Schlechtes Fahrverhalten
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Opel Vectra Caravan Baujahr 2004 65.000km gekauft.
Das Auto fährt sich normalerweise sehr ruhig. Allerdings ändert sich das, sobald ich auf schlechte Straßen komme. Bei unebenen Straßenbelag ist es sehr laut und man hat das Gefühl das der Wagen richtig versetzt wird. gerade wenn man bei höheren Geschwindigkeiten über eine Unebenheit fährt, denkt man das Heck geht weg.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Ich muss gestehen ich habe von Autos und deren Technik sehr wenig Ahnung, bin aber schon einige Fahrzeuge gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fahrverhalten normal ist.
Gruß
Matthias
31 Antworten
Kenne ich zu gut, hat meiner seit Anfang an.
Sei normal 🙄
Achja, mit IDS+
Meiner hat das normale Fahrwerk drin, heißt dann glaube ich nur IDS, also ohne "+", richtig?
Jop, so ist es
Zitat:
Original geschrieben von ranger78
Meiner hat das normale Fahrwerk drin, heißt dann glaube ich nur IDS, also ohne "+", richtig?
Richtig!
omileg
Ähnliche Themen
ok, jetzt weiß ich schon mal, was ich für ein Fahrwerk drin habe :-)
Jetzt muss ich nur noch wissen, was ich mir für neue Stoßdämpfer einbauen sollt. Vorausgesetzt, dass diese wirklich im Ar... sind, was ich nächste Woche mal testen lassen werde.
wie ist denn der Zustand der Reifen ?
Zitat:
Die Reifen sind in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
hallo ,
woran erkenne ich denn ob ich ein IDS+ Fahrwerk habe oder nicht ?
Signum ist Baujahr 11/05 also Modell 2006 2.8V6Turbo oder hat der das schon serie ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von vectra c caravan lpg
Bei mir auch, die Sommerreifen sehen sehr gut aus bis auf´s Sägezahn
Sie sind nicht einseitig Abgefahren oder der gleichen
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Calibra
hallo ,woran erkenne ich denn ob ich ein IDS+ Fahrwerk habe oder nicht ?
Signum ist Baujahr 11/05 also Modell 2006 2.8V6Turbo oder hat der das schon serie ?
MfG
Ja der 2.8er hat das Serie.
Gruß
Karle
Wo oder wie kann ich den am besten testen ob alle Dämpfer Ok sind ??
Haber mir sonst über Stossdämpfer nie gedanken gemacht !
MfG
Da das IDS+ ja ein elektronisch geregeltes Dämpfersystem hat, müssten eigentlich bei Defekten Meldungen über das CheckControl kommen im Display oder?
omileg
Um den Beitrag noch mal an die Spitze zu holen will ich meine Frage noch mal wiederholen.
Was für Stoßdämpfer würdet ihr mir empfelen für meinen Vectra Caravan Baujahr 2004 (alles original, also werde ich wohl ein IDS Fahrwerk haben) und wo bekomm ich diese am besten (günstigsten) her? Vielleicht sogar mit ner Material Nummer, falls es sowas gibt!?
Gruß
Matthias
War heute bei ATU.
Stoßdämpfer hinten (260€) und Spurlenkstangen vorne (180€) müssen gemacht werden.
Habe keine Ahnung ob das für diese Arbeit angemessene Preise sind.
Was meint ihr?
schau mal bei autoteilebox.de