wie oft wechselt ihr denn die Batterie? Drei mal die Woche?

Ich hab mein Auto jetzt extakt zwei Jahre und jetzt war grad die Batterie leer. Das Auto ist drei Jahre alt, ich gehe einfach mal davon aus, dass noch die erste drin war ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Schlüssel Batterie leer Bitte ersetzen