Schlechter Radioempfang

VW Golf 4 (1J)

Also bei meinem Golf kann ich kaum Radio hören, weil der Empfang so mieserabell ist.

Ich habe schon geguckt ob der Antennenstecker runtergerutsch ist, aber leider ist er es nicht,so das das Problem an etwas anderes liegen muss..Ich hab hinten die Dachverkleidung mal abgenommen um zu schauen ob an der Antenne vielleicht ein Kabel ab ist oder so, aber da sind auch alle Kabel drauf. Könnte es an einem zu kurzen Antennenstab liegen? Das Ding ist höchstens 25 cm lang.

Ich drehe bald durch wenn ich kein Radio hören kann.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

MFG
Anreas

19 Antworten

hmmm normalerweise haste auch ohne antenne noch einigermaßen akzeptablen empfang ( ist regionsabhängig ) allerdings kannste vllt mal ne neue bzw andere Antenne testen.. und 25cm kurz? ich denke die 25cm fleischpeitsche is eh von werk aus drauf un sollte guten empfang liefern

event mal die leitungen prüfen.. vllt korrision am antennenteil bzw kabelbruch..?!

anderen radio eingebaut also nicht von vw ? dann brauchste ne phantomspeisung dann gehts wieder

Also ich habe das Original BETA drin...

Hatte mit meinem MFD das Problem das der Radiotuner ne Macke hatte. Da konnt ich auch kein Radio mehr hören. Blaupunkt hat den Fehler dann gerichtet 😉 auch wenns net ganz billig war.

Ähnliche Themen

Phantomspeisung ?

Hallo,
ich habe ein JVC -Cd-Radio. Wenn ich täglich von Weinheim nach Nackarsulm fahre, stört es mich auch, weil der Empfang an bestimmten stellen sehr schlecht ist.
Was genau bedeutet eine Phantomspeisung bitte?
Gibt es auch andere möglichkeiten, zu checken, was evt. kaputt ist?

Vielen Dank

Ibo

folgendes:
im antennensockel deines autos ist ein verstärker eingebaut.
so
der verstärker braucht strom........
das originalradio speißt den strom da oben hin.

baut man nun ein fremdradio ein, so speißt das keinen strom dahin.

= kein verstärker, mießer empfang

also nen phantomspeißeadapter rein, der versorgt den verstärker oben dann wieder mit strom.

son teil kostet 10€ glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also nen phantomspeißeadapter rein, der versorgt den verstärker oben dann wieder mit strom.

son teil kostet 10€ glaub ich

Habe auch das Problem, wo krieg ich son Teil her?

Hat jemand ne exakte Bezeichnung dafür?

Zitat:

Original geschrieben von De Jolf

Habe auch das Problem, wo krieg ich son Teil her?

Hat jemand ne exakte Bezeichnung dafür?

jeder gute audio bzw zubehörladen hat das

zurnot ebay
http://search.ebay.de/...ZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs
http://cgi.ebay.de/...150099930857QQcategoryZ27448QQrdZ1QQcmdZViewItem

du siehst, dass gibts massig😉

Wo sitzt dieser Verstärker??

Denn an dem Antennensockel unterm Dach geht nur das reine Antennenkabel rein, kein extra Kabel für Strom...

der strom geht übers antennenkabel..........
schau dir doch mal nen adapter an, der ist normal, nur mit nem kabel dran wo an +geklemmt wird, nach oben geht weiterhin nur das antennenkabel😉

....hab da wohl unter den falschen Dingen gesucht.

7 € is mir mein Radioempfang wert.

Danke Dir 🙂

Servus Jungs,

kurze Frage:

Habt ihr schon mal mit so einem Verstärker eure Heckscheiben heizung zur Antenne umfunktioniert?

Funtzt des wirklich?

Merci schon mal!

Wie hast du den das gemacht?

was macht denn der Radioempfang bei eingeschalteter HSH ??

Das "beisst" sich doch oder...

Deine Antwort