ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schleifgeräusche Kette

Schleifgeräusche Kette

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 17:52

Hi, hab vor 19000 Kilometer meine Kette, Spanner und 1 Nockenwellenversteller tauschen lassen. Meister meinte das zweite wäre in Ordnung. Jetzt plötzlich hab ich so schleifgeräusche und meistens erst bei Betriebstempereatur. ÖLSTAND über Max.

Fehlerspeicher Klopfsensor P233722... Einmal Fehler mit Steuerzeiten. Keine Ahnung was los ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Gremmel schrieb am 5. Februar 2023 um 23:34:05 Uhr:

@MxD

Wieso bin ich nach deiner Ansicht verarscht worden?

Er hat eine Frage eingestellt die hier auf MT noch nicht gestellt worden ist.

Weil er nach dem Durchmesser der Klappen fragte, du ihm die Nummern raussuchst und dann als Dankeschön noch einen blöden Spruch als Antwort bekommen hast (weil er nicht das geistige Potenzial hat das 3 gleiche Nummern auch drei gleiche Klappen sind). Was sich sagen will: Man sollte langsam ein Gefühl entwickeln wo es lohnt zu antworten oder wo man sich halt ...verarscht vorkommt.

Ich rede nicht von dem Thread hier, was hier los isst sollte jedem klar sein.

Zitat:

@Cugurovic schrieb am 5. Februar 2023 um 22:36:02 Uhr:

Mein Ölfiltergehäuse ist abgebrochen. Kann das daran liegen? Es beginnt im erst wenn das Öl heiß ist

Da ist ne kurze Anzwort..

Link

 

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. Februar 2023 um 08:04:16 Uhr:

Mal ei ne unbedarfte Frage: Kann man mit einem gebrochenen Ölfiltergehäuse überhaupt fahren?

Kann man. Die Frage muß lauten. Wie weit kann man mit einem defekten Ölfiltergehäuse fahren.

Antwort:"Soweit bis der Motor fest ist und sich ein Pleullager auf der Straße verteilt."

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 6. Februar 2023 um 12:21:41 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 6. Februar 2023 um 08:04:16 Uhr:

Mal ei ne unbedarfte Frage: Kann man mit einem gebrochenen Ölfiltergehäuse überhaupt fahren?

Kann man. Die Frage muß lauten. Wie weit kann man mit einem defekten Ölfiltergehäuse fahren.

Antwort:"Soweit bis der Motor fest ist und sich ein Pleullager auf der Straße verteilt."

So ist es.

Sollte der Ölfilterdeckel eigentlich periodisch erneuert werden? Meiner ist nun 10 Jahre alt und hat einige Ölwechsel hinter sich. Ich wollte gerade mal nachsehen, wegen der Teilenummer, aber der Server bei 7ap ist darnieder.

270 180 04 00 oder 270 180 04 38 ? Preis in ebay bei vaico ca 37,-€

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Februar 2023 um 10:30:57 Uhr:

Sollte der Ölfilterdeckel eigentlich periodisch erneuert werden? Meiner ist nun 10 Jahre alt und hat einige Ölwechsel hinter sich. Ich wollte gerade mal nachsehen, wegen der Teilenummer, aber der Server bei 7ap ist darnieder.

270 180 04 00 oder 270 180 04 38 ? Preis in ebay bei vaico ca 37,-€

Hallo Wolfgang

A2701800438 wäre für deinen M274.910 M16 Motor wohl der richtige Ölfilterdeckel.

Siehe hier: https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Öfters versuchen. Der Server ist dort auch gerade überlastet.

Bei der Laufleistung würde ich den auf jeden Fall erneuern. Der Deckel von dem M274 sieht zwar konstruktiv zu dem M271.8xx also EVO stabiler aus, aber deshalb einen Motorschaden riskieren?

Bei MB wird der originale Deckel übrigens online für 30,80€ angeboten.

https://originalteile.mercedes-benz.de/OELFILTERDECKEL/A2701800438

Diese Online Preise oder noch günstiger werden mir in meiner NL auch angeboten.

