Schlechte Qualität am 1er!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

muß mal die Enttäuschung von der Qualität beim 1er loswerden, will ja meine Lederaustattung etwas verfeinern und den schwarzen Faden womit das vernäht ist durch einen silbernen, stärkeren Faden ersetzen, also hab ich angefangen die innenausstattung zu zerlegen und mir ist fast schlecht geworden wie billig das hinter den Kulissen auschaut, die Kopstützen sind von Haus aus kaputt und zwar wird das leder in einen Halterung gesteckt das es nicht rausrutscht, und die war an allen Kopfstützen kaputt, weltklasse BMW!!! dann die Türverkleidung abgebaut und da trifft einen der schlag da ist egal ob Armauflage oder die untere Ablagemöglichkiet nicht von hinten verschraubt sondern verschweißt, sprich es pasiert mal was am Leder, nen kleiner Riß oder so, da kannst du das nicht mal reparieren lassen sondern brauchst ne neue Türverkleidung- Abzocke ala BMW, und die Rücksitzbank der Unterbau ist so billige Plaste und total billiger Schaumstoff das der 1er wirklich nicht sein Geld wert ist!!!! für mich wird es der erste und letzte BMW bleiben ich gehe wieder zu lexus zurück, wenn der leasingvertrag ausläuft.

Ciao Ciao

127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Hi,
kann ich nicht nachvollziehen?
Der 3er compact entspricht in der Verarbeitung exakt der 3er-Lim. Und die ist top. Wieso billig BMW, hat mich auch 30 Tsd. gekostet. Denke man kann den Vergleich 3er compact / 3er Limosine zu 1er / 3er E90 nicht so stellen, da es sich beim 1 er um ein neues Konzept handelt. Sorry wenn ich Dich jetzt falsch verstanden/interpretiert habe - hab wohl dabei etwas "grantig" den Begriff billig BMW im Fokus gehabt.

Persönlich bedaure ich die Einstellung des Compact.

Gruß
Jürgen
318i compact

soll ich lachen oder weinen ? sorry aber ein 3er compact ist nun wirklich kein BMW.

@sefo2

ab wann beginnt bei Dir ein richtiger BMW? Ab 330i aufwärts?

Gruß
Jürgen
Ex 328i-Fahrer
z.Zt. 318i compact

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

@ mrs081174:

@ AdrianX:

Ich will nicht hoffen, dass du wirklich Golfs oder irgendwelche andere Autos verkratzt, sonst möchte ich dich mal sehen, wenn ein Golf-Fahrer dementsprechend an deinem BMW vorbeigelaufen ist.
cu Laxy

Hi Laxy,

da hast du dich (Gott sei Dank) verlesen. Aus dem Alter, wo man aus Neid das Eigentum anderer zerstört, bin ich raus. Oder ist es vielleicht gar keine Altersfrage sondern eher eine Niveausache? Wie dem auch sei, ich habe einen Heidenrespekt vor dem Eigentum anderer und habe noch nie etwas "kaputt gemacht" und werde so etwas auch nie tun. In meinem Posting habe ich lediglich Nikeoboys Ton aufgegriffen um die "Lackschwäche" des 1ers in dem selben Stil anzukreiden :-)

Von Golf-Fahrern reizen lassen? Ich finde nicht, dass das Auto den Mann macht - die meisten Menschen fahren ihr Auto doch ohne jegliches Markengedünkel. Was unterscheidet einen Opel-Fahrer von einem BMW-Fahrer und einem VW-Fahrer? Das ist doch bei 99% aller Fahrer wirklich nur das Auto - der übertriebene Fanatismus, der zu Zwistigkeiten zwischen den Inhabern verschiedener Marken führt, ist glücklicherweise nur für einen sehr kleinen Tiel reserviert. Dennoch ist es mir mit meinem 1er jetzt vermehrt aufgefallen, wie man immer öfters einen VW Golf neben sich an der Ampel hat, der sich gerne einmal "anlegen" würde. Oder sehr dicht auffahrend. Oder oder oder ... ich könnte die Beispielliste jetzt fortsetzen, aber das würde zu nichts führen. Wegen so ein paar Idioten, deren Motivation für dieses Kräftemessen nur all zu durchscheinend ist (schon mal was von Schwanzvergleich gehört?), kann ich aber nicht von "DEN Golffahrern" reden - es handelt sich schließlich nicht um eine homogene Masse, sondern um ganz individuelle Menschen. Und gerade in München sind gerade in den 4er Golfs (oder Gölfen?) überwiegend junge, hübche Mädels unterwegs ... ich müsste also lügen, würde ich sagen, dass ich mich nicht über einen Golf neben meinem 1er an der Ampel freue 😉

