ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Schlechter BMW-Konfigurator

Schlechter BMW-Konfigurator

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 28. September 2019 um 16:52

Seit ca. einer Woche ist der neue BMW-Konfigurator online, den ich überhaupt nicht gelungen finde.

BMW hat es doch glatt fertig gebracht, jetzt den schlechtesten Konfigurator der deutschen Premiumhersteller zu kreieren (bisher hatte Mercedes den schlechtesten und BMW den besten).

Warum muss immer alles verschlimmbessert werden?

Beste Antwort im Thema

Den alten Konfigurator als das Beste zu bezeichnen, finde ich schon absurd. Das Ding war so grundlegend kaputt, dass bei jeder kleinen Änderung etwas anderes nicht mehr funktioniert hat. Und warum man immer Optionen gezeigt bekommen hat, die man überhaupt nicht nutzen kann (Farben, Räder), konnte auch niemand nachvollziehen.

Der Neue ist nicht perfekt. Aber ich habe mit ihm wesentlich schneller ein Fahrzeug konfiguriert als vorher. Zudem läuft das Teil endlich auch mal vernünftig auf mobilen Endgeräten. Ja, es hat eine neue Benutzerführung. Aber die ist eher ungewohnt und neu als schlecht.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 17. Oktober 2020 um 1:36

Zitat:

@Bulwey schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:41:12 Uhr:

Inzwischen geht der aber wieder ganz gut.

Dann bau damit mal einen 330i M Sport oder M340i. Wenn es dir gelingt, berichte gerne wie du es angestellt hast.

330i M Sport kein Problem. In 2 Minuten durchkonfiguriert.

Dass der M340i momentan im Konfigurator nicht verfügbar ist würde bereits angesprochen.

Ansonsten läuft der Konfigurator mittlerweile problemlos.

am 17. Oktober 2020 um 6:51

Wenn man aus nem 330i Advantage einen M Sport machen möchte, verringert sich der Preis um knapp 3T€ ... weil dadurch ein 318i draus wird. Ändert man die Motorisierung auf 330i, hat man wieder einen Advantage.

 

330i ist im DE Konfigurator aktuell nicht mit M Sport zu kombinieren, unabhängig von Gerät und Browser. Seit wenigstens 2 Wochen.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Doppelscheinwerfer schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:51:27 Uhr:

Wenn man aus nem 330i Advantage einen M Sport machen möchte, verringert sich der Preis um knapp 3T€ ... weil dadurch ein 318i draus wird. Ändert man die Motorisierung auf 330i, hat man wieder einen Advantage.

330i ist im DE Konfigurator aktuell nicht mit M Sport zu kombinieren, unabhängig von Gerät und Browser. Seit wenigstens 2 Wochen.

Hast recht, habs auch grad probiert. 330i und M Sport blockieren sich gegenseitig, es geht immer nur eins davon.

Wählt man das eine, geht das andere wieder weg :eek:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Oktober 2020 um 06:28:33 Uhr:

330i M Sport kein Problem. In 2 Minuten durchkonfiguriert.

Merkwürdig :confused:

Ja! Und das Sport Automatic Getriebe Steptronic lässt sich beim 330i auch nicht mehr anwählen; liegt ebenfalls daran, dass es kein M Sport mehr gibt!?

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:03:40 Uhr:

Zitat:

@Doppelscheinwerfer schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:51:27 Uhr:

Wenn man aus nem 330i Advantage einen M Sport machen möchte, verringert sich der Preis um knapp 3T€ ... weil dadurch ein 318i draus wird. Ändert man die Motorisierung auf 330i, hat man wieder einen Advantage.

330i ist im DE Konfigurator aktuell nicht mit M Sport zu kombinieren, unabhängig von Gerät und Browser. Seit wenigstens 2 Wochen.

Hast recht, habs auch grad probiert. 330i und M Sport blockieren sich gegenseitig, es geht immer nur eins davon.

Wählt man das eine, geht das andere wieder weg :eek:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:03:40 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Oktober 2020 um 06:28:33 Uhr:

330i M Sport kein Problem. In 2 Minuten durchkonfiguriert.