Dann gehe ich morgen mal beim :) vorbei und bestelle oder nehme das mit. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Ersatzteile beim MB-Händler billiger sind.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 17:25

Zitat:

Der Stab an dem dee Filter raufgesteckt wird ist gebrochen, deshalb der Tausch des Gehäuses.

@wolfgangpauss schrieb am 6. Februar 2023 um 08:04:16 Uhr:

Mal ei ne unbedarfte Frage: Kann man mit einem gebrochenen Ölfiltergehäuse überhaupt fahren?

Zitat:

@Cugurovic schrieb am 15. Februar 2023 um 18:25:49 Uhr:

 

[Der Stab an dem dee Filter raufgesteckt wird ist gebrochen, deshalb der Tausch

Das hatten hier schon einige vermutet.

Hoffentlich ist dadurch noch kein weiterer wesentlich größerer Schaden entstanden.

Bist ja nicht der Erste mit dem M271.8xx EVO bei dem so etwas auftritt.

Wurden bei deinem Deckel auch falsche zu dicke O-Ringe von dem Kompressor Motor eingebaut?

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 17:39

Öl wurde gewechselt Ketrenspanner Ölfiltergehäuse. Angeblich soll es jetzt besser sein. Morgen hole ich das Auto. Wenn das nicht ist kann es nur der zweite Versteller sein. Aber nach 17000 Kilometer wundert mich dass der der plötzlich kaputt sein kann. Er war ja noch sehr gut. Meister glaubt eher nicht dass es der Versteller ist.Das Öl war aber sehr dünn und hatte schonmal über 100 Grad. Hatte auch zuviel Öl drinn

Nur zu deiner Info: Das Motoröl wird bei Motoren mit Kennfeldsteuerung bzw. Regelung und verbauten Motorölkühler mit Kühlwasserwärmetauscher (zu denen auch dein CGI EVO gehört) auch ohne Last über 103° heiß.

Das ist also absolut normal und auch gewollt.

Ich hoffe für dich das der Schaden damit behoben ist und du nicht bei der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben dein Fahrzeug zur Reperatur hast.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 17:56

Ne ist bei Mercedes in arbeit

Zitat:

@Cugurovic schrieb am 15. Februar 2023 um 18:56:18 Uhr:

Ne ist bei Mercedes in arbeit

Dann sollen die überprüfen ob dein Motorsteuergerät den letzten Softwarestand hat.

Bei unserem hat das Update vor sehr langer Zeit fast komplett die Ölverdünnung bei unserem reinen Stadtkurzstreckenverkehr beseitigt.

Andere berichten es hätte nichts gebracht, aber von denen wissen wahrscheinlich viele nicht einmal wie der Motorölstand richtig kontrolliert wird.

Zitat:

@Gremmel schrieb am 15. Februar 2023 um 10:46:51 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Februar 2023 um 10:30:57 Uhr:

Sollte der Ölfilterdeckel eigentlich periodisch erneuert werden? Meiner ist nun 10 Jahre alt und hat einige Ölwechsel hinter sich. Ich wollte gerade mal nachsehen, wegen der Teilenummer, aber der Server bei 7ap ist darnieder.

270 180 04 00 oder 270 180 04 38 ? Preis in ebay bei vaico ca 37,-€

Hallo Wolfgang

A2701800438 wäre für deinen M274.910 M16 Motor wohl der richtige Ölfilterdeckel.

Siehe hier: https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Öfters versuchen. Der Server ist dort auch gerade überlastet.

Bei der Laufleistung würde ich den auf jeden Fall erneuern. Der Deckel von dem M274 sieht zwar konstruktiv zu dem M271.8xx also EVO stabiler aus, aber deshalb einen Motorschaden riskieren?

Bei MB wird der originale Deckel übrigens online für 30,80€ angeboten.

https://originalteile.mercedes-benz.de/OELFILTERDECKEL/A2701800438

Diese Online Preise oder noch günstiger werden mir in meiner NL auch angeboten.

heute abgeholt: A270 180 04 00 wurde geliefert vom Center Reutlingen, Preis an der Theke bezahlt: 32,78 incl Steuer und eine Ritter Sport Mini Schokolade gab es obendrein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen