Schlechte Neuigkeiten aus der Schweiz

Harley-Davidson

In der Schweiz wird es jetzt richtig teuer ... Der Begriff Raser ist neu definiert
http://www.aargauerzeitung.ch/.../...erfte-strafe-zu-spueren-125873852

Wer mit 50 in einer 30 er Zone geblitzt wird ist dabei ...das finde ich am härtesten ..

LG
Klaus

Beste Antwort im Thema

..........da unangepasste Geschwindigkeit häufig Ursache für schlimme Unfälle ist, bin ich der Meinung, dasses nicht schaden kann wenn dass schonmal wegfällt..........wer jez noch rast ist beratungsresistent.......

Gruss SM

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

@klus
wenn Du die kontrolle an den pässen schon ansprichst, hast bestimmt auch die vieln Kreuze rechts und links gesehen, denn Du bist ja nach Vorschrift gefahren 😉

Klar ... und endlich habe ich den Sinn eines Tempomats am Moped begriffen :-)

Jedes Land hat seine Spielregeln , wer das nicht akzeptiert , bleibt weg oder hofft auf sein Glück. Wir freuen uns jedes Jahr auf die Nord-/Süddurchfahrt Basel /Gr. St. Bernhard. Die Hotelkosten allerdings finde ich unverschämt , aber das hat SBsF schon gesagt.
Die Schweizer werden nicht lange trauern , wenn deutsche Touristen , die die Regeln zu streng finden, weg bleiben.

ab 2015 wird die autobahnvignette von 40.- auf 100.- erhöht...
hoff das die meisten die unsere autobahnen als durchfahrt in den süden benutzen...
über die landstrassen fahren werden... dann kann sich der staat die mehreinahmen an den a....sch streichen...

ohne Worte

http://www.weltwoche.ch/.../artikel-2010-32-bussenranking.html

Ähnliche Themen

100 € für eine jahresvignette schrecken mich nicht ab

Wenn ich in frankreich eimal im jahr nach st tropez und zurück fahre zahle ich schon mehr ... Und nit dem womo macht das knapp 400 €

In östereich mit gobox ebenfalls sehr teuer ... Also da ist die Scheiz noch billig

@Driver,
Autobahnen sind für mich nicht interessant , auch nicht in der CH 😉

dachte ich auch ortler ...
aber fahr mal von basel kommend Richtung st Lotthard über die Dörfer nach luzern ...
am besten wie ich bei 35 grad im Schatten ...( hatte ich letztes JAhr , weil die Autobahn zum Ferienbeginn komplett dicht war ) da gehst du ein ... alles zugebaut 500 m zwischen den Ortschaften .. ..und dann viel Spass mit den Blitzern ...

Hallo klus,
wenn wir in Lörrach den Autozug verlassen , haben wir es nicht mehr eilig. Wir fahren über die Dörfer , Balstal ,Langental , Langau im Emmetal , Steffisburg , Gstaad ,Col du Pillon, Martigny ,Chamonix.Allerdings im Mai/Juni , dann ist es n.n. so warm und manche Pässe n.n. offen .Wir nächtigen gern in Andermatt, wenn der Susten und Furka wie in 2012 nicht offen, fahren wir nach Oberried am Brienzer See.Die Schweiz hat wunderschöne Motorradstrecken , man muss sie aber erst finden.

ja ja .. das mit den schönen strecken ist schon klar ...nur aus der Pfalz fahre ich das eben auf der eigenen Achse ... meist über die Vogesen oder den Schwarzwald ... dann kommt auf dem Weg in die Berge erstmal basel und danach das dicht besiedelte Flachland an den Seen aber da kommen keine Bikerfreuden auf

dann lieber 1 stunde Tempomat zum entspannen :-) als 4 Stunden Stadtverkehr und Blitzerstress

apropos ...in deutschland kommt wohl auch die Maut ...nach der wahl ;-)
http://www.n-tv.de/.../...elb-macht-spaeter-ernst-article10312496.html

Zitat:

Ich hätte gar kein Problem damit, wenn ich nen 100er pro Jahr extra zahlen müsste, wenn ich auf die Bahn will. Dann sollen se die Kohle aber auch in Teer und Stahlbeton umwandeln und nicht dahin schicken, wo man es uns eh nicht dankt 😠

Da kommt wahrscheinlich was , und dabei sind die Damen u. Herrn sogar wieder mal so dreist und geben zu , dass es erst nach der Wahl passieren soll ! Was ich aber besonders ärgerlich finde ist , dass wir bereits heute mit KFZ - , Mineral - u. Mehrwertsteuer weit mehr bezahlen , als in den Erhalt bzw. Neubau unserer Straßen gesteckt wird ! Der größte Teil wird anderweitig verbraten !

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Ich hätte gar kein Problem damit, wenn ich nen 100er pro Jahr extra zahlen müsste, wenn ich auf die Bahn will. Dann sollen se die Kohle aber auch in Teer und Stahlbeton umwandeln und nicht dahin schicken, wo man es uns eh nicht dankt 😠

Bedenke mal`n Hunderter pro Fahrzeug!!!!😠

Macht bei Käffchen bei 3 oder 4 mopped´s, und wieviel Auto´s?
Kannst fast in Urlaub für fahren.

Oder nen Jahresbedarf Pampers.😉😁

Wie? Die Plakette ist nicht zum Abknibbeln und anderswo Draufpappen? 😰

😁😁

Bekämen ja nicht alle ne Plakette 😉

Am Freitag bin ich auf der A1 unterwegs gewesen, da kam kurz vor dem Kreuz Dortmund / Unna ne Bodenwelle,... Uiuiui. Selbst mit 120km/h wär das auf dem Moped kritisch geworden.

Ich sag ja, nur WENN das Geld zweckmäßig verwendet werden sollte. Aber ich glaube, wir wissen alle, dass das Geld nach Zypern / Italien oder Spananien o.Ä. gehen wird, oder? 😠

Klar fließt die Kohle wo anders hin. Wir Deutsche denken doch immer zuerst an andere und schauen, dass es denen besser geht, bevor es im Lande bleibt.
Die Schmerzgrenze scheint bei vielen von uns noch nicht erreicht worden zu sein. Da ist wohl noch Luft drin. In anderen Ländern, wie GR, IT, SP, gehen sie auf die Straße, wenn man denen was wegnehmen will. Der Deutsche schimpft vielleicht am Stammtisch, aber mehr würde er nie machen. War schon immer so!! Hat sich der Deutsche jemals in der Geschichte gegen irgend etwas wirklich gewehrt? 1989 war mal was... Wir sind ein Volk....

Skip

Deine Antwort