schlechter Bremsdruck Audi B3
Hallo,
ich habe einen Audi 80 B3, bei dem habe ich alle Bremsleitungen erneuert, die Bremsbeläge hinten, Radzylinder hinten, alle Bremsschläuche und den Hauptbremszylinder. Danach alles mehermals entlüftet doch der Bremsdruck ist immer noch ziemlich schlecht. Wenn der Motor aus ist ist der Bremsdruck so wie er in etwa sein sollte wenn der Motor läuft, erst wenn ich den Motor starte geht das Pedal sehr weit zum durchtreten. Kann das am Bremskraftverstärker selber legen denn eigentlich arbeitet er ja richtig. Oder am Bremskraftregler wenn er fest ist und immer vollen Druck zu der HA durchlässt?
22 Antworten
hi,
schonmal geprüft ob das komplette system dicht ist?
...schraubverbindungen, neue bremszylinder hinten,...?
mfg nico
kleiner tipp. sätz dich dann ins auto pumpe ein paar mal. dann guck ob dein BF stand auf max steht,wenn ja. dreh hinten rechts (in fart richtung) den entlüftugs pinuppel auf und schaost zu ob von alleine BF raus kommt wenn ja so lange laufen lassen bis BF stand in behälter auf min steht, dan hinten links das gleiche wieder holen,dann vorn rechts das gleiche wiederholen, zu letzt vorn links es wiederholen. aber es muss von alleine rauslaufen. dann ist deine bremsanlage entlüftet ohne spezielle zusatz geräte die teuer sind.
achja gucke bitte ob du bei der bremse hinten alles richtig zusammen gebaut hast. weil wenn der einstellkeil der bremstrommel hinten falsch eingesetzt ist dann hast du auch langen weg von bremspedal.
und vergleicht nicht einen klassiker mit neuer schrott Technik die jede 2 wochen kaputt ist.
Also ich bin letztens mit dem A4 von meinem vater gefahren und da ist auch ein großer Unterschied von den Bremsen her.
Im gegenteil zu dem muss ich da auch ganz schön drauftreten.
Man braucht zum entlüften auch keine teure Technik.
Einen kleinen Kompressor, Einen Deckel, der auf den Behälter passt und gut ist.