ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. schlechter Motor start am Morgen

schlechter Motor start am Morgen

Mercedes ML W164

Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu

 

Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.

 

Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben

 

Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen

Ähnliche Themen
334 Antworten

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 15:44:30 Uhr:

Ich habe 1.3 tausend bezahlt

Wenn dieses sensor erneuere an der hd pumpe, muss dieser angelernt werden? Würde mir eins auf ebay bestellen ausprobieren ggf, wieder zurück schicken.

Das ist kein sensor es ist ein ventil das auf un zu macht da brauch nichts angelernt werden wo steht dein haus ? Wenn du das Bauteil eingebaut hast must du die Zündung ein paar mal anmachen ohne zu starten das die luft aus dem system raus ist .das teil gibt es bei Amazon für 55 euro ,,ob das was taugt ??? Ich bin 14612 plz

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 21:11:30 Uhr:

Das ist kein sensor es ist ein ventil das auf un zu macht da brauch nichts angelernt werden wo steht dein haus ? Wenn du das Bauteil eingebaut hast must du die Zündung ein paar mal anmachen ohne zu starten das die luft aus dem system raus ist .das teil gibt es bei Amazon für 55 euro ,,ob das was taugt ??? Ich bin 14612 plz

Bin in nrw 47443 :) . Werde das teil und den temperatur sensor der direkt darüber liegt gleich mit bestellen.

Den temperatur sensor kannst du dir sparen läuft der Motor nach dem Starten normal oder hat er symptome das steuerteil möchte 20 grad dieseltemperatur und 60 grad am motor danach regelt die anlage über mengenventil und raildruckregelventil die wechseln ständig hin und her

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 21:51:17 Uhr:

Den temperatur sensor kannst du dir sparen läuft der Motor nach dem Starten normal oder hat er symptome das steuerteil möchte 20 grad dieseltemperatur und 60 grad am motor danach regelt die anlage über mengenventil und raildruckregelventil die wechseln ständig hin und her

Also erst mal mit dem mengenventil an der hd pumpe anfangen sagste :)

Mengenventil

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 21:51:17 Uhr:

Den temperatur sensor kannst du dir sparen läuft der Motor nach dem Starten normal oder hat er symptome das steuerteil möchte 20 grad dieseltemperatur und 60 grad am motor danach regelt die anlage über mengenventil und raildruckregelventil die wechseln ständig hin und her

https://www.ebay.de/itm/403428468119?...

Von bosch kostet es 75€ ich nehme es mal

Bau das mal aus lege eigenen Lappen runter das der riemen nicht ,,nass,,wird vielleicht ist ja ein 0 Ring hin dann mach das was du für sinnvoll erachtest .Wenn der Motor nach dem er angesprungen ist normal läuft dann 88 Prozent mengenregelventil. Das mengenregelventil regelt die niederdruckseite ....bosch da kann man nichts falsch machen.

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 22:00:45 Uhr:

Bau das mal aus lege eigenen Lappen runter das der riemen nicht ,,nass,,wird vielleicht ist ja ein 0 Ring hin dann mach das was du für sinnvoll erachtest .Wenn der Motor nach dem er angesprungen ist normal läuft dann 88 Prozent mengenregelventil. Das mengenregelventil regelt die niederdruckseite ....

Scheiss auf 75€ ich habe so viel schon reingebuttert, ich wechsel das aus und fahre es ne woche und beobachte es.

Kannst du mir nur mal bestätigen ob das bosch teil passt ob ich das richtige aussucht habe.

Nb

Wenn er morgens normal anspringt alles schick ich wünsche dir viel Erfolg melde dich wie auch immer das Ergebnis ausfällt .Ich drück die Daumen

h

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 22:07:37 Uhr:

Wenn er morgens normal anspringt alles schick ich wünsche dir viel Erfolg melde dich wie auch immer das Ergebnis ausfällt .Ich drück die Daumen

02 84 ist die nachfolgende nummer von 01 84. Kann ich die also auch nehmen oder?

B

Wenn das zu deiner schlüsselnummer passt dann ja

Zitat:

@Olli240689 schrieb am 23. November 2022 um 22:53:10 Uhr:

Wenn das zu deiner schlüsselnummer passt dann ja

Habe es bestellt, kannst du mich bitte privat anschreiben?

Klingel durch

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Freu mich auf Deinen Bericht

Interesse hätte ich auch am Ergebnis. Plage mich seit 3 jahren mit dem Problem rum. Mal springt er normal an mal Orgelt es rum. Ab und an Orgelt es rum nach einer langen Fahrt wenn ich ihn für 10 Minuten stehen lasse. Batterie diverse Sensoren usw. Wurden schon getauscht. Was bleibt Druckventil. :-)

 

Natürlich Fehlerspeicher sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. schlechter Motor start am Morgen