Hi AdrianX,

sehr gutes Posting, ganz meine Meinung! Hab deinen Post mit dem Lack verkratzen dann wohl ne Nummer zu ernst genommen ;-)

Obwohl es leider tatsächlich so (wie du schreibst) "fanatische" Markenfans gibt, die einem vor Neid am liebsten die Pest an den Hals bzw. den Kolbenfresser in den Motorraum wünschen.

Dass sich manche vom 1er BMW sehr gereizt fühlen, ist mir auch schon aufgefallen, ich meine jetzt das mit dem Nah-Auffahren und so. Da ich aber früher Alfa-Fahrer war, bin ich das schon gewohnt, ich denke der 1er polarisiert ähnlich wie die meisten Alfas - und das ist auch gut so.

Und mit über 30 und als Außendienstler geh ich mit Nah-Auffahren usw. sehr gelassen um. Vor allem, wenn man beim 120d mal kurz das Gaspedal antippt ;-)

In diesem Sinne schon mal schöne Ostern!

cu Laxy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Hi AdrianX,

sehr gutes Posting, ganz meine Meinung! Hab deinen Post mit dem Lack verkratzen dann wohl ne Nummer zu ernst genommen ;-)

Obwohl es leider tatsächlich so (wie du schreibst) "fanatische" Markenfans gibt, die einem vor Neid am liebsten die Pest an den Hals bzw. den Kolbenfresser in den Motorraum wünschen.

Dass sich manche vom 1er BMW sehr gereizt fühlen, ist mir auch schon aufgefallen, ich meine jetzt das mit dem Nah-Auffahren und so. Da ich aber früher Alfa-Fahrer war, bin ich das schon gewohnt, ich denke der 1er polarisiert ähnlich wie die meisten Alfas - und das ist auch gut so.

Und mit über 30 und als Außendienstler geh ich mit Nah-Auffahren usw. sehr gelassen um. Vor allem, wenn man beim 120d mal kurz das Gaspedal antippt ;-)

In diesem Sinne schon mal schöne Ostern!

cu Laxy

Hi,

"vor Neid am liebsten die Pest an den Hals bzw. den Kolbenfresser in den Motorraum wünschen" ... *g* :-)

Das proletenhafte Verhalten einiger (!) Golffahrer zeigt sich erst, seit ich in meinem 1er unterwegs bin. Mit meinem alten 3er war das kaum bis überhaupt nicht spürbar. Auf der anderen Seite sind einige BMW Fahrer keinen Deut besser: Wenn ich mal im Opel Omega unterwegs bin fällt mir erst auf, wie unkollegial sich manche BMW-Fahrer auf der Straße zeigen können - aber auch nur, weil man selbst nicht im einem BMW sitzt. Wie überall gibt es solche und solche, wer sich erst gar nicht auf solche kindischen Spielchen einlässt, hat gewonnen. Zur Not auch so: Blickkontakt zu dem aspirierenden Rennfahrerhelden im Auto (ganz gleich, welcher Marke) neben der Ampel aufnehmen und die Bereitschaft siganlisieren, auf sein Angebot einzugehen. Angespannt schauen! Einkuppeln. Motor im Leerlauf hochdrehen. Schon ein wenig anfahren ... und sobald die Ampel auf Grün umschalten, dem Forme1-Ass zusehen, wie er seine Reifen verheizt und sich zum Volld**** macht, während man betont gemütlich noch ein, zwei Sekunden wartet, bis man gemächlich anrollt. Auch kindisch, ich weiß (nobody's perfect) - aber immer wieder nett :-)

In diesem Sinne auch ein frohes Ostern, und bitte keine Eier im Auspuff verstecken - das könnte ins Auge gehen.

