ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlitze im Handschuhfach

Schlitze im Handschuhfach

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2013 um 14:49

Hallo,

haben die Schlitze eine technische Funktion oder sind das "nur" Münzfächer?

s. Anhang

Danke :)

Beste Antwort im Thema

So ist das auch mit Griechenland LOL

Zitat:

@Golf_Cup123 schrieb am 12. Juli 2015 um 16:49:03 Uhr:

Die Schlitze sind definitv für SD-Karten gedacht.

Mein Vater hat bei meinem Golf auch gedacht es wären Münzfächer und hat mal probehalber einen Euro reingesteckt, den mussten wir dann hinterher mit einer Zange wieder heraus operieren :D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 10. März 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

Nix :( Da sind sie nicht erwähnt

Ein freundlicher Herr in der Autostadt hat mir erklärt, dass die Halterungen zum Parken zusätzlicher SD-Karten gedacht sind.

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:12

Ahso, danke, daran hatte ich nicht gedacht. Wer nimmt schon 6 SD-Karten mit...

Da passen doch bestimmt auch Euros rein (hab grade keinen da :p).

SD-Karte: 24,0 mm x 2,1 mm

1 Euro: 23,25 mm x 2,33 mm

Im Anhang noch ein Bild aus anderer Perspektive. Schon komisch, dass die Taschen nach oben verlaufen. Wurde da etwa was falsch verbaut? :eek:

am 10. März 2013 um 19:54

Euros halten nicht hatte ich auch erst gedacht :D aber auf sd karten wäre ich nie gekommen :D in dem kleinen Fach links am lenkrad ist auch noch ein kleiner schlitz für eine sd karte^^ will vw damit einen neuen trend für sd karten schaffen oder wofür brauch man soviele schlitze für sd karten :D

Also ich weiß nicht. Keiner braucht doch soviel Halterungen für SD-Karten... Meiner Meinung nach muss das für was anderes sein...

Nik

Der Kollege von VW war sehr überzeugend. Das scheint zumindest das zu sein, was sie ihm in der Schulung erzählt haben.

Ausströmer der Kühlung im Handschuhfach !

am 10. März 2013 um 22:12

Steckt da auf keinen Fall Euros rein! Ich hab auch erst gedacht dass diese Fächer für Münzen wären und hab direkt mal ne Münze drin versenkt. Musste sie dann mit ner Zange wieder herausziehen.

am 10. März 2013 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Ausströmer der Kühlung im Handschuhfach !

Nein^^ die schlitze sind geschlossen sieht man auf dem bild!

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Ausströmer der Kühlung im Handschuhfach !

Nein. Es ist aus den Fotos (vor allem dem zweiten) ganz klar, dass das Klemm-Vorrichtungen für irgendwas flaches sind, ob nun SD-Karten, Münzen oder was auch immer.

Da die Schlitze etwas dicker sind als SD Karten, schätze ich, dass es für SD Karten Hüllen sind. Die müssten eigentlich immer gleich gross sein. Vielleicht hat jemand eine zu Hause und kann es testen.

am 11. März 2013 um 12:11

Ich hab in diesen Fächern normale SD-Karten ohne Hülle drin. Passt perfekt. Da ist auch ein kleiner Widerstand verbaut, der die Karte dann festhält.

Meine auch, dass in irgend einem Teil der Anleitung, keine Ahnung ob im Bordbuch oder der Infotainment-Anleitung, was von SD-Karten-Halter drinsteht.

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von JGries

Ich hab in diesen Fächern normale SD-Karten ohne Hülle drin. Passt perfekt.

Kann ich bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von JGries

Steckt da auf keinen Fall Euros rein! Ich hab auch erst gedacht dass diese Fächer für Münzen wären und hab direkt mal ne Münze drin versenkt. Musste sie dann mit ner Zange wieder herausziehen.

Keine Ahnung, wie das passieren konnte... bei mir sitzen auch Euros gut.

Zitat:

Original geschrieben von JGries

Meine auch, dass in irgend einem Teil der Anleitung, keine Ahnung ob im Bordbuch oder der Infotainment-Anleitung, was von SD-Karten-Halter drinsteht.

Das bezieht sich wenn ich mich richtig erinnere auf die Ablage links vom Lenkrad. Der Schlitz dort ist auch beschriftet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen