ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schließzylinder entfernen am 8P

Schließzylinder entfernen am 8P

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich würde gerne den Türschließzylinder an der Fahrertür entferne, jedoch stellt sich mir die Frage wie ich dann im - Falle, dass die FFB nicht funzt - in den Wagen komme!

Gruss YING

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

sind die A6 Türgriffe nichts für Dich ? Zumindest ist damit der Schließzylinder abgedeckt.

Siehe sippels 8P

http://pics.a3-forum.de/fotos/0021303_b.jpg

Womit aber noch nicht die Frage mit dem Zutritt geklärt wäre;)

Viele Grüße

g-j:)

Nur durch ein paar Tricks und Kniffs, die hier nicht erwähnt werden dürfen.

Oder durch den ADAC.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, außer mehreren Funkschlüsseln, wenn einer ausfällt, aber wenn die ZV beim Auto versagt, -> ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nur durch ein paar Tricks und Kniffs, die hier nicht erwähnt werden dürfen.

Oder durch den ADAC

Super ^^^^.

Bitte behalte das Wissen auch für Dich Buisnessman, auch nicht per PN weitergeben !

Danke und viele Grüße

g-j:) der auch weiß wie eine 8P Motorhaube zerstörungsfrei von außen in ein Paar Minuten zu öffnen ist, dies aber für sich behält.

Ihr Angeber, meine polnischen Freunde verraten mir das bestimmt... Die hatten meinen Allroad in 30 Sek. offen!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Super ^^^^.

Bitte behalte das Wissen auch für Dich Buisnessman, auch nicht per PN weitergeben !

Danke und viele Grüße

g-j:) der auch weiß wie eine 8P Motorhaube zerstörungsfrei von außen in ein Paar Minuten zu öffnen ist, dies aber für sich behält.

Mach ich game-junkiez ;). Ist ein Kfz-Mechatroniker Geheimniss bei mir.

Die A6 Griffe gefallen mir nicht, ich ziehe lieber eine sauber Lösung vor! Ich denke an den SB Griff von der hinteren Tür auf der Fahrerseite, laut ETKA müsste der an der Fahrertür passen!

Gruss YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ihr Angeber, meine polnischen Freunde verraten mir das bestimmt... Die hatten meinen Allroad in 30 Sek. offen!

Das hat nix mit angeben zu tun.

Wenn hier eine Anleitung zum Autoknacken reingestellt wird, bin ich gezwungen den Beitrag zu löschen, demjenigen eine Ermahnung oder Verwarnung zu erteilen und dann den Beitrag zu schließen!

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ihr Angeber, meine polnischen Freunde verraten mir das bestimmt... Die hatten meinen Allroad in 30 Sek. offen!

Du ying das Ganze hat mit angeben rein überhaupt nichts zu tun. Es soll auch ab und an mal Probleme mit einem Seilzug geben bzw. soll sich auch mal eine Seilzugkupplung aushängen.

Und dann großes Staunen *amkopfkratz* wie krieg ich denn die Haube jetzt auf ?

Leider war dies bei mir schon der Fall (an der Seilzugkupplung hat sich ein Zug ausgehängt da diese nicht richtig montiert wurde).

Ich wollte lediglich hier darauf hinweisen das es eine schnelle und unproblematische Lösung gibt wie man trotzdem die Haube aufbekommt.

Falls ihr mal vor dem selben Problem stehen solltet bin ich gerne berreit Eure "How to do" Anfrage an den Stamm-User der mir diesen Tip gab weiterzuleiten, da ich ihm versprach diesen "Trick" weder weiterzugeben noch zu veröffentlichen.

Die Entscheidung über die Weitergabe des Tip´s liegt somit rein bei diesem User.

So jetzt aber nochmal kurz zum Seilzugkupplung diese wurde von mir mit Elektrobindern gegen erneutes aufgehen gesichert;)

Mensch sorry, das war jetzt aber ganz schön OT;)

Viele Grüße

g-j:)

Den Seilzug werd ich gleich sichern, Danke G-J!

War nicht böse gemeint!

Gruss YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Den Seilzug werd ich gleich sichern, Danke G-J!

War nicht böse gemeint!

Habe ich auch nicht so aufgefasst Ying;)

Viele Grüße

g-j:)

Hi,

Zitat:

Falle, dass die FFB nicht funzt - in den Wagen komme!

Lass es besser, genau das Problem habe ich gerade, heute morgen ging die FFB noch problemlos, jetzt nicht mehr, keine Reaktion und ich hab leider auch keine Ersatzbatterie greifbar und die 2. FFB liegt eh zuhause.

Übrigens im TV war letzten ein Live-Test an der R-Klasse, wenn die Jungs nicht in Ihrer Aufregung einen Stecker beschädigt hätten, währe der Super-Sichere Wagen nach 1 1/2 min weg gewesen incl. Überlisten der Wegfahrsperren. Die ADAC und DEKRA Typen daneben haben nur dicke Augen bekommen.

Daher halte ich solche mechanischen Sperren für witzlos, wenn die Kaare nicht aufgeht, wir selbige mit Gewalt geöffnet und dann geht jeder Wagen auf. Dann sollen die den Wagen doch lieber komplett klauen anstatt ich zu ruinieren.

Hi,

ich habe zurzeit das Problem das mein Schließzylinder beim schließen der Fahrertüre immer knackst, das ging jetzt ein paar wochen so!

Jetzt viel mir auf das seit ein paar Tagen normal schließt!

Besteht irgendwie die Möglichkeit den Schließzylinder zu schmieren evt. mit WD40 oder Fett? Ich denke sobal es wieder kälter wird es wieder geräusche von sich gibt...

am 6. Januar 2014 um 20:40

Im Zubehörhandel gibt es doch so Schmierzeug für das Türschloss. Besser wäre aber wohl, die Verkleidung innen abzumachen und die Mechanik von Hand gezielt gängiger zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Im Zubehörhandel gibt es doch so Schmierzeug für das Türschloss. Besser wäre aber wohl, die Verkleidung innen abzumachen und die Mechanik von Hand gezielt gängiger zu machen.

Wenn es um schmiermaterial geht mach ich mir da keine sorgen, ja dass hatte ich auch vor ich weis nicht wie ich die Verkleidung weg bekomme. Im A3 buch "so wird's gemacht" komm ich nicht weiter!

Oder ich verstehe es nicht, evt. Muss ich es ein Paar mal in Ruhe durchlesen und komm dann dahinter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schließzylinder entfernen am 8P