Schlechter Radioempfang

VW Golf 4 (1J)

Also bei meinem Golf kann ich kaum Radio hören, weil der Empfang so mieserabell ist.

Ich habe schon geguckt ob der Antennenstecker runtergerutsch ist, aber leider ist er es nicht,so das das Problem an etwas anderes liegen muss..Ich hab hinten die Dachverkleidung mal abgenommen um zu schauen ob an der Antenne vielleicht ein Kabel ab ist oder so, aber da sind auch alle Kabel drauf. Könnte es an einem zu kurzen Antennenstab liegen? Das Ding ist höchstens 25 cm lang.

Ich drehe bald durch wenn ich kein Radio hören kann.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

MFG
Anreas

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlipV6

Also ich habe das Original BETA drin...

Ich hatte damit auch Probleme. Hatte es mit einem Antennenverstärker versucht, aber der hatte dann mehr die Störgeräusche als den Empfang verstärkt.

Erst mit dem Umstieg auf ein anderes Radio (das Panasonic aus meiner Sig) hat sich das dann gebessert.

hab auch schlechten empfang, trotz phantomeinspeisung. kann man die funktionsfähigkeit irgendwie am verstärker oder von außen messen?

re

Hatte das Problem an meinem alten 3er Golf. Hab die Antenne getausch und dann wars wieder gut. Bei mir war in der Antenne die Feder gebrochen.

Mahlzeit!
Sorry das ich jetzt erst schreib!

So zurück zur HSH als Antenne!
Ich hab sie nicht verbaut, ich hab bisher nur so Angebote gesehen wo sie das Antennenkabel mit einem Verstärker und den dazugehörigen Kabeln verkaufen.

Ich wollt mich jetzt mal umhöhren ob des funktioniert!

Ich kann mir des auch nicht vorstellen das dies funktioniert!
Hat jemand erfahrungen damit schon gemacht oder vielleicht ein paar Anmerkungen dazu!