- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Schlechter BMW-Konfigurator
Schlechter BMW-Konfigurator
Seit ca. einer Woche ist der neue BMW-Konfigurator online, den ich überhaupt nicht gelungen finde.
BMW hat es doch glatt fertig gebracht, jetzt den schlechtesten Konfigurator der deutschen Premiumhersteller zu kreieren (bisher hatte Mercedes den schlechtesten und BMW den besten).
Warum muss immer alles verschlimmbessert werden?
Beste Antwort im Thema
Den alten Konfigurator als das Beste zu bezeichnen, finde ich schon absurd. Das Ding war so grundlegend kaputt, dass bei jeder kleinen Änderung etwas anderes nicht mehr funktioniert hat. Und warum man immer Optionen gezeigt bekommen hat, die man überhaupt nicht nutzen kann (Farben, Räder), konnte auch niemand nachvollziehen.
Der Neue ist nicht perfekt. Aber ich habe mit ihm wesentlich schneller ein Fahrzeug konfiguriert als vorher. Zudem läuft das Teil endlich auch mal vernünftig auf mobilen Endgeräten. Ja, es hat eine neue Benutzerführung. Aber die ist eher ungewohnt und neu als schlecht.