Schlechtwegefahrwerk eingebaut!
Ja nach nun ca. 1 Jahr Planung, Kauf etc. habe ich es heute getan.
Ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut, Boge Fahrwerk 5000km gelaufen für 150€. Schöner Preis
Die böse Schraube war zwar böse aber mit 30 min pro Seite war das doch recht zügig (nur für die eine Schraube)
An der VA habe ich die Boge Schlechtwegedämpfer verbaut (untere Federteller 16mm höher als bei Serie) aber mit der Originalfedern von VW (Strichcode 1xSilber 3xBraun)
Diese Feder hats echt in Sich. (hatten Angst das und die Federspanner um die Ohren fliegen)
Materialstärke ist 1.5mm dicker als die Feder vom Schlechtwegefahrwerk und hat 1 Windung mehr.
Laut Recherche ist es eine Feder für Sonderschutzfahrzeuge mit der Gewichtsklasse 13.
Hinterachse hat die Schlechtwegefedern bekommen und Schlechtwegedämpfer.
Obere Radkastenkante bis zum Boden:
VA: 72,5cm (vorher 64,5cm)
HA: 69,0cm (mit ca. 40kg Zuladung) vorher 64,1 (ohne Zuladung)
Um das auszugleichen habe ich eben schon Weitec SD Kit für die HA bestellt mit +35mm, damit ich keinen Hängearsch habe.
Spurplatten müssen nun auch noch rauf!
Tja was soll das ganze? Keine Ahnung, eine Veränderung musste auf jeden Fall her und man wird ja nicht jünger.
50 Antworten
Ich weis das Thema ist längst tot. Vielleicht kann mit trotzdem jmd mein Frage beantworten. Ich habe das originale Sachs Sportfahrwerk drinne und will höher legen. Brauche ich nur neue Federn?
tiefer kann jeder echt geil hab meinen tiefergelegt gekauft und hab ihn 3 wochen so gefahren dann wars rum und hab erstam das normale wieder eingebaut
aber die höherlegung is ne überlegung wert fg
...bitte keinerlei Satzzeichen verwenden - die Lesbarkeit könnte darunter leiden.
Danke!