ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schlechtes anspringen und unrunder Leerlauf wenn Kalt....

Schlechtes anspringen und unrunder Leerlauf wenn Kalt....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 11:48

Hi Jungs und Mädels.......

Meiner sprint schlecht an wenn er richtig Kalt ist und läuft dann auch unruhig, geht manchmal wieder aus wenn ich auf D stelle!

Kann es am tempsensor liegen? Sitzt der Vorne und ist Grün? Oder kann es auch die Ansauglufttemperaturgeber sein?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 19. Juli 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Stimmt... sollten beim 6 Zylinder auch 2 Sein - einmal 2 Polig (Weiß) und dann noch 4 Polig (Schwarz)

Der Freundliche unterscheidet hier auch zwischen:

4 Polig = Temp. Geber (für´s Motorsteuergerät?) - Sitzt im Kühlmittelrohr rechts

2 Polig = Temp. Fühler (Anzeige?) im Kühlmittelrohr links

Genau andersrum. Der Weiße G62 ist der Richtige fürs Steuergerät. Meist ist er aber eher grau :D

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Ok - war mein Fehler... :D

Metin - wie läufts Biosprittechnisch?

Werde jetzt auch mal meine Lamda´s + Tempfühler erneuern und dann mich langsam an E85 pur rantasten

Ja geht schon gut mit E85, aber sehr hoher Verbrauch! Auf Langstrecke ist es Top, aber Stadtverkehr keine Ersparnis!

Welche Mischung fährst du zur Zeit?

War max. auf E70 lt. Ethanolrechner - da hat ich aber wenn der Motor kalt war (über Nacht) leichte Startschwierigkeiten... Er sprang zwar an lief aber einige Sek. unrund als ob er nicht auf allen 6 Töpfen Zündet...

Verbrauch war auch auf Kurzstrecke relativ Hoch (ca. 2L mehr)

Bin Aktuell auf E62 lt. rechner - bis jetzt keine Schwierigkeiten, Verbrauch auf kurzstecke lt. BC ca 1L mehr.

Habe dem Dicken aber auch vorher neue Denso Iridium Kerzen gegönnt.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 21:17

Das mit dem sehr Unruhigem Leerlauf im kalten Zustand hat sich bei mir aufgehoben nachdem ich den Tempsensor gewechselt habe. hatte aber noch keine Aussentemp unter 10 grad seit dem gehabt, ab so ca. 15 bis 16 Grad läuft er wie mit E5 im Tank.

Im Stadtverkehr komme ich mit E85 auf einen Durchschnitt (sehr kurze Strecken immer so um die 4 bis 6 KM) von 18 bis 20 Liter laut BC und mit E5 komme ich auf einen Durchschnitt von 13 bis 15 Liter laut BC und da macht sich das mit dem E85 und Ersparnis gegenüber E5 kaum bemerkbar.

Auf der Bahn komme ich bei 100 KM/H mit E5 auf einen Durchschnitt von ca. 8 Liter und mit E85 auf ca. 10 Liter. Bei 160 KM/H komme ich mit E5 auf ca. 14 Liter und mit E85 auf ca. 16 Liter. bei 200 KM/H mit E5 auf ca. 16 bis 17 Liter und mit E85 auf 20 bis 21 Liter, aber dann geht es richtig los, bei 280 KM/H zeigt BC bei E5 um die 25 bis 27 Liter an aber mit E85 schon Jenseits von 35 Liter aufwärts..... Das geile ist aber, mit E85 ist Deutliche Leistungszuwachs zu spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schlechtes anspringen und unrunder Leerlauf wenn Kalt....