ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlechtes Fahrverhalten

Schlechtes Fahrverhalten

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 13:21

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Opel Vectra Caravan Baujahr 2004 65.000km gekauft.

Das Auto fährt sich normalerweise sehr ruhig. Allerdings ändert sich das, sobald ich auf schlechte Straßen komme. Bei unebenen Straßenbelag ist es sehr laut und man hat das Gefühl das der Wagen richtig versetzt wird. gerade wenn man bei höheren Geschwindigkeiten über eine Unebenheit fährt, denkt man das Heck geht weg.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Ich muss gestehen ich habe von Autos und deren Technik sehr wenig Ahnung, bin aber schon einige Fahrzeuge gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fahrverhalten normal ist.

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich hatte selbiges Problem, alldering kam zu dem miesen Fahrverhalten noch ein nerviges Klappern aus dem Hinterwagen dazu.

Stossdämpfer waren ausgelutscht. Habe beim FOH 2 Bilstein B4 bestellt (89€ + Mws.) und der Einbau hat dort ne knappe halbe Stunde gedauert. Sah wirklich einfach aus, Rad ab, Dämpfer lösen ( 2 Sternschrauben) - das wars schon.

Am Ende habe ich ca.250 Euro bezahlt.

 

Die Dämpfer kosten paarweise bisschen über 100 Euro(zb. ebay-Händler) - wenn man die Torxnüsse hat, kann man das auch selber machen.

Jetz ist das Fahrverhalten merklich besser. Gerade wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist.

Ich glaube aber, das sich das Problem "Versetzen des Hinterwagens" nicht 100% beheben lässt. Ich glaube das liegt auch ein bisschen an der Einzelradaufhängung.

Das war damals bei meinem Vectra 2000 auch immer so. (Allderdings nur bei den Serienreifen)

 

mfg.Christian

Zitat:

Original geschrieben von NavajoVelvet

War heute bei ATU.

Stoßdämpfer hinten (260€) und Spurlenkstangen vorne (180€) müssen gemacht werden.

Habe keine Ahnung ob das für diese Arbeit angemessene Preise sind.

Was meint ihr?

geh zu einem guten FOH

Deine Antwort
Ähnliche Themen