ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schlechte Sicht bei Regen in Seitenscheibe der Fahrerseite

Schlechte Sicht bei Regen in Seitenscheibe der Fahrerseite

Themenstarteram 22. September 2008 um 10:49

Hallo,

wollte mal bei Euch nachfragen, wie der aktuelle Stand zu diesem Problem ist:

http://www.motor-talk.de/.../blindflug-bei-regen-t1656084.html?...

Auch bei mir trat dieses Problem, was ich als Sicherheitsproblem ansehe, verstärkt seit meinem Mondeokauf in 09/07 auf und hat mich dann dazu gezwungen, die Windabweiser "vorübergehend" auf Kosten von Ford an meinen Mondeo anbringen zu lassen. Das ist aber auch nur ein Workaround und was extrem nervig dabei ist, die elektrischen Fenster müssen immer zwei bis dreimal in kurzen Intervallen geschlossen werden, sonst reagiert der Einklemmschutz wegen den Windabweisern und fährt immer wieder runter (auch das automatische Schließen der offenen Fenster mit der Funkfernbedienung funktioniert da gar nicht, fahren immer wieder runter). Ja ich weiß, es gibt hier eine Einbauanleitung vom Lieferanten der Windabweiser (ClimAir), wie man das angeblich dann nicht beommen soll, aber es funktioniert einfach nicht, habe Sie schon damals meinem Fordhändler gegeben. Für mich existiert das Problem der schlechten Sicht bei starkem Regen in der Seitenscheibe der Faherseite immer noch und ich dränge auf eine endgültige Lösung bei Ford. Was habt Ihr evtl. dazu schon gehört von Eurem Fordhändler? Danke für Eure Informationen.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

Zitat:

Original geschrieben von remp

Ich bin "nur" 1.73m und habe das Problem nicht.... :D

Die Größentheorie kommt also nicht ganz hin... :rolleyes:

Gruß,

remp

Vielleicht doch: die Spiegeleinstellung ist bei großen Fahrern anders. Und die kann die Luftstromverteilung günstiger gestalten. ISt aber leicht zu checken, wenn die Leute die Probleme haben, den Spiegel einfach verstellen.

??:confused::confused:?? warum verstellen die Fahrer den Spiegel, man verstellt doch nur das Spiegelglas und das änder doch nichts an dem Luftstrom??Oder fährst du mit angeklappten Spiegeln???:D:D

Gruß Steffen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es handelt sich um die Dichtung die die Türe unten gegen den Schweller abdichtet das kein Wasser in den Innenraum gelangt.

Da dieses Dichtung wie ein länglicher Schlauch geformt ist kann sich oben in der Dichtung Wasser ansammeln.

Schwer zu erklären, schau es Dir mal an Deinem Mondeo an.

Natürlich dichtet die Dichtung nachher nach innen hin immer noch genausogut ab.

Es wurden halt nur Dichtungen ohne Löcher verbaut und seit neustem werden welche mit Löchern verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Schlechte Sicht bei Regen in Seitenscheibe der Fahrerseite