Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Schleifende Geräusche Peugeot 207

Schleifende Geräusche Peugeot 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 7. November 2023 um 21:05

Hallo

Seit heute morgen habe ich beim fahren festgestellt das was schleift/rasselt… Wenn ich die Kupplung leicht antippe während dem fahren ist es weg. Vermutlich das Ausrücklager. Ein Kumpel, Kfz-ler hat erst am Wochenende Zeit zum schauen. Nun wäre meine Frage, wie lange kann man, falls es wirklich das Ausrücklager ist, noch fahren bis was schlimmeres passiert? Die Gänge lassen sich schwerer einlegen als vor ein paar Tagen und auch das anfahren und rückwärtsfahren ist deutlich schwieriger.

Peugeot 207, Bj: 2009, KM: 172000, PS: 73

Vielen Dank für eure antworten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn das noch die Ur-Kupplung ist und über 170tkm auf dem Buckel hat, darfst du es nicht übel nehmen.

Ja, es scheint sicherlich das Ausrücklager zu sein. Wenn es verschissen ist, macht es sich durch "Rascheln" bemerkbar. Dieses Rascheln wird mit der Zeit lauter und die Gänge schwergängiger.

Aber keine Panik!

Die Kupplung wird sicherlich noch halten, bis du in die Werkstatt gehst.

Bei Weiterfahrt wird sonst kein weiterer Schaden eintreten!

Es gibt erstaunliche Erfahrungen (z.B. von mir), wie lange so ein defektes Ausrücklager noch halten kann, bis es tatsächlich versagt. Wenn man diesen Geräuschen etwas Bass und eine Frauenstimme untermischt, hat man den nächsten Sommerhit :)

Scherz beiseite.

Bei der Laufleistung wird ein Kupplungsset fällig (Druckplatte, Scheibe, Lager), denn selbst die Reibscheibe wird nicht mehr viel Belag haben.

[ETS]

PS.

Erste Kupplung mit +170tkm - die nächste Autowäsche bitte mit Sekt :)

Themenstarteram 8. November 2023 um 12:40

Super vielen Dank für deine Antwort.

Ich müsste morgen ca 250km insgesamt fahren und hab bissl bedenken ob es machbar wäre.

Bei 250km Strecke gehe ich stark von Autobahn oder Landstraße aus. Kein Problem, denn die Reibscheibe treibt in jedem Fall weiterhin.

Nur das Treten des Kupplungspedals beansprucht das Lager.

[ETS]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Schleifende Geräusche Peugeot 207