Merkwürdig :confused:

In österreichischen Konfigurator ist es möglich einen 3er mit dem 330i Motor und M-Paket zu konfigurieren, alle Werten bezüglich den Motor fehlen aber.

Vielleicht kommt der MH Motor oder etwas anderes wird mit den Motordaten verändert?

Jukka

Zitat:

 

In österreichischen Konfigurator ist es möglich einen 3er mit dem 330i Motor und M-Paket zu konfigurieren, alle Werten bezüglich den Motor fehlen aber.

Vielleicht kommt der MH Motor oder etwas anderes wird mit den Motordaten verändert?

Jukka

Ja, vielleicht kommt eine technische Überarbeitung und etwas mehr Leistung. Denn der 330d hat ja mittlerweile 286PS und zwischen 330i und m340i ist ja ne Riesenlücke.

Zitat:

@flip46 schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:47:07 Uhr:

Zitat:

 

In österreichischen Konfigurator ist es möglich einen 3er mit dem 330i Motor und M-Paket zu konfigurieren, alle Werten bezüglich den Motor fehlen aber.

Vielleicht kommt der MH Motor oder etwas anderes wird mit den Motordaten verändert?

Jukka

Ja, vielleicht kommt eine technische Überarbeitung und etwas mehr Leistung. Denn der 330d hat ja mittlerweile 286PS und zwischen 330i und m340i ist ja ne Riesenlücke.

Sofern man Wikipedia Glauben schenken darf, erhält der 330i nicht mehr Leistung. Ab 11/2020 wurde dieser nur auf Euro 6d umgestellt. Erstaunlicherweise hat er von 0-100 km/h aber 0,1 Sekunden eingebüßt.

 

Screenshot_2020-10-17-15-56-52-764_com.android.chrome.jpg

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:03:40 Uhr:

Zitat:

@Doppelscheinwerfer schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:51:27 Uhr:

Wenn man aus nem 330i Advantage einen M Sport machen möchte, verringert sich der Preis um knapp 3T€ ... weil dadurch ein 318i draus wird. Ändert man die Motorisierung auf 330i, hat man wieder einen Advantage.

330i ist im DE Konfigurator aktuell nicht mit M Sport zu kombinieren, unabhängig von Gerät und Browser. Seit wenigstens 2 Wochen.

Hast recht, habs auch grad probiert. 330i und M Sport blockieren sich gegenseitig, es geht immer nur eins davon.

Wählt man das eine, geht das andere wieder weg :eek:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:03:40 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Oktober 2020 um 06:28:33 Uhr:

330i M Sport kein Problem. In 2 Minuten durchkonfiguriert.

Merkwürdig :confused:

Asche auf mein Haupt. Ich hab beim 330i die Modellvariante M-Sport gewählt Und nicht gemerkt dass er im Hintergrund auf 318i gewechselt ist.

Ich vermute dann auch dass die Kombination mit dem geänderten Motor noch in der Homologierung ist.

Danke- genau das war mein Problem :-/

Hat jemand Probleme mit dem Konfigurator und ios14?

Ja, die Bedienung ist grausam unter chrome und Safari.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 4. November 2020 um 20:38:49 Uhr:

Hat jemand Probleme mit dem Konfigurator und ios14?

Das hat mich bei der Dienstwagenkonfiguration im September beinahe wahnsinnig gemacht. Dauernd Abstürze in Safari (und da hatte ich glaub ich noch kein iOS14). Hab es dann am Computer gemacht.

Ja seit gestern IOS 14 drauf und der Konfigurator ist kaum nutzbar.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 5. November 2020 um 05:24:37 Uhr:

Ja seit gestern IOS 14 drauf und der Konfigurator ist kaum nutzbar.

Der Konfigurator war mit Safari auch schon auf iOS13 kaum nutzbar. Er läuft schlecht bis gar nicht auf iOS Geräten mit Safari. Mit Microsoft Edge scheint er unter iOS zu laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen