ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. schlechtes Startverhalten beim 1,3er Fiesta

schlechtes Startverhalten beim 1,3er Fiesta

Themenstarteram 10. November 2002 um 19:17

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Fiesta (Calypso, 1,3i, Bj. 93) gekauft.

Habe mir am Anfang keine Gedanken über das Verhalten beim Motorstart gemacht. Mir ist aber nun aufgefallen, das wenn die Lüftung an ist, der Vorgang länger dauert als wenn diese aus ist.

Bei genauerem Betrachten habe ich dann festgestellt das nur das Radio während des Startvorgangs von der Batterie getrennt wird.

Meine Frage wäre jetzt, ob das normal ist das nur das Radio getrennt wird, oder ob normalerweise bei diesem Fahrzeug alles bis auf die zum starten benötigten Teile getrennt werden. So ist das ja auch bei anderen Autos.

Ich muß dazusagen das der Wagen eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre hat und diese auch die Einspritzanlage "trennt". (Vielleicht werden da gewisse Modifikationen vorgenommen.)

Noch eine andere Frage: wenn der Wagen sauber starten soll, muß ich erst die Zündung einschalten und warten bis ich keine Geräusche mehr von der Benzinpumpe höre. Dann kann ich vernünftig starten.

Gibt es eine Möglichkeit sofort zu starten, ohne das man meint der Wagen springt nicht an?

Sorry für den langen Text und die dummen Fragen, aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß, Phosen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Um die Spritpumpe auszubauen muss der Tank raus. Erstmal Sprit raus, Stecker unter der Rücksitzbank abstecken ( unter der Gummitülle wo´s Kabel durchgeht) und die Schläuche vom Einfüllstutzen tankseitig lösen. Der Tank ist von unten mit zwei Metallbändern vor der Hinterachse verschraubt. Kann sein, das der Tank beim runterlassen bisserl an den Hitzeschutzblechen hängenbleibt. Also, entweder lockerschrauben oder auf die Seite biegen. Wenn Du dann an die Leitungen (3 Stück) kommst (oben auf dem Tank), diese abziehen (bei zwei Leitungen isses so n Patentverschluss zum Zusammendrücken, der dritte is die Enlüftungsleitung, meistens mit Schlauchschelle). Dann müsste er rausgehen. Um die Pumpe aus dem Tank zu bekommen musst Du den Drehverschluss öffnen. Da gibts normalerweise ein Spezialwerkzeug, ein flacher Schraubenzieher und ein Hammer tuns aber auch. Und schon is die Pumpe draussen. *g*.

Aber ich würd trotzdem erstmal nen Fachmann horchen lassen, ob die Pumpe zu laut is, oder ob da nich doch ein anderes Problem vorliegt, wie gesagt, ich halt nix von Ferndiagnosen

Laute Benzinpumpe hab ich auch!

 

Meine Pumpe macht wenn ich die Zündung an mache für drei Sekunden auch ein Wrrrrroommmm geräusch....

Ist normal!! Hab sie schon raus gehabt und überholt!!!

Liegt mehr daran, das der Tank ein guter Resokörper ist und der Fiesta scheiße Schallisoliert ist !

(Fahre schon seit ich den Wagen habe so... >40tKm)

 

Das mit dem Zündschloss ist auch OK...

Das Zündschluss ist so ausgelegt, das man es,

wenn einmal gestartet wurde und nur die Zündung, aber nicht komplett die Elektrik ausgeschaltet wurde, eine Sperrklinke das wiederzünden verhindert!

Kurz ganz zurück drehen und dann wieder von neuem!

Bei zu schnellem vordrehen, kann die Klinke auch reinrutschen. (Hab eins vom Schrott zerlegt ;-)

Mfg

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 22:16

Vielen dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. schlechtes Startverhalten beim 1,3er Fiesta