Schlüssel / Anzahl Tasten
Hallo zusammen,
ich hätte ma ne Frage zum Schlüssel: bei meinem S205 hab ich 2 Tasten (Öffnen / Schliessen). Jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen dass es auch Schlüssel mit einem dritten Knopf für den Kofferraum gibt...
So kenn ichs auch von meinem alten Audi (B7 Limousine), Funktion Kofferraumtaste: Kofferraum wird entriegelt (Rest bleibt zu) und kann dann "angehoben / geöffnet" werden. Beim zumachen war wieder alles verschlossen, fand ich jetzt nicht lebensnotwendig, jedoch "geschickt"...
Bei welcher SA ist denn beim S205 die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel?
Gruß
Tobias
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mr.Sideburn". Meine zugegebenermaßen etwas blöde Frage bezüglich des Start-Knopfes scheint ja nun threadübergreifend Thema zu sein. Ich nehme den Knopf jetzt nicht mehr aus dem Auto, wenn ich aussteige. Hab ich sowieso nur gemacht, wenn ich den Wagen mehrere Tage nicht benutzt habe. Ich dachte wirklich, daß der Knopf eine Art Codierung hätte, um nur in diesem Auto zu funktionieren.
Meine Reaktion auf Deinen witzigen Kommentar war sicherlich übertrieben und zu sensibel. Ich entschuldige mich hiermit dafür. Witzige Kommentare lockern ja das sonst so technische Forum positiv auf. Ich hatte nur einen schlechten Tag. Sorry nochmals !!!
Meinen Schlüssel bewahre ich übrigens in einem ganz normalen Ledermäppchen auf.Das hatte ich beim Kauf des Autos von der NL bekommen. Da ist er geschützt und man kann bei Bedarf auch die Knöpfe des Schlüssels durch das Leder hindurch bedienen. Sieht natürlich nicht so stylisch aus wie das von Dir gezeigte Case. Gruß Peter
19 Antworten
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:19:01 Uhr:
Weil es zu dem Schlüssel Thema passt.
Ich suche ähnliches Case wie dieses, da keyless Start kann es vorne geschlossen sein, Knöpfe möglichst bedienbar.
Im Prinzip suche ich genau so eines, mit Versand aus Deutschland.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Schaue mal
hierHallo Peter.
Alles gut!
An die Niederlassung hab euch noch gar nicht gedacht. Müsste da ohnehin noch einmal hin.
Mal sehen was die dort so für mich haben.
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 18. Dezember 2015 um 00:19:01 Uhr:
Weil es zu dem Schlüssel Thema passt.
Ich suche ähnliches Case wie dieses, da keyless Start kann es vorne geschlossen sein, Knöpfe möglichst bedienbar.
Im Prinzip suche ich genau so eines, mit Versand aus Deutschland.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Oder
hierHallo OP.
Vielen Dank für deine Mühe. Das zweite ist schon gar nicht mal schlecht.
Was mir in den Sinn kam ist auch mal wieder einen Flohmarkt zu besuchen.
Ach ja. Wer kennt es nicht. Die Suche nach DEM kleinen Zubehör. Sei es eine Handyschalte, eine Halterung oder ein Schlüsseletui. Zumindest geht es mir oft so. :-)