Schlitze im Handschuhfach
Hallo,
haben die Schlitze eine technische Funktion oder sind das "nur" Münzfächer?
s. Anhang
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
So ist das auch mit Griechenland LOL
Zitat:
@Golf_Cup123 schrieb am 12. Juli 2015 um 16:49:03 Uhr:
Die Schlitze sind definitv für SD-Karten gedacht.
Mein Vater hat bei meinem Golf auch gedacht es wären Münzfächer und hat mal probehalber einen Euro reingesteckt, den mussten wir dann hinterher mit einer Zange wieder heraus operieren 😁😁
43 Antworten
ja die € sitzen dort auch gut, es sei denn man drückt sie zu weit rein, dann bekommt man sie nämlich nur wie beschrieben wieder raus... 🙄
Hallo zusammen
Kann mir jemand jedoch sagen was die beiden grossen und der kleine Schlitz im Teil auf der rechten Seite sind (neben DVD-Teil)
Danke für eure Infos
Fächer für 2 Kreditkarten und einen Euro.
Ich habe grade versehentlich das ganze Teil rausgezogen, weil der Euro (zumindest beim ersten Mal) sehr stramm sitzt. 🙄 Hab leider kein Foto gemacht, und ich zieh das jetzt auch nicht nochmal raus. Jedenfalls kann man schön sehen, dass da keine Lüftung oder sonstige Technik im Spiel ist, sondern dass es sich eindeutig um Ablagen handelt.
Erkenntnis: die Euros packt man am besten in die Innenseite der HSF-Klappe.
Ach so, nun ist alles klar, lieben Dank an alle.
Ich finde es Schade, dass Volkswagen keinerlei Hinweise in der Beriebsanleitung gibt....??
Ähnliche Themen
Danke leute für die Lösung der Angelegenheit, ich habe nämlichen in der BA auch nichts über diese ominösen Halterungen links vom cd player gefunden.
Was mich jetzt noch stört das es keine Richtige ablage für kulis oder Schreibzeug gibt, aber da werde ich warschenilch das kreditkartenfach auf der rechten seite im Handschufach entsprechend umbauen.
Gruß
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Pumbaa1
Das bezieht sich wenn ich mich richtig erinnere auf die Ablage links vom Lenkrad. Der Schlitz dort ist auch beschriftet.
bei meinem variant highline ist links vom lenkrad kein schlitz
wo sind eigentlich unsere vw protagonisten geblieben, die, die sonst alles schönschreiben können, sind die der rückruf aktion zum opfer gefallen?
Zitat:
Original geschrieben von ballmoos
Ich finde es Schade, dass Volkswagen keinerlei Hinweise in der Beriebsanleitung gibt....??
Die lesen hier ja auch bestimmt mit. Und da sie nun wissen, dass die Anleitung so gut wie von keinem gelesen wird sparen die sich die Mühe...
Außerdem erwarten die von einem mündigen Bürger, der in der Lage ist sich ein Auto zu kaufen und es zu fahren auch ein bißchen logischen Menschenverstand.
Ähhh, Leute.
Das die Schlitze links für SD-Karten und die rechts für Karten im Standard-Scheckkartenformat (z.B. Dauerparker-Karten usw.) sind, sollte einem als mit moderner Technik umgebenen Menschen aber wirklich klar sein.
Sorry, das ich rumflame, aber manchnal kann ich mich echt nur wundern.
Gruß
SteuerKette
Kann man denn diese SD-Halterung links und die - meiner Meinung nach sinnlose - Kreditkartenhalterung rechts beschädigungsfrei ausbauen?
Ich wollte mir eine 2,5 Zoll HDD/SSD ins Handschuhfach basteln (USB-Kabel verlegen zum DP bzw. Schaltknauf-USB). Es wäre der Hammer, wenn man aus dem Kreditkartenfach einen Festplattenslot machen könnte (ggf. auch mit Gummipolsterung gegen Erschütterungen) 🙂
Zitat:
@user3513 schrieb am 30. Juni 2015 um 17:39:53 Uhr:
Kann man denn diese SD-Halterung links und die - meiner Meinung nach sinnlose - Kreditkartenhalterung rechts beschädigungsfrei ausbauen?
Der Ausbau rechts ist wie bereits erwähnt wurde gnz einfach: Am fest sitzenden Euro einmal Ziehen :-)
Links vermute ich eine ähnlich stabile Befestigung.
Die Idee, eine Festplatte dort einzubauen, ist genial. Wobei doch mittlerweile ein USB-Stick völlig ausreicht?
Zitat:
@efzwo schrieb am 30. Juni 2015 um 20:06:06 Uhr:
Der Ausbau rechts ist wie bereits erwähnt wurde gnz einfach: Am fest sitzenden Euro einmal Ziehen :-)Zitat:
@user3513 schrieb am 30. Juni 2015 um 17:39:53 Uhr:
Links vermute ich eine ähnlich stabile Befestigung.Die Idee, eine Festplatte dort einzubauen, ist genial. Wobei doch mittlerweile ein USB-Stick völlig ausreicht?
Du hast prinzipiell recht, aber da man sogar eine 500 GB HDD (haben Leute ausm Forum getestet) problemlos laufen lassen kann, werde ich meine komplette Mediathek inkl einiger Serien für den nächsten Stau dabei haben 😉 Ich werde das gleich nächste Woche versuchen zu montieren!
Zitat:
@SteuerKette schrieb am 15. November 2013 um 17:03:24 Uhr:
Ähhh, Leute.Das die Schlitze links für SD-Karten und die rechts für Karten im Standard-Scheckkartenformat (z.B. Dauerparker-Karten usw.) sind, sollte einem als mit moderner Technik umgebenen Menschen aber wirklich klar sein.
Sorry, das ich rumflame, aber manchnal kann ich mich echt nur wundern.
Gruß
SteuerKette
wenn das so logisch ist, dann frage ich mich, warum drei verschiedene Mitarbeiter von VW inkl. der Dame in WOB in der Autostadt behauptet haben, dass das Münzfächer sind🙄 Und ja: Ich durfte auch bereits festsitzende Münzen mit einer Spitzzange rausziehen....
Zitat:
@ixi0n schrieb am 11. März 2013 um 11:36:41 Uhr:
Da die Schlitze etwas dicker sind als SD Karten, schätze ich, dass es für ....
....CompactFlash-Karten gedacht ist. 😉😁