ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schleifgeräusche Kette

Schleifgeräusche Kette

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 17:52

Hi, hab vor 19000 Kilometer meine Kette, Spanner und 1 Nockenwellenversteller tauschen lassen. Meister meinte das zweite wäre in Ordnung. Jetzt plötzlich hab ich so schleifgeräusche und meistens erst bei Betriebstempereatur. ÖLSTAND über Max.

Fehlerspeicher Klopfsensor P233722... Einmal Fehler mit Steuerzeiten. Keine Ahnung was los ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls das eine Frage war: Aufmachen und nachsehen lassen.

Ansonsten kann keiner was mit der "Beschreibung" anfangen...

Wieviel Kilometer hat das Auto gelaufen?

Wer macht so eine Reparatur und macht dann nicht beide Versteller neu??

Steuezeiten auslesen lassen. Da wird jetzt der nicht erneuerte Versteller die Geräusche machen und gelegentlich hängen bleiben.

Wurden die Ansteuermagnete vor 19000km mit erneuert?

Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Oder wenn China Müll verbaut wurde, kommt das Geräusch vielleicht von dem einem neuen NWV.

Was haben sie dir für den einen NWV berechnet?

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 19:37

Orginal 650 Euro

Dann lasse den Ventildeckel demontieren. Eine Software um die Steuerzeiten per Software zu kontrollieren haben diese freien Werkstätten nomalerweise nicht.

Du hast ja sicherlich noch Gewährleistung auf die ausgeführten Arbeiten.

Die Gewährleistung beträgt ab dem 01.01.2022 normal zwei Jahre, wenn die Werkstatt ihre Verträge abgeändert haben sollte, aber immer noch min. 1 Jahr.

Mercedes Benz schon. Das wären mir die 75 bis 100 Euro wert, das bei MB auslesen zu lassen. Dann hat man ein Protokoll mit dem Fehler in der Hand. Und wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, hat man was in der Hand um nachzuweisen, das die Reparatur nicht ordnungsgemäß, oder mit billigen Teilen ausgeführt wurde.

Wobei das so oder so schwierig werden dürfte.

Viel Glück.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 21:36

Mein Ölfiltergehäuse ist abgebrochen. Kann das daran liegen? Es beginnt im erst wenn das Öl heiß ist

Wenn ich mir deine threads so durchlese ist immer irgendwas hinüber. Und zwar permanent. Die Karre ist übelst verbastelt aber die Technik ist ständig am zicken. Sehr gut.

Oben schreibst du das von Ölstand über max., jetzt ist so nebenbei mal das Ölfiltergehäuse gebrochen. Das passt alles nicht mehr zusammen, oder?

Lustig finde ich immer die Leute die hier noch fleißig philosophieren und das noch ernst nehmen... :-)

Zitat:

@MxD schrieb am 5. Februar 2023 um 22:47:14 Uhr:

 

Lustig finde ich immer die Leute die hier noch fleißig philosophieren und das noch ernst nehmen... :-)

Bringt den TEs aber mehr als deine absolut überflüssigen Beiträge. :D

Siehe z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...200-250-durchmesser-t7410455.html?...

Zitat:

@Gremmel schrieb am 5. Februar 2023 um 23:13:50 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 5. Februar 2023 um 22:47:14 Uhr:

 

Lustig finde ich immer die Leute die hier noch fleißig philosophieren und das noch ernst nehmen... :-)

Bringt den TEs aber mehr als deine absolut überflüssigen Beiträge. :D

Siehe z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...200-250-durchmesser-t7410455.html?...

Tja, was dir dort deine Hilfe gebracht hat sieht man ja in der Antwort des TEs an dich. Ich musste laut lachen :-). Kannst dich aber natürlich verarschen lassen wie es dir beliebt... Manche lernen aus so was, andere halt nicht.

@MxD

Wieso bin ich nach deiner Ansicht verarscht worden?

Er hat eine Frage eingestellt die hier auf MT noch nicht gestellt worden ist.

Ich bin übrigens nicht auf den Kopf gefallen und hatte bei der Fragestellung ähnliche Gedanken.

Als "Jungspund" hätte ich diese oder eine ähnliche Tuning Frage vielleicht auch gestellt.

Da gab es aber noch kein Internet und logischerweise auch keine Online Kataloge.

Wenn es um ein "verarschen" geht, dürfte man hier auf fast keinen neuen Beitrag mehr antworten.

Mit der Suchfunktion könnten sich die User 95% ihrer Fragen schon vorher beantworten.

Deshalb bin ich hier auch nicht mehr so lange aktiv.

Zitat:

@Cugurovic schrieb am 5. Februar 2023 um 22:36:02 Uhr:

Mein Ölfiltergehäuse ist abgebrochen. Kann das daran liegen? Es beginnt im erst wenn das Öl heiß ist

Ausbauen, nachschauen, fertig.

Mal ei ne unbedarfte Frage: Kann man mit einem gebrochenen Ölfiltergehäuse überhaupt fahren?

Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen