Schlechte Qualität am 1er!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

muß mal die Enttäuschung von der Qualität beim 1er loswerden, will ja meine Lederaustattung etwas verfeinern und den schwarzen Faden womit das vernäht ist durch einen silbernen, stärkeren Faden ersetzen, also hab ich angefangen die innenausstattung zu zerlegen und mir ist fast schlecht geworden wie billig das hinter den Kulissen auschaut, die Kopstützen sind von Haus aus kaputt und zwar wird das leder in einen Halterung gesteckt das es nicht rausrutscht, und die war an allen Kopfstützen kaputt, weltklasse BMW!!! dann die Türverkleidung abgebaut und da trifft einen der schlag da ist egal ob Armauflage oder die untere Ablagemöglichkiet nicht von hinten verschraubt sondern verschweißt, sprich es pasiert mal was am Leder, nen kleiner Riß oder so, da kannst du das nicht mal reparieren lassen sondern brauchst ne neue Türverkleidung- Abzocke ala BMW, und die Rücksitzbank der Unterbau ist so billige Plaste und total billiger Schaumstoff das der 1er wirklich nicht sein Geld wert ist!!!! für mich wird es der erste und letzte BMW bleiben ich gehe wieder zu lexus zurück, wenn der leasingvertrag ausläuft.

Ciao Ciao

127 Antworten

Am besten, wir machen mal ein markenübergreifendes Motor-Talk Treffen und staunen dann über die Autos der anderen. Der 1er Fahrer wird sich auf einen A3 Sitz schmiegen dürfen, der Astra-Fahrer wird es sich im Golf gut gehen lassen, and so on and so on. Ich persönlich fahre den 1er, weil er mir am besten gefallen hat - nicht kopfmäßig, denn mein Bauch durfte diesmal kaufen. Andere kaufen halt den Golf, Astra, und und und - alles Autos, die ihre ganz eigenen Vorteile haben. Where's the problem?

hi,

recht haste...wir sollten alle froh sein, dass wir in D so geile Autos bauen...(die leider immer teurer werden)

gruß

@derguteneue
genau so ist es!
Sind mir mal ehrlich das alle deutschen Hersteller dieselben Zulieferer haben und das alle nach Iso 9002 arbeiten.
Alles andere hat mit Sympathie zum Produkt bzw., Marke zutun.
Und sind wir mal ehrlich gewinnt einer der deutschen Hersteller einen Preis z.B. goldenes Lenkrad können wir doch alle auf unsere deutschen Automobilhersteller stolz sein.
Wisst Ihr eigentlich das die von der EU so harte Auflagen was die Produktion Passantenschutz usw.... angeht haben.
Die Japaner überschwemmen den deutschen Markt und haben dabei null Auflagen und sind fast genauso teuer und in Japan gibt es so eine Art Strafzoll für deutsche importierte Autos.
In Japan kostet ein Golf V zB. fast das Doppelte wie hier.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@derguteneue
Die Japaner überschwemmen den deutschen Markt und haben dabei null Auflagen und sind fast genauso teuer und in Japan gibt es so eine Art Strafzoll für deutsche importierte Autos.
In Japan kostet ein Golf V zB. fast das Doppelte wie hier.

Gruß Mike

Das ist Blödsinn!

Hier ein Link in die japanische Golf Preisliste:

http://www.volkswagen.co.jp/index2.html

(EDIT: Sorry man muß noch nach Golf Suchen und dann rechts unter der Rubrik 'My Golf' die 3. Zeile 'Golf Price' anklicken, dann kommt die Golf Preisliste)

Beispiel der GTI (In Japan GTX kostet mit serienmäßigen DSG Getriebe 3.675.000 Yen was bei einem Kurs von ca. 130 Yen pro Euro 28.270 Euro ergibt. Dabei dürfte die Ausstattung der Japanausführung üppiger als die des 'Deuteschen' Golf GTI sein.

gruß

neutralo

Ähnliche Themen

Nur mal so für die Audi und VW Fahrer.

Ihr fahrt dummerweise die gleichen Autos, null unterschied der Zulieferer. Absolute Teile gleich Strategie aber geile Werbung die euch , uns so verblendet das wir denken es sind unterschiedliche Autos. Leider nur von Design. Wer genauer hinschaut sieht immer weider Teile von Audi im Vw und umgekehrt. Das selbe macht BMW jetzt ja auch mit den einser und dreier Modellen. Also bitte wieder zurüchk zu diskussion, hier ging es um den Einser nicht um irgendein anderers Auto!

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich kann nicht verstehen das hier so unsachlich über den Golf hergezogen wird. Da müssen ja einige einen Minderwertigkeitskomplexs haben.
Oder muß man den 1er so schön reden?
Der Golf hat mir noch nie sonderlich gefallen, aber auch kein Modell fand ich häßlich.

Tolles Niveau, super!
Wenn alle BMW Fahrer so denken, was ich nicht hoffe, werde ich mir nie einen kaufen. Und das obwohl mir der 3er gefällt.

Das sollte keine generelle Aussage über den Golf sein! Aber der Golf V ist meiner Meinung nach so, obwohl ich selbst auch noch einen Corrado fahre und total zufrieden damit bin.

Mir gefällt die Sitzposition im Golf eben nicht! -zu hoch, zu weit vorne, irgendwie unübersichtlich.

VW, Audi, jasogar Opel & alle anderen bauen super Autos mit einem jeweiligen Charakter und mir gefällt lediglich das vom Golf V nicht!

Es gibt bei BMW auch nicht nur super-tolle Autos, sondern auch welche mit nem Mittelmaß an Carisma.

Generell sind alle zur Zeit produzierten Autos auf sehr hohem Niveau und nehmen sich direkt gesehen nichts !!!

Ich stimme dir zu das die meisten vergleichbaren Autos auf einem gleich hohen Niveau sind.
Die meisten Unterschiede sind eher eine Frage des Geschmacks. Ich persöhnlich kann am 1er nichts finden was mir besser gefällt als beim Golf.
Anders sieht es beim neuen 3er aus. Der gefällt mir wirklich gut. Aber wenn ich dann die Preise von einem gut motorisierten und gut ausgestatteten 3er Modell sehe, ist dann doch die Schwelle dessen was ich für ein Auto bereit bin zu bezahlen, überschritten.
Mein Bruder hat sich einen 320D als Jahreswagen gekauft. Statt knapp 70.000 für 49900 Euro und meint das wäre ein gutes Geschäft.
Ich meine wir sind alle verrückt das wir diesen Irrsinn mitmachen.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn man an seinem Luxuswagen Probleme hat.

Zitat:

Original geschrieben von xd120

Nächster Punkt meine fenster quietchen beim hochfahren...

Ciao Ciao

mh, interessant.. hab grad ein neues thema aufgemacht, weil ich auch 3 mängel hab, inzw. u. a. quietschen auch meine fenster beim hochmachen..

hast du das schon bei bmw bemängelt?
was haben die dagegen getan?

muss am 29.3. hin.. bin gespannt, wie die das lösen??

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Mein Bruder hat sich einen 320D als Jahreswagen gekauft. Statt knapp 70.000 für 49900 Euro und meint das wäre ein gutes Geschäft.
@need for speed2:

Also 70´für einen 320d als

Halbjahreswagen...WAS hat er denn da alles reingepackt bekommen, wenn ich fragen darf!? 😉

Okay, auch wenn´s jetzt "nur" noch knappe 50´sind,

immer noch seeeehr viel für einen 4-Zylinder von BMW! 😉

So wie ich das Thema hier verfolge geht es weitgehend nur um das, was der 1er im Inneren trägt.Sprich die Material(anmutung) oder auch Qualität für manche VW/Audi- Leute hier benannt.
Ich habe 3 Wochen Praktikum in einer VW Niederlassung hinter mit, ich will euch sagen das die Zeit absolut reicht um einen Eindruck über Audi A3, Golf V und VW überhaupt zu bekommen.
Ich fange mal damit an zu bestreiten das es sich beim 1er Rundum um billige Schäume,oder Materialien handelt. Es sind so oder so keine billigen sondern preiswerte Stoffe. Das Armaturenbrett z.b ist,oder weißt keine bessere und keine schlechtere Berschaffenheit wie im Golf V oder im A3 auf.
Die Türverkleidungen sind ebenfalls nicht schlechter,nur im Design wesentlich gelungener wie im VW oder Audi,was die VW Fahrer neidisch machen zu scheint.
Die Sitze sind eine geniale Angelegenheit,zumindest die Sportsitze,aber darüber reden wir hier nicht.
Ich wollte nur zum Qualitätseindruck im Inneren der Fahrzeuge oder speziell des 1er sagen:

Die Materialien mögen preiswert sein,sie erfüllen ihren Zweck,sehe gut aus und sind eigentlich ganz gut anzufassen. Ich würde behaupten,das hier absoluter Gleichstand herscht. Wobei der 1er einige Kritikpunkte unter meiner Difinition "Qualität" besser erfüllt,aber das mag jedem selber...e.t.c

Zum eigentliche, die Technick, der Unterboden und die wirkliche Verarbeitung möchte ich euch VW Fahrern nach meinem Praktikum mal den Marsch blasen.
Wenn ein Auto,Golf V nach 3 Tagen fahrt wegen undichten Rückleuchten,Aufgerissenen Sitznähten,Defektem Radio,nicht regulirbarer Sitzheizung in die Werkstatt kommt interessiert das keine Sau,über die absolut scheiß Verarbeiteten Zulieferermaterialien unterhät sich ja hier keiner,der der es aber absegnet das diese Materialien verbaut werden sind VW und Audi. Oder ? Mhh...

Wenn ich mir einen Golf V von unter ansehe fäält mir aus das ich nur hauch dünne Plastikabdeckungen finde, alles klappert,ist schelcht befestigt e.t.c liebe VW-Fans,ihr seit nicht Deutsche Autofahrer sondern Made in Polska Autofahrer.
Das die Achsen etc. auch das neuste sind und die völlig Inordung sind, bestreite ich allerdings nicht.

Zum 1er kann ich da nicht viel sagen,nur das weiterleiten was ich in der Zeitung und in der Sendung von AMS mal gesehen habe.

Materialien aus der Oberklasse,Aluminium hier und da, hier kann man dem BMW nur Lob und keinen einzigen Tadel geben.

Ich kann über manche Postings nur lachen,was hier manche VW Leute von ihren Autos behaupten und denken.

Zu Lexus und das du dein Auto auseinander baust obwohl es geleast ist. Wer sich ein Auto least sollte nicht dran rumbasteln,die Reparatur wird teuer Kumpell. ;-) Außerdem finde ich es, sorry eine Freschheit an einem Auto was eigentlich Eigentum der BMW AG ist so rumzubatseln.Und es soweit der Threard Retusche auch von dir ist so zu verhuntzen.
Der Händler schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Der Chip wird dir noch gefährlich im Leasing,hatte das Problem ebenfalls im Praktikum bei VW mit einem 2.5 V6 TDI A4. Aber ich schieß nich los,wer solch einen Mist macht, muss ihn auch außbaden.

Sorry,aber das musste sein.

Oh, hab nicht dran gedacht das 320D ja eigentlich als BMW verstanden wird. CDI wäre richtig gewesen.
Ist ein Kombi von Mercedes, E-Klasse.
Der Neupreis lag über 70000, frage mich gerade was der in 10 Jahren noch wert sein mag.
Man möge mir meinen Fehler verzeihen.
Der 3er käme für mich nur als Sechszylinder in Frage, aber soviel Geld für ein Auto sehe ich eigentlich nicht ein.

Zitat:

ihr seit nicht Deutsche Autofahrer sondern Made in Polska Autofahrer.

.............meinst´e dein auto ist rein "deutsch" 😉 ?

nein, rein bayerisch😁

gruß

@speedfight2003: Klasse Beitrag. Bewirb Dich doch mal als Gag-Schreiber beim "Hausmeister Krause". Den Stil hast Du drauf.

[OFF TOPIC]

also ich lese gerne solche threads, ist immer wieder lustig. jeder weiss alles besser und erklärt dem anderen...

"...das die werbung einem irgendetwas geiles suggeriert, was uns dann veranlasst positive eigenschaften in ein auto rein zu interpretieren die gar nicht vorhanden sind"

da das jeder weiss, frage ich mich wer überhaupt noch darauf reinfällt?

Deine Antwort