Schlechtwegefahrwerk eingebaut!
Ja nach nun ca. 1 Jahr Planung, Kauf etc. habe ich es heute getan.
Ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut, Boge Fahrwerk 5000km gelaufen für 150€. Schöner Preis
Die böse Schraube war zwar böse aber mit 30 min pro Seite war das doch recht zügig (nur für die eine Schraube)
An der VA habe ich die Boge Schlechtwegedämpfer verbaut (untere Federteller 16mm höher als bei Serie) aber mit der Originalfedern von VW (Strichcode 1xSilber 3xBraun)
Diese Feder hats echt in Sich. (hatten Angst das und die Federspanner um die Ohren fliegen)
Materialstärke ist 1.5mm dicker als die Feder vom Schlechtwegefahrwerk und hat 1 Windung mehr.
Laut Recherche ist es eine Feder für Sonderschutzfahrzeuge mit der Gewichtsklasse 13.
Hinterachse hat die Schlechtwegefedern bekommen und Schlechtwegedämpfer.
Obere Radkastenkante bis zum Boden:
VA: 72,5cm (vorher 64,5cm)
HA: 69,0cm (mit ca. 40kg Zuladung) vorher 64,1 (ohne Zuladung)
Um das auszugleichen habe ich eben schon Weitec SD Kit für die HA bestellt mit +35mm, damit ich keinen Hängearsch habe.
Spurplatten müssen nun auch noch rauf!
Tja was soll das ganze? Keine Ahnung, eine Veränderung musste auf jeden Fall her und man wird ja nicht jünger.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Drückt mir die Daumen.
Machen wir 🙂
Magic82
das sieht ja schon nicht schlecht aus und viel glück heute beim tüver
p.s. mach bitte die originalen rückleuchten wieder rein
Alles ohne Beanstandung abgenommen.
Der Prüfer war begeistert wie gut ich vorbereitet war.
Hmm OEM Rückleuchten bin ich auch am grübeln, aber ich habe derzeit kein Lust auf den Ausbau des Geräteträgers wo Navi, Wechsler und DVB-T drin sitzt. Das ist übler Fummelkram.
Ganz OEM Möchte ich dann auch nicht. Bin schon läger am überlegen die OEM auf LED umzubauen aber damit muss ich mich erstmal ausseinandersetzen.
Na dann - herzlichen Glückwunsch zum abgenommenem Passat Country 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut, Boge Fahrwerk 5000km gelaufen für 150€. Schöner Preis
Die böse Schraube war zwar böse aber mit 30 min pro Seite war das doch recht zügig (nur für die eine Schraube)An der VA habe ich die Boge Schlechtwegedämpfer verbaut (untere Federteller 16mm höher als bei Serie) aber mit der Originalfedern von VW (Strichcode 1xSilber 3xBraun)
Diese Feder hats echt in Sich. (hatten Angst das und die Federspanner um die Ohren fliegen)
Materialstärke ist 1.5mm dicker als die Feder vom Schlechtwegefahrwerk und hat 1 Windung mehr.
Laut Recherche ist es eine Feder für Sonderschutzfahrzeuge mit der Gewichtsklasse 13.Hinterachse hat die Schlechtwegefedern bekommen und Schlechtwegedämpfer.
HA: 69,0cm (mit ca. 40kg Zuladung) vorher 64,1 (ohne Zuladung)Um das auszugleichen habe ich eben schon Weitec SD Kit für die HA bestellt mit +35mm, damit ich keinen Hängearsch habe.
Tja was soll das ganze? Keine Ahnung, eine Veränderung musste auf jeden Fall her und man wird ja nicht jünger.
Moin Magic 82 hätte dar mal eine Frage,bist du denn zufrieden mit dem Fahrwerk dar ich auch nun eins einbauen will,dar mein Pasi ein Orginal Sportfahrwerk von VW drin ist (3 cm) tiefer wie Standart.Hättest du vielleicht Tipps ( Erfahrungswerte)was ich beachten sollte oder weiste vielleicht jemand der seins verkaufen möchte.Viele Grüße Jörg
Ich bin soweit ganz zufrieden. Muss mir halt keine Platte mehr über irgendwelche Bordsteine oder tote Polizisten machen.
Moin Moin hört sich ja gut an. Das mit den Federn sollten wir mal genauer erläutern wie Preis usw.Fahre einen 9. 2002er Variant 1.9 TDI 130 Ps 6.Gang und eine nachträglich eingebaute AHK erwähne die AHK nur wegen dem SWFW.Habe ein Angebot eingeholt für SWFW Stoßdämpfer VA sollen inklv.Steuern 222.- kosten .Paßt der Preis?Finde ihn persöhnlich ein bißchen hoch.Für die HA sollen sie185.- kosten, was sagst du dazu.
Vielen Dank auch für die schnelle Antwort würde mich freuen wieder was von dir zu hören
Gruß Jörg
Zitat:
Die böse Schraube war zwar böse aber mit 30 min pro Seite war das doch recht zügig (nur für die eine Schraube)An der VA habe ich die Boge Schlechtwegedämpfer verbaut (untere Federteller 16mm höher als bei Serie) aber mit der Originalfedern von VW (Strichcode 1xSilber 3xBraun)
Laut Recherche ist es eine Feder für Sonderschutzfahrzeuge mit der Gewichtsklasse 13.Hinterachse hat die Schlechtwegefedern bekommen und Schlechtwegedämpfer.
HA: 69,0cm (mit ca. 40kg Zuladung) vorher 64,1 (ohne Zuladung)Um das auszugleichen habe ich eben schon Weitec SD Kit für die HA bestellt mit +35mm, damit ich keinen Hängearsch habe.
Servs!
Ich kann leider Ein Schlechtwegefahrwerk nicht finden. Wo kann man sich sowas besorgen?
MfG
Zitat:
Servs!
Ich kann leider Ein Schlechtwegefahrwerk f. mein 3bg nicht finden. Wo kann man sich sowas besorgen?
MfG
diese dürften inzwischen rahr geworden sein evtl. mal im passatforum fragen
Ich finde es cool 😉
Ende Juli gibts für mich nen neuen Gebrauchten 2011er Touran.
Evtl. geht mein Auto an einen Kumpel der den sicher tieferlegt.
Dann könnte ich vermitteln.