schleifende Bremsgeräusche beim 8PA
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob auch andere Fahrer der 8PA über schleifende Geräusche von den hinteren Bremsen berichten können?
Ich finde die Geräusche doch schon ziemlich krass, hört sich so an, wie wenn man mit dem Wagen bremst, wenn der 2 Wochen im Regen stand.
Und wie gesagt, die Geräusche kommen nur von den hinteren Bremsen.
24 Antworten
Hi.
schau mal hier :http://www.motor-talk.de/t851987/f304/s/thread.html
Habe auch dieses Schleifen seit ich dem ich den Wagen habe (03.03.06). Mein Freundlicher hat es anfangs noch auf Salzablagerungen geschoben... war am Freitag zum Rädertauschen dort, hatten nur ratlose Gesichter!!
Die werden jetzt mal ne Anfrage an Audi schicken, mal sehen. Am 20.04. habe ich einen Werkstatt-Termin.
Gruß
JayPee1St
Hey
Hab dieses Schleifen auch schon mehrfach bei meinem Audi-Fritz bemängelt. Der konnte mir aber auch nicht helfen. Er sagte das wär ganz normal und ging beim Bremsen wieder dauerhaft weg. Das stimmt natürlich nicht, da es nach ca 2 Tagen stillstand (in der Garage) wieder da ist. Er sagte noch: Ich soll am Antritt der Fahrt doch kurz die Handbremse schleifen lassen.
Das kann ja wohl nicht denen ihr Ernst sein. Hab auch oben auf der Scheibe (nur hinten) einen dickeren Rand. Dort wo die Beläge nicht hinkommen. Denk dass das die Ursache für dieses nervige Schleifgeräusch ist.
Gibts dieses Problem auch beim 8p od nur beim Sportback??????
Gruß Ingo
Beim 8p ist es dasselbe....
Hab diese Probs auch hörts sich an als bremst er auf eisen ! hab 66 tkm druff vorne 2. Belägen und 1 Scheiben ! ,Hinten kommen Montag die 2. Beläge und Scheiben drauf ! Das Schleifen fing aber erst am Freitag an nagut hinten aufem Belag is noch grad so en 1mm ich denke es kommt daher ich hoff das es mit neuen belägen und scheiben wieder weg ist !
Ähnliche Themen
Hi,
ja ich hab das schleifen auch immer! Am extremsten ist es nach ein paar Tagen des "nichtfahrens". Kenne das eigentlich von keinem meiner vorherigen Autos.
Komisch find ich es schon...
Naja, solange er noch bremst...
Ich habe das Schleifen hinten auch. Ich hab mich schon dran gewöhnt, aber ein Mitfahrer fragte mich erst vorgestern mal wieder was mit meinen Bremsen los ist...
Lohnt es sich deswegen zum 🙂 zu fahren??
hallo,
versucht mal, durch Rückwärtsfahren und Bremsen, eventuell vorhandene kleine Steinchen von Euren Bremsbelägen zu entfernen.
Gruß
Georg
lt meiner Werkstatt sind die Geräusche normal. Die Bremsbeläge hätten einen höheren Metallanteil und würden sofort Flugrost ansetzen. Die Geräusche könnten schon bei nassem Wetter nach 3-4 Stunden stehen wieder auftreten. Hört sich auf jedenfall grauenhaft an.
bei mir merke ich es immer in folgenden situationene:
langsam rückwärts rollen (z.b. aus einem parplatz raus) mit offenem fenster;
da höre ich es leicht schleifen und periodisch quietschen...
der :-) sagt das ist nur, weil die beläge bei den autos eigentlich immer leicht an der scheibe anliegen...
manchmal ist mir das gequietsche richtig peinlich...
Hi,
Bei der Sportbacke meiner Frau ist genau das selbe Problem.
Die haben mir sogar mal auf Garantie die Bremsbeläge gewcheselt, aber das geräusch gibts noch immer.
Wenn ich jetzt seh wieviele davon eigentlich betroffen sind, finde ich es eine Bodenlose Frechheit das bis dato keine Lösung dafür vorliegt.
Gibts da jemandem bei dem da Problem behoben wurde? Wenn ja, bitte um info.
Hi,
bei mir 8PA quitscht uns schleift nix.
G.
Das ist eine VW-Konzern-Krankheit.
Die bekommen dieses Problem einfach nicht in Griff.
Hatten meine 5 Golfs vorher auch.
wie schon in einem anderem Thread berichtet, schleifen bei mir die hinteren Bremsen ebenfalls extrem. Ich jedenfalls lasse mir das bei einem 35.ooo € Auto nicht gefallen. Da hört sich ja jeder polnische Lastzug besser an. Und höherer Metallanteil oder nicht, das ist schlicht und ergreifend mindere Qualität. Ich habe das bereits bei Audi reklamiert, mal sehen.
Grüße
RECA40
Bei meinem 8p ist das auch so. Setdem ich ein Stadtmensch geworden bin und gerne auch ma die U-Bahn benutze, weil man eh nicht schneller voran kommt, ist mir das aufgefallen, wenn ich mich dann mal wieder in meinem 8p setzte. An der ersten Kreuzung springen die Menschen fast weg, weil es es sich wie ne Metallbremsung anhört, aber dann nach 20 Minuten ist wieder alles in Butter. Ist schon komisch und Angst hab ich da auch ein wenig.
p.s.: Wie erkenn ich eigentlich, dass meine Bremnsen Runter sind? Beim Mini gibts da eine Anzeige, gibts die bei uns auch?