1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlüssel an Wegfahrsperre anlernen

Schlüssel an Wegfahrsperre anlernen

Audi TT 8N

Ich habe einem Schlüssel gebraucht gekauft. Die ZV funktioniert wieder, der Bart ist auch ummontiert, aber die WFS will den Schlüssel noch nicht haben. Da mein TT von 99 ist, habe ich noch das Rubbelfeld mit dem 4-Stelligen Code der WFS im Schlüsselanhänger. Damit habe ich versucht den Schlüssel nach dieser Methode anzulernen:
http://www.a3-freunde.de/.../Neue-Schluessel-an-wfs-selber-anlernen
Ich komme aber im VAGCOM nicht mit der "0+wfs-Code" in den Modus zum Anlernen neuer Schlüssel.
Ist das beim TT anders als beim A3, wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach dem Transpondertransfer lief alles wie am Schnürchen:

Noch mal zum Mitschreiben:
Du schließt alles an, gehst auf Kanal 17 für Kombiinstrument, dann Fehler Code auslesen, wenn welche Vorhanden, löschen. Danach gehst du auf Login. Hiernach den 4 Stelligen Code eingeben, aber vorher eine 0 eingeben!
Danach gehst Du auf Anpassen (10). Auf dem Kanal 21 kannst Du dann die Anzahl der Schlüssel (4 Stück) angeben.
Wenn Du auf Ok, Ok, drückst, dann kannst Du innerhalb der nächsten 30 sec deine Fahrzeugschlüssel anpassen! Soll heißen: Zündung aus, Schlüssel raus, Neuer Schlüssel rein, Zündung rein, 3 sec warten, Zündung aus, Schlüssel raus, usw. Bis der letzte Schlüssel angepasst ist!
Wenn alle Schlüssel angepasst sind, dann den ersten Schlüssel wieder einstecken! Zündung an und Motor starten!
Fertig...

Genau 🙂

Aber bitte nicht so vorgehen wenn ihr ein KI Wechselt 🙂

Deine Antwort