Schloss schließt aber öffnet nicht mehr...

VW Golf 2 (19E)

Hallo, habe nun folgendes Problem an meinem Golf 2.
Seit einigen Tagen kann ich meine Fahrertür nicht mehr von außen aufschließen, sondern nur noch abschließen.

Sobald ich den Verriegelungshebel der Fahrertür durch die Beifahrertür hochziehe, kann ich die Fahrertür von außen öffnen.

Meint ihr, ich brauche einen neuen Schließzylinder oder den Griff oder sogar alles?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Es ist normal das bei der ori. ZV nur von der Fahrerseite alle Türen betätigt werden, da sich in der Fahrertür nur Schalterelement befindet, in den andern Türen und Klappen befinden sich nur Antriebe.

20 weitere Antworten
20 Antworten

@gt spezial- zum thema griff- war echt so, obwohls natürlich auch sein kann dass der griff falsch zusammengebaut wurde....

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Sorry, wenn ich grad ne andere Frage bezüglich dem Schloss habe. Mein Winter-Golf hat ZV. Ist es eigentlich normal, dass wenn ich auf der Beifahrerseite aufschliesse, nur diese aufgeht und die restlichen Türen bleiben zu?

Sorry, nicht lachen, ist mein erster mit ZV und hab mich deshalb noch nicht damit beschäftigt.

haste ne nachrüst-zv (elekrisch) oder ne zv ab werk (pneumatisch).

ok,bei deinem verlinkten griff spart er 60 cent!🙂

Tobi

Es ist normal das bei der ori. ZV nur von der Fahrerseite alle Türen betätigt werden, da sich in der Fahrertür nur Schalterelement befindet, in den andern Türen und Klappen befinden sich nur Antriebe.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

jup, das stimmt.
...

Der Meinung bin ich nicht, dass ein neuer Türgriff fällig ist, der ist ja noch in Ordnung.

Es reicht doch, wenn man nur den Mitnehmer tauscht, der war bei mir auch gebrochen. Siehe Foto (das silberne Zeug ist AlCu-Spray damit alles flutscht😉)

Dann erspart man sich nämlich das Umbauen des Schlosszylinders.

Hab das Teil beim 🙂 gekauft und hab wieder eine Weile Ruhe. Wenn man sich teile vom Schrotti holt kann man sich nie sicher sein, wie abgelutscht die Teile sind. Außerdedm bleibt der Originaltürgriff erhalten, einfach etwas ölen und man hat wieder ein paar Jahre Ruhe davon.

Teilenummer für die Fahrerseite: 191 837 223
Beifahrerseite: 191 837 224
kosten je um die €4,- lt. ETKA

Greets mr!

20122009040