Zitat:

Vor allem, wenn man beim 120d mal kurz das Gaspedal antippt ;-)

Naja, also auf der Autobahn hat man auch mit dem 120d noch genügend Gegner...auch aus eigenem Haus...😉

naja, warten wir mal den 130i ab.

Hi,
wenn der 1er kein BMW wäre, hätte er mit seinem Design und seiner Qualität am Markt keine Chance.
Diese durchhängend wirkenden Seiten sind kein optischer Genuss, die Innenraumqualität entspricht der von Opel oder Ford. Da muss BMW noch ne Menge tun, um zum Golf oder gar A3 aufzuschließen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Hi,
wenn der 1er kein BMW wäre, hätte er mit seinem Design und seiner Qualität am Markt keine Chance.
Diese durchhängend wirkenden Seiten sind kein optischer Genuss, die Innenraumqualität entspricht der von Opel oder Ford. Da muss BMW noch ne Menge tun, um zum Golf oder gar A3 aufzuschließen.
Gruß

Haha, der war gut und wirklich objektiv. Ein A3 in nicht top-Ausstattung (Attraction) ist m.A. nach keinesfalls viel besser als der 1er. Bin die letzten Wochen ausgiebig in beiden Autos probegesessen und es sind jeweils Details die beim einen oder anderen marginal besser sind. Da muss sicher keine "Menge" getan werden. Vom Hoppel-FW des A3will ich jetzt gar nicht reden, das war allerdings dann der Knackpunkt warum ich mich nach den Probefahrten für den 1er entschieden habe: das deutlich agilere und angenehmere Fahrverhalten. Natürlich Geschmackssache, genauso wie das Design des BMW das IMO einfach gewagter und nicht so glattgelutscht wie das des Audi ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Hi,
Gruß

Oh, die Worte eines

neidischen

Audi-A3-Fahrer´s...schmunzel, schmunzel! 😁 😁 😁

Für den 1er wird es wie beim 7er ein vorgezogenes, umfassendes Facelift geben, weil man seinem derzeitigen, mit "gewagt" schön geredetem Design, schnell überdrüssig sein wird.

Ach...warten wir´s mal ab, bloß keine vorschnellen
Schlüsse zieh´n...über´s neue AUDI-Desig´n - insbesondere der Kühlergrill - wird auch heftigst
diskutiert...!!!

@MarcoA3
Was soll dieses Getrolle? Wieso kannst du es nicht akzeptieren dass andere einfach einen anderen Geschmack haben als du? Warum bist du hier so intolerant? Wieso überlässt du es nicht den Käufern des 1er selbst ob sie des Designs überdrüssig werden? Mit dem Begriff "gewagt" wollte ich übrigens nichts schönreden. Nein, mir gefällt das Design persönlich einfach. Punkt. Übrigens kannst du hier im 1er Forum aufhören zu missionieren, wird nicht klappen. Zum angeblichen Facelift: Wie der Vorposter schon schrieb: abwarten und Tee trinken.

MfG

Da sieht der 1er aber gut aus...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

ja, ja ... alle nur neidisch ... trallala

Nein, vielleicht setzen die Leute die den 1er fahren nur andere Schwerpunkte? Vielleicht geben sie aber auch nicht so viel auf Autotests sondern vergleichen lieber selber und verlassen sich auf die eigenen Eindrücke?
Ich frage mich was so schlimm daran ist wenn andere etwas anderes besser finden als man selbst....wäre doch langweilig wenn alle nur noch mit denselben Autos rumfahren würden. Interessant finde ich allerdings dass hier v.a. auf die missfallende Optik abgestellt wird. Inhaltlich scheint der BMW dann ja keine gravierenden Schwächen zu haben....hmm.

Aber ist schon irgendwie ermüdend wenn man sieht, dass es viele gibt die glauben andere missionieren zu müssen um im Recht zu sein usw. und keine Ansicht neben ihrer eigenen dulden. Schade.

MfG

Schön gesagt! Für mich ist der 1er momentan einfach das beste Auto was ich mir leisten kann. Einen Golf brauche ich nicht, da ich weder Frau (jedenfalls keine Angeheiratete) noch Kinder habe und für Spaß auf der Straße bin ich gerne zu haben 😉.
Jeder soll kaufen, was seinen Vorlieben entspricht und "."

Deine Antwort