1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schließzylinder anpassen an alten Schlüssel

Schließzylinder anpassen an alten Schlüssel

VW Golf 2 (19E)

Hallo
Hab da eine Frage an euch, wer kann mir sagen wie ich ein altes Schloß (Heckklappe) an meinen Schlüssel anpasse.
Habe zu dem Schloß keinen original Schlüssel.
Man hat mir aber auf dem Schrottplatz gesagt ich kann das Schloß an meinen Schlüssel anpassen.
Wie geht das?
(Golf2)

49 Antworten

Klemmt das Schloss oder wie soll man das verstehen das du den Schlüssel nicht reinbekommst?

Falls ja und es nicht an den Schmutzschutzkappe liegt sondern an den Schließplättchen, würde ich einfach Bremsreiniger reinsprühen, (wenn möglich hinten dran in der Heckklappe was gegenhalten um die Siffe aufzufangen), ab und zu versuchen den Schlüssel reinzustecken, und irgendwann mal mit Öl reinsprühen sobald der Bremsreiniger sich verflüchtigt hat und dann immer wieder mal Schlüssel rein raus stecken das die Plättchen sich freiarbeiten, sollte er ganz reingehen oft hin und her drehen.

die schutzschutzklappe steht immer offen und schluessel geht nur bis zum ersten plättchen rein ...

hab mit wd40 geflutet, kann ja noch bremsenreiniger probieren 🙂
aber ich glaube da löst sich nix ...
wie sieht es mit ultraschallbad?

Ich hab damit eigentlich die Plättchen immer gängig machen können, jedoch hat bei mir nie Schlüssel blockiert sondern nur die Plättchen so das ich entweder nicht drehen konnte oder das fast alle Plättchen dauerhaft auf "offen" standen.

Sollte es funktionieren empfiehlt es sich auszubauen und alles schön einzufetten.

Die Plättchen gammeln gerne mal fest. Probiers mal mit Rostlöser und dann mit dem Schlüssel viel wackeln und Hebeln...

Deine Antwort