Schloß spinnt.

BMW 3er E36

Hallo Leute, kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich hab nen E36 compact Bj `98 und seit geraumer Zeit mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite.

Am Anfang hat sie wenn`s kalt war nicht reagiert. weder auf die Ver-/Entriegelung am Schloß noch auf die Funkbedienung.
Inzwischen bekomm ich die Tür gar nicht mehr auf.
Woran kann das liegen?
- Kabelbruch? Wenn ja wo?
- Stellmotor?
- oder einfach nur ne Sicherung? Wenn das...welche und wo?

PS: Die Sicherungen im Kasten-Motorraum sind alle in Ordnung, hab ich geprüft.
Gibt`s da iergendwo noch ne extra Sicherung?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

17 Antworten

@captainfutre
Ich stell mich net an, bin mir nur net sicher ob des alles so klappt, deswegen frag ich lieber genau nach bevor ich nen Scheiß mach, auch wenn ich schon öfter selbst an Auto`s geschraubt hab.
Was mich halt auch wundert is, daß ich die Tür auch von innen nicht aufbekomm.
Des kann doch nich nur am Stellmotor liegen, oder?

Was ich bis jetzt rausgefunden hab lässt darauf schließen, daß das komplette Schloß kaputt ist.
Und des is ja so verschraubt, daß ich die Tür öffnen muß um es zu wechseln, was ja momentan nicht möglich ist.
Lieg ich da richtig?

Was den Defekt des Türschlosses angeht,liegst du falsch.

Wenn der Stellmotor verreckt,wenn du den Wagen von außen verschlossen hast,dann haste beim E36 die Arschkarte gezogen,weil er zentralsichert,was verhindern soll,das ein Dieb von außen über einen Draht den Innentüröffner betätigen und somit das Auto spurenlos öffnen kann.
Das Schloß funktioniert also einwandfrei.Der Stellmotor ist halt im falschen Moment verreckt.

Und an den kommste eben nur so ran.

Wie gesagt,wenn du willst,ich komm vorbei und helf dir oder du kommst her.LB liegt ned so weit weg von Weilimdorf. 😉

Greetz

Cap

Weil im Dorf?

Weiß ich wo, bin ehemaliger Ditzinger.
Könnt mr machen. muß nur des Ersatzteil noch besorgen.
Mal wieder den Autoverwerter meines Vertrauens kontaktieren.

Würd mich dann bei Dir melden.

Deine Antwort