ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schleifen nach Gewindefahrwerk

Schleifen nach Gewindefahrwerk

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2016 um 19:19

Hallo

Habe heute an meinem 330 ci gewindefahrwerk von dts line sx eingebaut, und es bis nach unten runter geschraubt. Jetzt schleift aber die felge innen an der feder vom fahrwerk.

Reicht es wenn ich den sturz einstellen lasse oder wird es nicht reichen, und bekomm ich spurplatten eingetragen mit dem fahrwerk?

Habe 18 zoll styling 72 felgen mit 225 35 18 er bereifung und hatte kein M fahrwerk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nono2014 schrieb am 16. April 2016 um 06:12:59 Uhr:

Mox6 wenn man dan nicht trinken kann sollte man es lieber sein lassen und bügeln. Ich hab unter dem bildern geschrieben vorher das war der anschlag vom gewinde habe es 2 cm höher gesetzt!

Verstehe deine Reaktion jetzt nicht.

Wo bitte steht an den Bildern was vorher und was nachher ist. In deinem Beitrag steht: Vorher-Nachher-Bilder folgen noch.

Ich wollte dir nur helfen, damit es funktioniert und gut aussieht. Aber anpöbeln lasse ich mich nicht.

Und dass du für meine richtigen Tips mal den Danke-Button drückst, kann man von dir auch nicht erhoffen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. April 2016 um 19:20

Vorher nachher bilder

Wenn's ein Golf wäre, könnte es mit Sturzänderung funktionieren ;-)

(aber ob das überhaupt Sinn machen würde ? )

Höherschrauben oder Spurverbreiterungen.

Antwort für Frage unten :

Wieviel höher oder Verbreiterung kann ich Dir von hier aus leider nicht sagen, das mußt einfach ausprobieren. Wahrscheinlich wird's auf Verbreiterung hinauslaufen, denn sonst ist die Tieferlegung evtl. wieder dahin ;-)

Themenstarteram 14. April 2016 um 19:43

Was meinst du Wiviel mm reicht aus hoch zu schrauben und oder wiviel mm spurplatten?

Weiss doch "jeder" dass da Spurplatten ran müssen bei Originaleinpresstiefe...

5-10 mm Platten brauchst du pro Seite. Dürfte aber in dem Protokoll von DTS drin stehen

Themenstarteram 14. April 2016 um 20:28

Dasteht drauf bei original felgen braucht man keine spurplatten ü

Das habe ich noch nie gehört!

Dann schreib doch dem Hersteller dass er es verbockt hat

Allerdings gehören bei originalfelgen Spurplatten drauf :)

Themenstarteram 14. April 2016 um 20:39

Reichen mir 5 mm pro seite ?

Ist eben die Frage wie stark es schleift und das weißt nur du!

Lässt du es noch eintragen? Wenn nicht mach halt nur 5mm aber ich habe das nicht gesagt.

Themenstarteram 14. April 2016 um 21:17

Ich will es eintragen mir gehts darum ich will vorne nicht bördeln wie weit geht vorne bei styling 72 felgen spurplatten ohne zu bördeln?

Du, mit denen sieht eh schlecht aus, ET47 vorne und 52 hinten wenn ich mich nicht täusche...

Vorne kommst du pro Seite vll mit 10 mm noch hin, an der Hinterachse höchstens noch 5 mm.

Habe die selben Felgen drauf... Müsstest aber selber mal nachschauen, habe den Wagen nicht bei mir.

Hinten sinds 50 ;)

10mm rundum sollten beim Coupe gehn.

Ich mein bei dem GWs v. DTS und AP müssen bei originalen Felgen immer mind. 5mm Platten dran.

Gruß

Themenstarteram 14. April 2016 um 21:42

Also würden vorne auch 10 mm pro seite gehn zusammen 20 mm an der Vorderachse ohne zu bördeln?

Ou Coupe, habe ich überlesen, da ist mehr Platz

Sieht ja auf den Bildern ja schon ein Blinder, das die Felge viel zu weit drin steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schleifen nach Gewindefahrwerk