schlechter Motor start am Morgen
Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu
Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.
Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben
Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen
340 Antworten
Wenn die Relais daneben identisch sind, tausche die doch erstmal untereinander um einen Quertest zu machen.
Bin gespannt, auch wenn das startverhältnis nicht besser werden sollte hast du zumindestens ein fehler weniger im system.
Wenn es der Fehler war. Laut Programm war der wert nur um 0,08 Volt aus den Werten raus.
Ich gebe nicht auf
Ähnliche Themen
@dexal der veräppelt euch und lacht sich einen Ast 😁😁
----------------------------------------------------------------------
Bervor Ihr irgendwelche Teile auf Verdacht kauft und die Originale Mercedes Software euch zu teuer ist,
fahrt nach MB hin und laßt den Benz vernüftig auslesen.
Kostet doch nicht die Welt je nach MB Werkstatt 40-70 Euronen.
Wer dafür kein Geld hat, sollte diesem Thread weiter verfolgen 😁
Hallo, ausgelesen wurde oft und meinst Du ich wäre auf den Fehler mit Klemme 87 gekommen ohne „vernünftiger „ Software? Ich finde es zum k….,dass man sich so was sagen lassen muss. Bleibt einfach Sachlich und nicht ausfallend. Wenn man seit 2 Jahren sucht und selbst MB es nicht hinbekommt, dann krallt man sich an jeden Strohhalm. Auch die sogenannten Fachfirmen wollten willkürlich tauschen vom Rail (900,- €) über XY. Und genau das möchte ich nicht. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal zu lesen im Netz, dann hättest Du gelesen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Stell doch mal das vollständige MB Ausleseprotokoll hier mal Online.
Alles andere ist Glaskugel - oder man hat Chronische Langeweile.
Zitat:
@Z9Z schrieb am 17. Januar 2023 um 13:40:47 Uhr:
Stell doch mal das vollständige MB Ausleseprotokoll hier mal Online.
Das hat er doch gemacht, du musst nur alles lesen.
Und auch mit der Xentry wurde ausgelesen.
also mehr kann er nicht machen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Januar 2023 um 13:46:15 Uhr:
Zitat:
@Z9Z schrieb am 17. Januar 2023 um 13:40:47 Uhr:
Stell doch mal das vollständige MB Ausleseprotokoll hier mal Online.Das hat er doch gemacht, du musst nur alles lesen.
wurde wirklich die F6 Taste gedrückt ? 😁
Sollte mal ein Video eingestellen - wie schlecht sein Benz anspringt.
Wäre von Vorteil
Zitat:
@Z9Z schrieb am 17. Januar 2023 um 14:32:16 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Januar 2023 um 13:46:15 Uhr:
Das hat er doch gemacht, du musst nur alles lesen.
wurde wirklich die F6 Taste gedrückt ? 😁
Sollte mal ein Video eingestellen - wie schlecht sein Benz anspringt.
Wäre von Vorteil
Wir sind mit dexal schon sehr lange dadran es gibt nichts was nicht schon erneuert wurde. Selbst Mercedes konnte mir nicht weiterhelfen, weil dort einfach nur der fehlerspeicher ausgelesen wird aber keine tiefen werte von sensoren geprüft wird. Ein defekter sensor arbeitet auch aber mit falschen werten und denentsprechend verhàlt sich das auto aber es wird kein fehler hinterlegt. Wir machen das schon nicht weil wir viel geld haben sondern weil uns niemand auch mit zahlung von vielen euros nicht weiterhelfen konnte sprich der werkstattmeister.
Weil der TS kein Fachmann ist (nicht Böse gemeint) und die anderen User was ich bis jetzt gelesen habe, auch nicht. - kommt für euch nur eine Professionelle Hilfe in Frage.
Es wird nicht den FEHLER geben, der für alle reproduzierbar ist. Dafür ist das CR viel zu komplex.
Bevor weiter fleißig Teile ausgetauscht werden (schimpf aber über die Werkstätten die so verfahren😁) ab zum Profi !Hochqualifizierte, geschulte Dieseltechniker Modernste Prüftechnik.
Und das ist der Bosch Diesel Center / Bosch Diesel Service bitte nicht verwechseln mit dem BOSCH Service !!
Hier eine Karte Bosch Diesel Center -----> Bosch Diesel Center
Guten Tag, so heute morgen ist der Wagen ca nach 3 sek nach dem vorglühen angesprungen. Bevor ich aber ein Ergibniss habe muss ich erst noch ein paar Tage testen.
Z9Z: Auch die „Profis“ suchen seit ca 2 Jahren nach dem Fehler alle ich betone alle wollen nur Teile tauschen. Es kommt immer die Aussage „ Es könnte das Teil XY sein aber sicher sind wir uns nicht“.