Schleudergefahr Passat CC?
Hallo zusammen,
Mein Passat CC laeuft mit zunehmender Geschwindigkeit recht schwammig auf der Hinterachse. Besonders beim Uebergang auf Dehnungsfugen. Was jedoch noch schlimmer ist: der Wagen bricht mit dem Heck beim leichten Bremsen in schnell gefahrenen Kurven stark aus. Vorgestern bei Tempo 230 war das kein Spass - ich hatte zu kaempfen, dass ich das Fahrzeug wieder einfange. Ich fahre die Serien 19er- Luftdruck nach Vorschrift. Fahrwerk in Stellung Sport - in Komfort ist es lebensgefaehrlich bei hoeheren Geschwindigkeiten.
Das Kann doch nicht normal sein! Hat einer ne Ahnung was da sein kann? Wagen ist kein Jahr alt und hat 11000 runter.
Ich fahre beruflich bedingt oft Mietwagen - aber sowas hab ich nichtmal in modernen Kleinwagen erlebt :-(
Gruss
Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Wer gerne mit seinem PKW im Strassenverkehr im Grenzbereich fährt, hat nicht mehr alle Latten im Zaun.
Und dann lese ich, was OpaErnst in einem anderen
Beitragschreibt:
Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Vollbremsung Autobahn bei 210 km/h , da rechts ein Jaguar einfach links rüberzog.
CC DSG 140 PS normaler Luftdruck Fahrwerk auf "Komfort" gestellt.
210 in einem CC mit 140 PS - das ist natürlich kein Grenzbereich... oder?
Da hat sich aber einer selber ein nettes Zeugnis ausgestellt.... 😁
@polo_krausi: Ich würde mal sagen, ein entsprechend motorisiertes Mittelklasse-Auto, was in der Lage ist, solche Geschwindigkeiten zu fahren, muss auch bei einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit beherrschbar bleiben. Wenn das nicht so ist, dann kann das nicht an der Konstruktion liegen sondern eher an einem Defekt. Du hast Garantie, also soll sich VW damit beschäftigen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, den Meister mal auf eine "Demonstrations-Fahrt" mitzunehmen?
Gruß Frank
45 Antworten
Zitat:
@flashsmaster schrieb am 4. November 2017 um 19:06:18 Uhr:
Hi,Dann lass doch erstmal "nur" eine Eingangsvermessung machen um den aktuellen Stand zu erfassen, also ohne Einstellarbeiten... Dazu gehört auch ein kleiner Fahrwerks-check.
Gute Idee!
Werde einen Termin machen.