Schlüssel anlernen

Audi A3 8P

Moin,

kann ich den Schlüssel selber anlernen oder muss das der Freundliche machen.

Hintergrund: Ich habe einen neuen gekauft und will erst wissen, ob die Funkfernbedienung sich anlernen lässt, bevor ich den Transponder und den Schlüsselbart umbaue.

Gruß smhb

20 Antworten

Das mit dem transponder geht nur ein mal....

Gruß smhb

Habe mich mit diesem Problem letztes Jahr sehr lange herumgschlagen!!! Und Aufgegeben!! da sich der Schlüssel angeblichnicht anlernen lässt!!! Schlüsselbart war schon eine unglaubliche arbeit!!!

Da jetzt aber das 8P Faceliftmodel auch den neuen Schlüssel hat könnte eine neuen chance bestehen!!!
Aber ich befürchte das die neuen Schlüssel mit einer anderen Frequenz arbeiten! Das heisst du müsstest die komplette Funkeinheit Tauschen auch im Auto(Laut freundlichem)

2. Möglichkeit wäre natürlich auch die Platine vom alten in den neuen zu basteln aber das geht sich leider nicht aus!

Aber angeblich hat hier schon jemAND den neuen Schlüssel!!!
Schon seit längerem! Bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht blabla war??
MFG

Bin übrigens uch drauf gekommen das nicht alle neuen Schlüssel, (A8,A6,A4 A3) usw innen gleich sind!!

Könnte sein das zb. nur der A3 Schlüssel anlernbar ist??

Falls jemand infos darüber hat oder es geschaft hat würde ich mich natürlich auch sehr freuen da der SCH*** schlüssel seit 1 jahr herumliegt!

Habe gerade nachgesehen bei meinem alten Schlüssel steht 434MHZ drauf!

Die neuen habne 433 MHZ oder 868 MHZ ist die Frage ob es für jedes Model eine eigene Frequenz gibt?

?